Heute im Portrait: Die KingsDaughters von McPrinzessin. Trotz des erlaubten Altersschnitts von nur 22,5 Jahren, zählen die KingsDaughters zum absoluten Favoritenkreis des Alphacup Reloaded. Der Kader von McPrinzessin ist etwas ganz Besonderes. Denn trotz des geringen Durchschnittsalters, verfügt man über einen relativ hohen Erfahrungsschnitt. Außerdem ist man in allen Skills gut aufgestellt. Während andere Teams nur defensive und normale Skills auftrainiert haben, sind die KingsDaughters in allen 6 Hauptskills passabel aufgestellt. Besonders in Deckung, Passen und Spielaufbau ist man sehr gut dabei. Einzig auf der Torhüterposition hat man noch Aufholbedarf. Da verfügt man über noch keinen austrainierten Tormann.
In der aktuell laufenden Saison sind die Prinzessinnen souverän auf Platz 1 der 1. Unterliga /4. Der Aufstieg ist nur noch Formsache. Wie es danach weitergeht, verrät McPrinzessin im Interview:
Gerne, es ist mir eine Ehre.
Es stimmt alles. Steets, mein Bruder, ist durch seine besonderen Jugendspieler, die er immer wieder am Markt veräußert, sicher bekannter als ich. Und ebenfalls ist es richtig, dass ich männlich bin und nicht weiblich und daraus mache ich kein Geheimnis. Warum dann der Name Prinzessin? Das ist eine lange Geschichte, aber nur so viel dazu: Mein bester Freund (also nicht in unseren Kindertagen) hat sich immer King Dave genannt, also König, und wir waren quasi unzertrennlich und deshalb musste ein Name her, der aus dem Gefolge des Königs kommt. Bald hieß ich Prinzessin, was mir am Anfang überhaupt nicht passte. Und ich habs dann auch für viele Computerspiele übernommen, den ich hieß ja schon im TC-alt so.
Also um mein Team ist es momentan ganz gut bestellt. Ich hab einen Umbau über mehrere Saisonen vollzogen und bin mit meinem Team mittlerweile so weit, dass ich wirklich Konkurrenzfähig bin. Mein ältester ist 26, mein jüngster 17 und für den Cup soll noch eine ordentlich verstärkung her, wofür noch knapp 3 Millionen bereitliegen. Ich habe versucht bewusst Schrittweise umzubauen um nicht später alle zum gleichen Zeitpunkt zu verlieren. Ich will langfristig eine starke Mannschaft haben, die man nur nach und nach erneuern muss.
Ich hab den direkten Start ja verpasst und so konnte ich gar nicht sofort ganz oben mitspielen, so hatte ich als einer der ersten einen 5er-Trainer und will irgendwann mal in der Bundesliga spielen.
Geld investieren, Meisterschaft gewinnen (Mussziel) und den Cup gewinnen (Was ein schöner Erfolg wäre, aber da reden viele mit). Ein neuer Trainerkauf steht nächstes Jahr an, und irgendwann kaufe ich mir auch einen Torwart.
Taktisch habe ich immer defensiv gespielt weil ich es mag. Das hat keinen tieferen Grund. Skillmäßig habe ich bis jetzt Offensivskills trainiert und mein Torangriffswert ist auch entsprechend gut, jetzt gehts daran die Defensivskills zu optimieren.
Naja, ich würde gerne gewinnen, aber da stehen noch einige im Weg. Ich erwarte ab der KO-Phase sehr sehr viel Spannung und gute Spiele. Und die wird es mit Sicherheit geben.
Die Schweizer (Anm. d. Red. Mit die Schweizer sind die Vadozner Drüü von bickel123 gemeint)
Ich finde die Mischung gut, es gefällt mir, dass sich Leute aus den unteren Ligen melden und trotz ihrer doch deutlichen Niederlagen Spaß haben. Verbessern würde ich nicht viel, nur die Altersgrenzen nachjustieren.
Also um den Nachwuchs muss man sich keine Sorgen machen. Man sieht sehr viele gute Spieler und dabei gibt es natürlich ein paar ganz tolle Spieler, aber vor allem interessant für mich sind die Teamchefs die hinter den Spielern stehen, weil einige davon mehrere Kanditaten stellen und somit für mich die zukünftigen Bundesligateams betreuen.
Ich aktualisiere ja nur ca alle 2 Wochen, das heißt, dass ich eine Woche lang gar nichts machen, und dann in der zweiten ca 3-4 Stunden investiere. Ich denke in den unteren Teams gibt es mehr zu tun, weil die Spieler schneller wechseln, ich dagegen muss nur etwas nachjustieren und Feinheiten ändern, aber die Arbeit macht echt Freude (vor allem wenn man eine gute Excel-Liste hat).
Abschließend noch eine Zusammenfassung über die KingsDaughters: