Login

Online

Aktuell sind 936 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Der Länderbewerb im Überblick

Nachdem die vorige Runde relativ ereignislos verlaufen war - die vier Teams an der Tabellenspitze holten brav ihre drei Punkte -, gibt es zur aktuellen Runde doch etwas zu berichten. Drei aus diesem Quartett blieben weiter auf Kurs: OÖ, Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen und die Steiermark besiegten ihre Gegner aus der unteren Tabellenhälfte zwar nur knapp, aber drei Punkte sind allemal wertvoll. Eine Niederlage setzte es hingegen für NÖ gegen das Burgenland. NÖs LTC Gerrard_8 spielte wieder einmal dasselbe wie im Match davor, und das ist zu primitiv, wenn auf der anderen Seite ein Altmeister wie hyde3 dirigiert. Der rechnete sich seine Taktikwerte genau so hin, dass sie jeweils etwas über den niederösterreichischen lagen, und damit konnten die Burgenländer alle vier Viertel dominieren.

Nun steht OÖ mit 32 Punkten alleine an der Tabellenspitze, gefolgt von NÖ, Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen und der Steiermark mit je 29. Aufgrund der besseren Tordifferenz darf sich OÖ in der nächsten Runde im direkten Duell gegen NÖ jetzt sogar eine Niederlage erlauben, wenn die beiden weiteren schweren Matches gegen die Steiermark und gegen das Burgenland gewonnen werden. NÖs Restprogramm ist in den drei letzten Runden etwas leichter, aber von Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland bekommt man die Punkte auch nicht geschenkt. Noch eine Spur leichter hat es Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen: Der Prüfstein ist hier die Steiermark, und die restlichen Partien sind Pflichtsiege. Nur mehr Pflichtsiege hat Kärnten auf dem Spielplan, und damit sind die Kärntner trotz 6 Punkten Rückstand auf OÖ theoretisch sogar noch im Titelrennen dabei. Praktisch wird sich das aber wohl nicht ausgehen, denn dazu müssten alle vier vorne platzierten Teams mindestens eine schwere Niederlage einfahren und OÖ sogar deren zwei.

Währenddessen ist eine Entscheidung doch schon gefallen: Das Tabellenschlusslicht bleibt mit hoher Wahrscheinlichkeit Baden-Württemberg, denn mit 0 Punkten und drei schweren Gegnern im Restprogramm geht da nicht mehr viel.