In der Premiere League ging es in Runde 7 mit hohen Ergebnissen weiter.
In einem mehr als einseitigen Duell hat der FC Hinterholz nie eine Chance gehabt, lediglich die beiden vergebenen Chancen von Donots verhindern einen deutlichere 0:12 Niederlage. Angesichts der Taktiwerte von 8 – 26 auch kein Wunder.
Zu dieser Begegnung gibt es nicht viel zu sagen, die Sitten Eagles holen sich konsequent ihre 3 Punkte im Duell mit dem PC Team der Liga ab
Auch in diesem Spiel war es mit Taktikwert 27 gegen 11 und deutlich besseren MTB doch recht eindeutig, der Tabellenführer Erster Fc Nuts zeigt deutlich, warum er oben steht und gewinnt souverän.
Etwas bessere MTB für SK Crazy Kickers, Taktiktechnisch beide Teams gleich unterwegs, allerdings Torgefährlichkeit 1 gegen Torabwehr 1 – 2 Chancen, keine Tore, im Vergleich zur restlichen Liga dann wohl eine doch recht trostlose Vorstellung der beiden Teams.
Mit jeweils 62% Ballbesitz gehört dieses Spiel eindeutig FREDIADOR, der FC Triffnix kommt zu keinen Chancen, auch wenn Rudolf Christopher im Tor keine schlechte Arbeit geleistet hat – immerhin konnte FREDIADOR nur 4 seiner 10 Chancen im Kasten von Triffnix unterbringen.
Damit ergibt sich in der Tabelle ein langsam aufklarendes Bild, Erster Fc Nuts mit 7 Siegen und 71:0 Toren auf Platz 1 (21 Punkte), dahinter mit 2 Punkten Abstand 1. FC FREDIADOR. Da nach diesen beiden bereits eine Lücke von 6 Punkten klafft, wird die Runde 8 wohl die Entscheidung bringen, wenn 1. FC FREDIADOR den Erster Fc Nuts empfängt.
Runde 7 bringt Bewegung in die Tabelle, 13.07.2014 Rio de Janeiro gewinnt 12:0 gegen das PC Team der Liga, FC Pferddis holt sich mit einem 3:0 gegen Geraldinho die 3 Punkte, die sich auch Jason’s Soccersöhne mit 3:0 gegen Fortschritt Rahnstädt holen. Ballkünstler hingegen kommt gegen Kernel Panic Vienna 09 über ein 0:0 und einen Punkt nicht hinaus, was angesichts der jeweils 2 Torchancen auch nach einem gerechten Ergebnis klingt.
Runde 8 wird mit der Begegnung FC Pferddis gegen Ballkünstler nochmal Spannung bringen, während Rio mit Geraldinho und die Soccersöhne gegen Kernel Panic Vienna 09 die vermeintlich leichteren Lose gezogen haben.
Auch in Runde 9 kommt es noch zum Duell Soccersöhne gegen FC Pferddis, während Ballkünstler noch gegen 13.07.2014 Rio de Janeiro ran muss. In der Championship ist es also bis am letzten Spieltag richtig spannend.
Championship gegen Premiere League heißt die Ausgangsbasis, damit sollte eigentlich Erster Fc Nuts der kleine Favorit dieser Runde sein.
Nachdem das Übergewicht in der ersten Hälfte auch tatsächlich bei ihnen liegt, aber keine der 3 Torchancen verwandelt werden kann, dreht Rio das Spiel in Halbzeit 2 und verwandelt 3 der 2 Chancen. Eine kleine Überraschung aber durchaus verdient ins Finale augestiegen.
Hier war die Lage schon eindeutiger, die Pferddis haben die Übermacht, kreiren 7 Chancen gegen FC 0815, die nur zu einer Chance kommen, verwandelt am Ende aber nur eine.
Am Ende darf gesagt werden, das Finale 13.07.2014 Rio de Janeiro gegen FC Pferddis, Mane17 gegen silvii könnte der Friendly-Schlager des nächsten Samstags werden.