Login

Online

Aktuell sind 150 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Ausgabe #402

Österreichs Bundesligen im Überblick

Die 1.Bundesliga hat ihren neuen Meister. Der SV Geiger macht nach einer grandiosen Saison bereits am 16.Spieltag den Titel dingfest. Glückwunsch dazu von der TCW! Für Heiliger Bim Bam, die alles andere als eine schlechte Saison gespielt haben, war es ein bisschen wie Hase und Igel.....SV Geiger war immer schon da. Die letzte Woche wird also nichts Neues mehr bringen.

 

Geschichte wiederholt sich in der 2.Bundesliga/1. Schon in der Hinrunde hatte Bianconeri die Tabellenführung kurz vor Schluss an SC Maria Lanzendorf abgegeben. Jetzt passiert das durch eine Niederlage bei Diablos wieder. Aber damit ist die Geschichte nicht zu Ende erzählt. Bianconeri hat jetzt hintereinander die Glasgow Rangers und SC Maria Lanzendorf zu Gast, und die Rangers sowie Diablos stehen ja gerade mal vier Punkte hinter Bianconeri. Aber, gewinnt Bianconeri die Spiele, zumindest aber das Heimspiel gegen SC Maria Lanzendorf, holen sie sich den Titel in den allerletzten Minuten der Saison wieder. Starker Tobak, der Nerven wie Drahtseile und ein goldenes Händchen bei den Aufstellungen erfordert.


Hatte man gerade das Gefühl, dass die Entscheidungen der 2.Bundesliga/2 zwischen dir Teams ausgemacht würden, sieht es jetzt doch wieder so aus, als wären mindestens vier an Bord. Dem FC Purple Hearts gratulieren wir zwar noch nicht, weil er rechnerisch mit fünf Punkten vor noch nicht durch ist, doch er spielt am Montag gegen Umbauer TSU Martinsberg, dann können die Korken knallen. Aber dann....Platz zwei bis fünf trennen nur drei Punkte und selbst der FC Geidorfgürtel auf Platz sechs hat ja rechnerisch noch Chancen. So, und jetzt der Spannungskiller...der Tabellenzweite, 1.FC Holstein Kiel spielt noch gegen zwei Umbauer und ist mit einem Punkt vor AlbinoRantanplan faktisch durch. Liest sich zwar so nicht mehr so schön...ist aber so....

  

 

Weiterlesen: Österreichs Bundesligen im Überblick