Login

Online

Aktuell sind 8 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Gastartikel von Coppelius: Revival - Der Suderer Teil 3: Ich sch… auf den Transfermarkt!

Meine Güte, ist das lange her! Gustl, der Suderer...auch er war Bestandteil der TCW in der Umbruchphase. Coppelius hat uns in den Ausgaben 77 und 80 (schon mal aufschreiben! Könnte prüfungsrelevant werden, wenn es wieder heißt...Hefte raus, Klassenarbeit, äh Quiz) mit zwei Folgen erfreut.

 
Wir freuen uns riesig, dass wir Coppelius mit unserer Aktion zum Jubiläum dazu bewegen konnten, den Suderer noch einmal auferstehen zu lassen. Es gefällt Euch so gut wie uns? Kein Problem....überhäuft den guten Coppelius einfach mit Lob....vielleicht lässt er sich zu weiteren Beiträgen hinreißen....


Und für diesen Beitrag erst einmal vielen Dank an Dich, Coppelius....und das Beste ist: da er konkurrenzlos war, wird er ohne weitere Abstimmung mit einer Umbenennung prämiert!

 

 

Ist es euch auch schon einmal passiert, dass ein Spieler von euch am Transfermarkt viel zu günstig verkauft wurde? Unserem Gustl, dem Suderer, passiert das gefühlt ständig. Dabei macht er doch eigentlich alles richtig…

Das ist ja nicht zum derpacken. Hörst, Abgezwickter, wenn ich dir das erzähl, stellt’s mir schon wieder alle Zähne auf. Nicht, dass du glaubst, ich würde nicht gneißen, wie das System funktioniert, Depperter, aber dieser gschissene Transfermarkt, also, ich glaub ich verkauf nie wieder einen Spieler. Nie wieder!

Versteh‘ mich nicht falsch: meine Spieler sind top. Also echt. Dafür habe ich mir auch extra einen offensiven Trainer geholt, damit das Torschuss-Training was taugt. Und damit ich möglichst viele Spieler trainieren kann, lasse ich jeden von den 30 Hansln jedes dritte Spiel durchspielen und jedes andere dritte Spiel manchmal ein bissl. Das muss genügen, ich meine, das machen andere auch so, oder? Jetzt sind sie gerade erst 20 Jahre geworden und die ersten haben schon volle Schusskraft. Da schaust, was? Und bitte, wer braucht schon einen Torinstinkt? Den richtigen Riecher kriegen die von mir sowieso vor der Partie mit einem ordentlichen Selbstgebrannten, oder was meinst wie der Toni das seinerzeit gemacht hat? 

Und dann hab ich letztens gesehen, wie ein anderer einen ähnlich jungen Hupfer verkauft hat, für 3 Mille – bist du deppert! Ja logo, dass ich da gleich mit auf’n Zug aufspring, weil auf der Nudelsuppn bin ich auch nicht dahergschwommen.

Also, ist eh klar, gleich mal zehn Burschen zum besten Verkaufszeitpunkt, sprich Montag Abend, verkauft. Mit den zig Mille, na, da kann man schon was anfangen, hab ich mir gedacht. Was sag ich dir? Diese Knauserer, diese Nudelaugen und Vollkoffer! Die anderen finden immer lauter Idioten, die sich hochbieten wie die Wahnsinnigen. Wo du dir denkst, wie gibt’s denn sowas, warum passiert mir das nie?

Und bei mir? Die zehn haben mir zusammen so viel eingespielt wie der andere allein. Ich glaub ich dreh ab. Dieser Transfermarkt ist doch nur für Depperte! Der gehört abgedreht! 

Hörst, Admin, ich will meine Spieler zurück! Geht’s noch? Zefix!