Login

Online

Aktuell sind 171 Gäste und ein Mitglied online

  • tausein

Ausgaben

Auf dem Weg in die Buli - Die DaveDudleyCowboys

Teil der heutigen Teamvorstellungen der Alphacup-Teilnehmer ist DaveDudley. Der exzentrische Teamchef machte zum ersten mal im Forum auf sich aufmerksam, als er seine Fridolin des Monats Aktion abgeliefert hatte. Nach großmäuligen Ankündigungen, er würde den oberen Ligencup ohne große Konkurrenz gewinnen, schied er dort bereits in der Gruppenphase aus. Nach eigenen Angaben deshalb, weil er krankheitsbedingt 2 mal die Aufstellung nicht machen konnte. Seitdem hat er den Ruf, äußerst selbsbewusste Aussagen zu tätigen. Viele stempelten ihn bereits als Realitätsverweigerer und Angeber ab, von Anfang an war er alles andere als populär im Forum. Doch eines muss man ihm lassen: Er verfügt tatsächlich über großartige Managerqualitäten und hat sich über die Saisonen hinweg ein schlagkräftiges Team aufgebaut. So konnte er in der vergangenen Saison dann tatsächlich den Oberen Ligencup gewinnen. Wenn auch mit etwas Verspätung.

 

Über seine zukünftigen Ziele und seinem bisherigen Weg spricht Dave im Interview:

 

Hallo Dave. Danke dass du dich für ein Interview bereiterklärt hast.

Da der Staat mir mein Leben finanziert, habe ich ausreichend Zeit mich mit solchen Tätigkeiten auseinander zu setzen. Also kein Problem!



Zu Beginn gleich mal die entscheidende Frage: Wieviele Titel gewinnst du in dieser Saison?

Mein Ziel sind drei Titel. Der Meistertitel sollte nicht das ganz große Problem werden und sowohl im offiziellen Cup als auch beim Alphacup habe ich ganz gute Chancen.

 

Was zeichnet dein Team aus?

Mein Team zeichnet sich dadurch aus, sehr symmetrisch zusammengestellt worden zu sein. Meine jungen Spieler sehen also allesamt sehr ähnlich aus und daher habe ich auch bei weiterem Training kein Problem mit übermäßig vielen austrainierten Spielern. Hinzu kommt natürlich ein einfach überragender Manager, welcher es bisher fertig brachte ohne Qualitätsverlust die Trainer zu finanzieren und sich für den Cup durch 2-3 Transfers besser aufzustellen.

 

Was war dein Plan, als du mit DbdT angefangen hast?

Bei einem Onlinespiel ist alles vermöglichbar. Mein Plan lautet daher irgendwann ganz an der Spitze zu stehen. Aufgrund meines späten Einstiegs wird dies aber noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.



Woher hast du anfangs dein Wissen über DbdT bezogen?

Ich hatte zwei gute Mentoren, die mir weitergeholfen haben, die hauptsächlichen Dinge zu verstehen. Den nötigen Rest habe ich mir dann selber erarbeitet.

 

Wie sehen deine Zukunftspläne aus? Wann wird man dich in der 1. Bundesliga sehen?

Das wird vermutlich noch etwas dauern, ist auch abhängig davon wieviele Teams von oben vorzeitig aufgeben und umbauen. Zehn Saison etwa können es noch werden.

 

Welche Ausrichtung verfolgst du derzeit und warum?

Ich habe normale Taktiken, da für diese das Angebot auf dem Markt am Größten ist und diese daher viele Optionen bietet. Werde langfristig aber noch Brechstange und Abwehrriegel hinzu trainieren. Wird vermutlich an die nun folgenden zwei Saisonen offensives Training angeschlossen.

 

Welche Erwartungen hast du an den Alphacup Reloaded? Du wirst ja schließlich als Mitfavorit gehandelt.

Mein Ziel ist natürlich der Titel. Sehe derzeit 3 weitere Teams in etwa auf meinem Level und da mein Anspruch immer der höchste ist werde ich versuchen den Titel zu erringen. Wenn es nicht gelingt wäre das aber auch nicht dramatisch.

 

Wer denkst du, wird den Alphacup gewinnen?

Ich sehe derzeit die Kings Daughters als knapp stärkstes Team an und dann folgen die Vaduzner Drüü und mein Team auf einem Niveau.

 

Welche Verbesserungsvorschläge hast du für den Alphacup Reloaded?

Wenn schon ein vorgeschriebener Altersschnitt dann sollte er nicht nur zum Start, sondern über die gesamte Spieldauer gelten. Außerdem sind mir die Teams zu weit auseinander, da sollte man sich hinterfragen wie man das ändern kann.

 

Was gefällt dir an DbdT besonders? Was kann man noch verbessern?

Mir gefällt besonders das Trainersystem und der immer wieder entstehende Ärger darüber. Wer einen guten Trainer möchte muss halt früh Geld haben und dies dann investieren. Wer das nicht schafft hat halt Pech gehabt. Verbesserungswürdig sind die Fitness-, und XP-Gewinne beim Länderbewerb, sowie die Möglichkeiten beim Stadion und der gesamten Infrastruktur.

 

Nach deinem ersten Interview mit der Teamchefwoche wissen wir ja, dass du der Geist eines Countrymusikers bist. Wie lebt es sich so als Geist, wie verbringst du dein unendliches Dasein als Geist?

Als Geist lebt es sich wunderbar und einfach alles ist vermöglichbar. Man kann durch Wände gehen und Mauern durchbrechen, selbstverständlich auch die Schallmauer. Meine Unendlichkeit gibt mir Möglichkeiten, die andere nicht zu besitzen imstande sind. So bin ich z.B. gerade in London mit meinen 101 Jahren den Marathon gelaufen und besitze über beinahe alle Strecken dieser Alterskategorie Weltrekorde. Zusätzlich habe ich ewig Zeit mich hier als Bundesligameister zu beweisen, vorausgesetzt hier wird irgendwann noch einmal Werbung betrieben und damit das Spiel am Leben erhalten. Vielleicht sollte man auch irgendwelche Potenzmittel an die User verschenken, damit deren Nachfahren hier irgendwann einsteigen können.

 

Ich bin mir sicher, viele User würden dich gerne persönlich kennen lernen. Spätestens wenn du Bundesligameister bist. Wie stehen die Chancen, dich einmal bei einem Teamcheftreffen antreffen zu können?

Das ist alles eine Frage des Geldes, als Geist bin ich nicht arbeitsfähig und beziehe nur die Rente vom Staat. Daher machen solche Reisen und Aufenthalte für mich nur Sinn wenn ich dafür fürstlich entlohnt werde. Ne Flasche Korn wäre diesbezüglich nicht zu verachten.

 

Danke für das Interview. Die Teamchefwoche wünscht dir noch viel Glück auf deinem weiteren Weg.

Danke danke. Aber Glück brauchen nur die Schwachen. Wer gute Leistungen bringt ist darauf nicht angewiesen.

 

 

Ich denke jeder, der bisher noch nichts von DaveDudley gehört hat, weiß jetzt in etwa wie er tickt. Man darf gespannt sein, ober es jemals in die Bundesliga schaffen wird. An seinem Selbstvertrauen wird es jedenfalls nicht scheitern. Wir werden DaveDudley weiterhin verfolgen und darüber berichten, sollte er sein großes Ziel tatsächlich erreicht haben.