Anstatt der Teamvorstellungen, gibt es heute nur die Interviews mit den Managern der beiden Klubs FC Hailstorm Vienna und den Lizards. Den Auftakt macht DominikSky:
Letzten Herbst, genau am 29.9 startete ich mit einem 2:1 Auswärtssieg in meine DBDT-Ära
Mein ehemaliger Kollege und Chef, nunmehriger Freund Andi, welcher unter dem Pseudonym 'Quercus' das Team Ponderosa leitet, hat mir das Spiel gezeigt.
Andi vom Team Ponderosa hat mir die wichtigsten Züge gezeigt, sonst hab ich mich selbst in das Spiel 'reingespielt'.
Ich denke einen richtigen Plan kann man erst schmieden, wenn man DBDT etwas genauer kennt, mittlerweile Spiel ich also nicht mehr so planlos wie zu beginn. Nächster Schritt ist ein starker Trainer (4,am besten 5er) und ein austrainierter Goalie.
Derzeit setze ich klar auf die Normalen Taktiken , mit dieser Ausrichtung hat man halt viel Auswahl am Transfermarkt da anscheinend mehrere so denken Dauerhaft hab ich mich aber nicht festgelegt.
Ich wandle weder am finanziellen Abgrund, noch hab ichs ständig dick am Konto, ich lass mich halt immer wieder zu Transfers hinreissen, welche ich mir vieleicht sparen hätte können, allerdings gehts ja bei DBDT um den Spielspaß, und die Ziele werden weiter angesteuert, auch wenn vieleicht manches schneller voran gehen würde.
Dass ich das Sparen mal wirklich durchziehe. Ansonsten der Klassenerhalt in der 4. UL. Auch wenn der Aufstieg in die 3. UL. sicher drinnen wäre, würd ich dort wohl zzt. noch als Kanonenfutter enden.
Leider klappte das zweite mal Mauern gegen den Lavric Express (0:2) nicht, so werde ich mit dem Aufstieg leider nichts mehr zu tun haben. Gegen diese Gegner bin ich zufrieden wenn meine Tordifferenz positiv bleibt und es keine zu derben Debakel setzt
Schwere Frage. Ich finde das System interessant, allerdings hat man gegen Gegner aus höheren Ligen trotzdem kaum Chancen. Es sind ja einige Teams mit Jungstars im rennen die wohl weit nach oben kommen werden. Vieleicht eine Art Index gerechnet aus den Bewertungen, welche stark überlegene Teams zb. mit 0:3 ins Rennen schickt.
Mein Name ist Dominik, das Sky leitet sich von SKYWARN Austria ab, ein gemeinnütziger Verein für mobile Unwetterwarnungen an dem ich mich aktiv beteilige.
Hail=Hagel (Englisch) Hailstorm Vienna bedeutet also Hagelsturm Wien, mit dem Hintergrund meiner Tätigkeit als Stormchaser (Sturmjäger) und auf DBDT als Tor-Hagelsturm für den Gegner gedacht
Ich finde das System ansich gut. Freistösse, Elfmeter und ähnliches wären natürlich toll, aber das ist ja ohnehin im Gespräch. Liegt ja leider auf Eis... Konter für in Taktik und Skill unterlegene Teams sollten bei schwacher Verteidigung oder schlechter Taktikkombination des Gegners möglich werden, würde manche Matches interresanter machen.
Ich bin ein sehr unternehmungsfreudiger Mensch mit Verbundenheit zur Natur.
Über mein Leben kann ich mich nicht beklagen
Und nun noch das Interview mit domokunbogle, dem Teamchef der Lizards:
Ich habe 2004 bekanntschaft damit gemacht, habe dann aber aus Zeitgründen aufgehört und jetzt vor ein paar Monaten wieder angefangen.
Durch einen Freund der mir damals (2004) dazu geraten hat.
Am Anfang hat dieser Freund meine Mannschaft gemanaged, und so langsam habe ich das Prinzip begriffen, ansonsten habe ich um wieder reinzukommen unlängst einen Mentoren angeschrieben.
Ich wollte einfach nicht schlechter in dem Spiel sein als besagter Freund..
Offensiv
Da ich zu beginn einige unnötige Investitionen getätigt habe eher am Weg den Sparkurs zu verlassen
Die 1ul zu erreichen und mich mindestens in der 2ul zu etablieren
Es war eine spontane Entscheidung mich anzumelden, da das mein erster Cup ist. Also so gesehen keine ausser Erfahrungen sammeln.
Keine. Und ich bin sehr überrascht gewesen wie flüssig alles funktioniert, auch wenn das mein erstes Cup war habe ich von Freunden nicht nur gutes von Cups gehört.
Hinter dem Teamnamen steckt meine damalige (wieder 2004) Obsession mit den Doors. Das auf meinem Teamlogo eine Schlange und keine Echse zu sehen ist sei demjenigen verziehen der das Logo gemacht hat. Jetzt hab ich mich schon an beides gewöhnt. Der Name kommt von der Figur Domo-kun. (und einem Wickedsquad Song..)
Ich finde es hat sich seit damals sehr viel verbessert (zb das Chaos des Transfers bewerben) Mir gefällt ganz einfach die Idee mein eigenes Team zu schaffen und dann mit einer Taktik zu versehen und sich am Ende mit anderen zu messen.
Mein größtes Hobby sind meine Mangasammlung, Anime und meine Gitarre, die ich seit 12 Jahren spiele.