Login

Online

Aktuell sind 1004 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

England/1.Bundesliga - Rückblick Saison 13

Eine spannungsgeladene erste Saison in Englands höchster Spielklasse ist zu Ende. Mit einem Herzschlagfinale und einem harten Abstiegskampf. Dazu gibt es noch ein Interview mit dem aller ersten Meister!

 

Die Meisterschafts-Jagd

An Spannung nicht mehr zu toppen war mit Sicherheit das Rennen um den Meistertitel. Vor Saison-Beginn war man mit 3 Anwärtern(Villa Boys, Plan Be und Mensa Schmölz) auf den ersten Meisterteller in Englands höchster Spielklasse gestartet. Nach nur wenigen Runden und den Direkten Duellen des Top-Trios, musste sich Mensa Schmölz bereits nach den Niederlagen gegen Villa B. und Plan Be vorzeitig aus dem Rennen um die Krone verabschieden. Das Spitzenduo ließ in folge nichts mehr anbrennen und es kam am letzten Spieltag der Hinrunde zum Aufeinandertreffen zwischen beiden und lediglich die Tordifferenz( Villa B. +64 und Plan Be + 60) war zu diesem Zeitpunkt ausschlaggebend. Das Spiel war mehr Krampf als Kampf und endete mit einem Torlosen 0:0 und bescherte den Villa Boys den Herbstmeistertitel. Die Rückrunde hatte es in sich! In den ersten 4 Runden konnte Plan Be die Tordifferenz aufholen und schnappte sich die Tabellenführung. In der 14ten Runde kam es zu einem unerwarteten Ausrutscher der Villa Boys. Während sich Plan Be keine Blöße gab mussten sich die Boys mit einem 0:0 gegen Mensa Schmölz begnügen. Was wiederum zur Folge hatte das Plan Be nun mit 2 Zählern die Tabellenführung Ausbauen konnte. Für die Boys stand nun einiges auf dem Spiel, man durfte nun keine Punkte mehr liegen lassen wenn noch ein Hauch von Chance haben wollte. Etwa in diese Negativ - Periode der Boys kam noch hinzu, dass man im Cup gegen Plan Be eine 0:9 Niederlage hinnehmen musste! Bis zur 18ten und letzten Runde blieben die Boys im Rennen. Die Ausgangslage schien jedoch aussichtslos! Plan Be ging in das Spiel mit 2 Pkt. Vorsprung und einer TD von unglaublichen 140 +. Die Boys wiederum hatten gerade einmal ein + von 106. Das scheinbar unmögliche wurde möglich und die Villa Boys schnappten sich in der letzten Runde der Meisterschaft mit einem 1:0 Heimerfolg über Plan Be den ersten Meistertitel in England und schrieb Geschichte. Was für ein Happy-End für die Boys, und was für ein Schmerzhafter Saisonabschluss für die bis dahin verdienten Tabellenführer, Plan Be.

 

Interview mit Teufel Gregor(Villa Boys)

 

Herzlichen Glückwunsch Gregor! Du bist der 1te Meister in der höchsten Spielklasse Englands. Wie sehr ehrt berührt es dich?

Meister zu werden war mein Ziel ,es zu erreichen eine Erleichterung vor Allem wenn man in der letzten Runde zuhause die Chance hat 1. Bundesliga Meister zu werden , möchte man nicht scheitern.

 

Du hast dir die Meisterschaft in der letzten Runde gesichert gegen deinen Langzeitrivalen Plan Be. Hättest du damit gerechnet?

Plan Be ist für mich kein Langzeitrivale sondern eher eine sportliche Herausforderung und jedes mal wenn ich gegen ihn spiele, ist Zittern angesagt. Ich wusste dass ich zu meinen Chancen kommen werde , aber diese muss man natürlich auch erstmal nützen.

 

Warum hast du dich im Cup von Plan Be düpieren lassen? Wolltest du den Cup nicht verteidigen od. hast du dich verspekuliert?

Verspekuliert habe ich mich absolut nicht, jedoch musste ich realistisch bleiben. Meine Chancen zu dieser Zeit gegen Plan Be wären vielleicht bei ca. 30% gelegen und es hätte mir auch nichts gebracht, wenn ich weiter gekommen wäre, da ich den Cup nicht bis zum Schluss durchziehen hätte können, aufgrund der Vorbereitungen für das letzte Spiel der Meisterschaft. Plan Be hat sich den Cuptitel mehr als verdient.

 

Was war für dich positive bzw. negative an der abgelaufenen Saison?

positiv:der Meistertitel negativ: die Pc Teams In der Neuen Saison gibt es keine Pc-Teams mehr.

 

Wie stehen deine Chancen auf die Titelverteidigung und was hältst du von den Aufsteigern?

4 top Teams die für frischen Wind sorgen werden und gutes potential haben. Bei Grizzly wurde ich das erste mal im Cup aufmerksam, bei meinem knappen 1:0 Sieg in der ersten Runde. Die Academicals hatte ich im Cupfinale. Smoker ist für mich die Überaschung mit der grössten Steigerung und natürlich das Team von olek den ich über längere Zeit konstant stark einschätze.

 

Der Länderbewerb ist zu Ende gegangen. Wie Beurteilst du das Abschneiden vom Englischen Team?

Nicht Letzter geworden zu sein , sehe ich definitiv als Erfolg .

 

Warum bist du nicht Teamchef von England?

Aus Zeit gründen und weil Uncle Sam so finde ich gute Teamchef arbeit leistet

 

Hast du zum Abschluss noch Tipps für unsere England-Neulinge?

ich würde am Anfang nicht wirklich viel Geld in die Jugendsuche investieren, sondern eher billige Jugendspieler vom Markt kaufen .

 

Vielen Dank für deine Zeit. Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg zu deinen Zielen.

Danke.

 

Das Mittelfeld

3ter wurde wie zu erwarten Mensa Schmölz mit nur 7. Zählern Rückstand auf die Spitze. Eine Spielstarke Mannschaft die zu früh aus dem Meisterschafts-Rennen war und somit einiges schuldig blieb. Kingland war die Überraschung der Saison. Mit dem 4ten konnte man auf sich aufmerksam machen. Roter Stern Zlan hatte einige gute Ergebnisse gegen die Oberen 3 Teams, eine Überraschung blieb jedoch aus und am Ende ist man 5ter. Den 6ten Platz halten konnte FC Kilkenny. Man wusste sich in der Liga zu halten und behielt im Abstiegskampf gegen Polar Puppies die Oberhand. Wenn sie nächste Saison wie der so Spielen werden sie definitiv Abstiegs-Kandidat Nr.1.

 

Die Absteiger

Abgesehen von den beiden PC-Teams mussten SV Traktor11 und Polar Puppies nach nur einer Saison bereits wieder runter in Liga 2. Von Traktor hätte man sich einen Abstieg eher nicht erwartet jedoch eine mehr als verkorkste Hinrunde und in Folge die Aufgabe des Team-Managers, sorgten für einen Reibungslosen Abstieg für die Ewigkeit. Mit 7 Pkt. Rückstand auf das Rettende Ufer gingen die Polar Puppies in die Rückrunde. In dieser konnte sich das Team stark verbessern und konnte 13 Pkt. holen. Das waren zwar 6 Pkt. mehr als in der Hinrunde jedoch am Ende fehlten 4 Pkt. auf den Klassenerhalt. Eine ist gewiss, mit der Art und weiße wie die Polar Puppies abgestiegen sind, wird es sicher nicht lange dauern bis wir sie wieder in der Bundesliga begrüßen dürfen.

 

Ob diese Saison in punkto Saison-Finish noch jemals überboten werden kann, ist mehr als fraglich. Die Bundesliga wird auf alle fälle in der Neuen Saison besser. Es wird keine PC-Teams mehr geben aber dafür Teams die im Vormarsch sind auf Englands Spitze. Mit diesen Aussichten bedanken wir uns bei unseren Lesern und hoffen dass sie auch in der Neuen Saison fleißig mitlesen rund um das Geschen in England.

 

Gruss

Don Amor