Login

Online

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

ASK Chri 11 im Portrait

Hinten sicher stehen und dann kontrolliert nach vorne spielen. So lautet die Devise vom ASK Chri 11. Aktuell liegt man in der 4. Unterliga  /67 auf Platz 4. Für die erste Saison in der 4. UL also ganz passabel. Chancen auf den Aufstieg hat man kaum noch, zu groß ist der Rückstand auf Platz 2. Dafür ist der Klassenerhalt schon so gut wie gesichert und man kann bereits auf die nächste Saison schauen. Aktuell hat man gerade einen kleinen Lauf in der Liga. In den letzten 3 Spielen gab es ebenso viele Siege. Über seinen Werdegang von Teamchef-Alt bis zu DbdT spricht chrii11 im Interview:

 

Hallo chrii11. Wann hast du mit DbdT begonnen?

Im September 2011.

 

Wie bist du eigentlich zu DbdT gekommen?

Ich hab schon TC alt gespielt, und meinen Verein mitgenommen. Hab aber die Anfangsphase ausgelassen, und bin erst später wieder durchgestartet. Die Enttäuschung war am Anfang einfach zu groß, dass das mühsam aufgebaute Team verloren ging

 

Woher hast du die wichtigsten Infos zum Spiel?

Teilweise noch von TC alt, sonst aus dem Forum.

 

Was war dein Plan am Anfang? Wie sah/sieht deine Strategie aus?

"Hinten gewinnt man Spiele", also aus gesicherter Defensive agierend. Falls ich jemals den Normaloweg verlassen werde, tendiere ich zu defenisve Taks.

 

Auf welche Ausrichtung setzt du und warum?

Normale Taktiken, weil es einfach das passende Spielermaterial (v.a. zu Beginn meiner Karriere) gegeben hat. Es sind viele gute, preiswerte Spieler am Markt.

 

Wie kommst du wirtschaftlich klar? Geld wie Heu, oder Sparkurs?

Oje.. Sparkurs.. ich kaufe einfach viel zu gerne Spieler und dasM itsteigern macht auch einen großen Reiz dieses Spiels für mich aus.

 

Was sind deine momentanen Ziele bei DbdT?

Klassenerhalt (sollte schon so gut wie geschafft sein) und endlich auf den Trainer sparen und nicht schon wieder das Geld in Spieler investieren

 

Welche Erwartungen hast du an den Alphacup Reloaded?

Eine gute Platzierung im Mittelfeld der unteren Hälfte im Teilnehmerfeld.

 

Welche Verbesserungsvorschläge hast du für den Alphacup Reloaded?

Da es meine erste Teilnahme bei einem Friendly Cup ist, kann ich nicht viel beitragen bzw. fehlt mir diesbezüglich etwas die Erfahrung.

 

Was hältst du von der Altersschnittregel? Ist es dadurch für dich leichter, mit stärkeren Gegnern mitzuhalten?

Die Altersregel ist spannend, nur hilft sie mir nicht viel. Vielleicht kann man sich ja noch andere Restriktionen überlegen.

 

Was gefällt dir an DbdT besonders? Was kann man noch verbessern?

Irgendwo hab ich in einem Interview (Ausgabe #97) gelesen, dass die ausgewogenen Spieler gegenüber A-Skill Monstern wenig Chance haben. Das wär eventuell ein Punkt, die B-Skills mehr einzubeziehen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel!

 

Wie kann man sich den Mensch hinter dem Usernamen chrii11 vorstellen? Was für Hobbys hast du, wie sieht dein Leben aus?

Dissertant (Chemie), Klettern und Fussball

 

Danke für das Interview. Die Teamchefwoche wünscht dir noch viel Glück auf deinem weiteren Weg.

 

chrii11 gehört also zu den doch recht zahlreich vertretenen Usern, die sich zwar früh bei DbdT angemeldet , dann aber lange nicht gespielt haben. Deshalb wird es sehr schwierig werden, sich noch in den oberen Ligen zu behaupten. Der Vorsprung der anderen ist inzwischen kaum noch einzuholen. Wie weit es für ASK Chri 11 noch raufgehen wird, ist also schwer zu sagen. Meiner persönlichen Einschätzung nach dürfte spätestens in der 2. Unterliga Endstation sein. Natürlich lasse ich mich gerne auch vom Gegenteil überzeugen. Letzendlich liegt es an chrii11, sein Team so schlagkräftig wie möglich zu machen. Im Alphacup Reloaded befindet man sich aktuell im Playoff der Plätze 9-16. Es kommt also nun zu den wirklich interessanten Spielen gegen Teams auf Augenhöhe.

 

Abschließend noch die Zusammenfassung über den ASK Chri 11:

 

 

  • waldgeist

    Geschrieben am 2012-05-13 18:21:29

    ich wünsche dem chrii alles gute.

    einholen kann jeder spieler jeden - allerdings nur (spätestens) in einem zeitraum von ca. 20 saisonen.