Login

Online

Aktuell sind 16 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Der Länderbewerb im Überblick

Nicht viel Neues im Länderbewerb: In der 14. Runde konnten die Top 5 ihre Spiele gewinnen. Alle? Nein, nur fast alle. Eine Ausnahme gab es, und dieses Matchergebnis ist aus zweierlei Hinsicht bemerkenswert. Auf der einen Seite stand Wien, dessen LTC tippkick bis in die Haarspitzen motiviert ist, alles versucht und nicht einmal davor zurückschreckt, gegnerische Nationalspieler zu meucheln. Auf der anderen Seite stand die Steiermark, deren LTC stefderchef den Länderbewerb nicht so ernst nimmt, mal eine Aufstellung macht und mal nicht, weil das echte Leben ja doch wichtiger ist - insbesondere ein neu geborenes! Aus diesen unterschiedlichen Zugangsweisen heraus entschieden sich die beiden LTCs dann interessanterweise für nahezu deckungsgleiche Matchstrategien. Dank des besseren Spielermaterials lag Wien in allen Vierteln taktisch voran, aber die Steirer konnten alle Angriffe entschärfen. Im gesamten Spiel war keine einzige Torchance zu sehen, und damit liegt Wien nun, vor den letzten 3 Spielen, 6 Punkte hinter dem Tabellenführer Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen und 4 Punkte hinter dem Dritten Oberösterreich. 

Im Mittelfeld der Tabelle sammelt Baden-Württemberg weiterhin fleißig Punkte. Diesmal gab Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland freiwillig drei solche her. LTC marienjung hatte auf die Aufstellung vergessen, und die Standardaufstellung war nicht das Gelbe vom Ei. Am Tabellenende konnte B/BB einen mit einem 0:0 gegen NRW seinen vierten Punkt einheimsen und damit dem Tabellenletzten Bayern um einen ganzen Punkt davoneilen. Bayern war im Parallelspiel deutlich stärker als zuletzt und musste sich der Schweiz nur 1:2 geschlagen geben. Hat da jemand dem bisher erfolglosen LTC andi80 Nachhilfe gegeben?

In der nächsten Runde spielt Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen gegen die Steiermark, und England muss in Hessen antreten. In der vorletzten Runde folgt dann OÖ gegen die Schweiz, und in der letzten Runde hat Wien dann Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen zu Gast. Welches Land den Weltmeistertitel holen wird, ist weiterhin offen.