Login

Online

Aktuell sind 15 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Ausgabe #403

Österreichs Bundesligen im Überblick

Letztendlich war in dieser letzten Woche in der 1.Bundesliga Österreich nicht mehr allzu viel zu erwarten. So wurde der SV Geiger erwartungsgemäß Meister nach einer starken Saison. Dazu noch einmal Glückwunsch von der TCW. Für die kommende Saison wird es wohl einiges an Umbrüche geben. Wir dürfen gespannt sein, wie viele Umbauer es unter dem Strich werden. Die Quote könnte recht hoch liegen.

 

Die 2.Bundesliga/1 hatte in der letzten Saisonwoche noch einiges zu entscheiden. So wollten die Glasgow Rangers ihre Chance beim Tabellenführer Bianconeri im direkten Vergleich am 17.Spieltag suchen, was aber misslang. Damit stand fest, dass es am letzten Spieltag zum Endspiel um den Titel zwischen Bianconeri und SC Maria Lanzendorf kam. Nachdem die Lanzendorfer den Herbstmeistertitel holten ging die Meisterschaft dann doch an Bianconeri. Beide sehen wir kommende Saison in der 1.Bundesliga wieder. Glückwunsch von der TCW für das Durchsetzen in einer knallharten Liga.


Die 2.Bundesliga/2 nimmt ihr erwartetes Ende. Rechnerisch war für AlbinoRantanplan noch alles drin, doch da die Konkurrenten gegen Umbauer spielten, scheitert Albino auch in dieser Saison am Aufstieg in die 1.Bundesliga, was, so wie es aussieht, wohl das Ende des Teams bei dbdt bedeuten wird. Der FC Purzle Hearts kann sich am letzten Spieltag sogar noch eine Niederlage in einem spannenden Spiel beim FC Geidorfgürtel leisten und behält den Titel trotzdem aufgrund des vorher erspielten Vorsprungs. Glückwunsch von unserer Seite an die Hearts für eine starke Saison. Mit ihnen steigt der 1.FC HolsteinKiel auf.

  

 

Weiterlesen: Österreichs Bundesligen im Überblick