Login

Online

Aktuell sind 13 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Österreichs Bundesligen im Überblick

In der 1.Bundesliga würde der siebte Spieltag mehr Klarheit darüber bringen, wer denn auch weiterhin mit um den Titel spielen würde. Im Fokus stand natürlich das Spitzenspiel des Tabellenführers Kernel Panic Vienna 09 gegen den Titelverteidiger Admira Linz, aber auch Piranhas United gegen Fc Powderfanatics und Crystal Place gegen Donots versprachen einiges an Spannung. Am achten Spieltag, der ebenfalls nicht ohne war, traf dann Admira auf die Piranhas und Palace musste beim Ersten Fc Nuts ran.

In der 2.Bundesliga/1 hatten wir uns auf drei Anwärter auf die zwei Aufstiegsplätze festgelegt. Ob es nach dieser Spielwoche nur noch zwei wären, hing vom direkten Aufeinandertreffen von Vöslauer Supersonics und The Falcons ab. Ob wir CF Barca Graz zu früh ausgeklammert haben, könnte der uns im direkten Vergleich mit dem Tabellenführer The Volcom's zeigen.

In der 2.Bundesliga/2 war weiterhin die größte Spannung zu erwarten. Vor dieser Spielwoche waren im Prinzip die Plätze eins bis sechs im Titelkampf. Vor allem kann wohl jeder (außer den beiden Umbauern) jeden schlagen. Das macht den Reiz aus. Würde sich an dieser Konstellation etwas ändern? Natürlich bedeutet ein so starkes Feld auch, dass man auf den Abstiegsplätzen Teams findet, die man da nie erwartet hätte (Aufgehts, SV Austria Salzburg 1933). Würden die den Anschluss wieder herstellen können?


1. Bundesliga

Spieltag 7: Die Ergebnisse

 

Spieltag 7: Die Statistikbox

Spieltag 8: Die Ergebnisse

 

Spieltag 8: Die Statistikbox

Die Tabelle nach acht Spieltagen

 


 

2. Bundesliga/1

Spieltag 7 : Die Ergebnisse

 

 Spieltag 7: Die Statistikbox

Spieltag 8: Die Ergebnisse

 

Spieltag 8: Die Statistikbox

Die Tabelle nach acht Spieltagen 

 


 

2. Bundesliga/2

Spieltag 7: Die Ergebnisse

 

Spieltag 7: Die Statistikbox

 

Spieltag 8: Die Ergebnisse

 

Spieltag 8: Die Statistikbox

 Die Tabelle nach acht Spieltagen