Login

Online

Aktuell sind 11 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Alphacup Reloaded- Spieltag 1

Nach einer kurzen Pause ist die "Teamchefwoche" ab dieser Saison wieder mit einem eigenen Friendly- Cup vertreten. Der "Alphacup Reloaded" soll Teams aus allen Spielklassen die Möglichkeit auf ein spannendes Kräftemessen bieten, eine Staffelung des zulässigen Altersdurchschnitts der Startelf nach Ligahöhe stellt dabei das Grundprinzip dar. Die erste Auflage mit 16 Teilnehmern in vier Gruppen und anschließender KO- Phase dient diesbezüglich auch etwas als "Testlauf", in dem es gilt, die richtigen Grenzen auszuloten.

 

Gruppe 1


Im Aufeinandertreffen zwischen der "Schwarzen Garde Graz" und dem "SV Wolfsberg" gab es keine Überraschung, die aktuell weitaus erfahrenere Mannschaft ließ dem ehemaligen Bundesligakönig mit einem 9:0 nicht den Hauch einer Chance.

 




Auch im zweiten Spiel der Gruppe 1 waren die Rollen klar verteilt, die "Holzboys" meldeten durch ein klares 6:0 erste Ansprüche auf das obere Playoff an.




 

 


Gruppe 2


Der Schweizer Serienmeister "Vadozner Drüü" unterstrich gleich im Auftaktspiel eindrucksvoll, womit die Konkurrenz zu rechnen hat. Angreifer Dieter Kropp führte seine Elf mit sensationellen zehn Treffern unwiderstehlich auf die Siegerstraße, welche man so schnell wohl auch nicht verlassen wird.

 




Wenig zu bestellen hatten die "Red Devils Austria" bei ihrer Premiere: "Tahiti Taifun" fegte gnadenlos über den Vertreter aus dem "Mutterland des Fußballs" hinweg, darf nach einem 0:12 Kantersieg zumindest Rang 2 in der Gruppe anvisieren.

 




 

 


Gruppe 3


Ein Duell auf Augenhöhe bekamen die Beobachter beim Schlagabtausch von "Kings Daughters" und den "DaveDudleyCowboys" zu sehen. Beide Teams wurden ihrem Favoritentatus gerecht, demonstrierten sowohl in der Offensive, als auch beim Verteidigen ihr hohes Potential: Ein torloses Remis war letztlich die logische Konsequenz.

 




Vom Unentschieden im Parallelspiel profitierend, setzte sich "Eintracht SoCa" mit einem überlegenen 9:0 Heimerfolg über den "VfFE Linz City" an die Spitze von Gruppe 3. Der ehemalige Bundesligastürmer Heribert Friebe bewies dabei mit fünf erzielten Toren, dass er sein Handwerk nach wie vor perfekt beherrscht.

 




 

 


Gruppe 4


Der "Lavric Express" stieg als die vielleicht größte Unbekannte des ersten Spieltages in das Geschehen ein. Halbzeit 1 brachte den Hemischen jedoch schnell die Ernüchterung, trotz eines beispiellosen Taktikwertes konnte man den "FC Hailstorm Vienna" nicht entscheidend unter Druck setzen. 0:0 hieß es am Ende folgerichtig, ein Resultat, das nur den Herausforderen Freude bereitete.

 




Den Erwartungen vollkommen gerecht werdend, erledigten die "Stoned Kickers" die Pflichtaufgabe gegen ihre Namensvettern souverän. Einige schöne Ballstafetten rundeten den durchwegs gelungenen Autritt ab.

 




 

 


 

 

Torschützenliste

 



(ole)

 

  • Commander

    Geschrieben am 2012-04-10 12:45:13

    Super Cup und Super Berichterstattung :-D

  • waldgeist

    Geschrieben am 2012-04-09 13:11:18

    oO mich hauts um - das ist mal eine berichterstattung! super!!!

  • flipside

    Geschrieben am 2012-04-09 08:16:56

    find ich schön, dass du uns (auch wenn ich nicht damit gerechnet hätte) hier in diesem cup mit deinen tollen analysen erhalten bleibst. die ergänzungen 'altersschnitt und wechsel' waren eine gute idee :)