Login

Online

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Der Länderbewerb im Überblick

England gegen NÖ war das wichtigste Match der Runde. Mit einem Sieg konnte sich England im Kreis der Titelanwärter festsetzen, während NÖ den Konkurrenten gern auf Distanz halten wollte. Ein Remis hätte dafür gereicht, doch gleich im ersten Viertel spielte England groß auf und ging 2:0 in Führung. Auch in den nächsten beiden Vierteln war England feldüberlegen, konnte den Vorsprung aber nicht weiter ausbauen. Das letzte Viertel brachte dann die Gegenoffensive der Niederösterreicher. Die schafften jedoch nur den Anschlusstreffer. Der Ausgleich blieb ihnen verwehrt.

Fast ebenso wichtig war das Match Tirol/Vorarlberg gegen Wien. Der Verlierer muss sich de facto von etwaigen Titelträumen verabschieden. Der Spielverlauf war dann recht einseitig. Tirol/Vorarlberg war perfekt eingestellt und hatte durchgängig die taktische Überlegenheit. Da konnte dann auch die gute Defensivarbeit der Wiener kein Remis retten. Tirol/Vorarlberg siegte 2:0.

Auch nicht unwichtig waren die beiden Remis in den Parallelspielen. Die Schweiz konnte die Steiermark zwar über weite Strecken des Spiels einschnüren, schaffte aber das erlösende Tor nicht - Endstand 0:0. Damit hat die Schweiz jetzt so wie Wien 10 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer OÖ und ist ebenso aus dem Titelrennen ausgeschieden. Dasselbe gilt für Kärnten nach einem 1:1 gegen Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland.

Gute Titelchancen haben jetzt nur mehr OÖ, England und NÖ. Tirol/Vorarlberg hält sich gut, hat aber auch schon 7 Punkte Rückstand auf die Tabellenführung. In der nächsten Runde spielt Tirol/Vorarlberg gegen NÖ. Das Ergebnis sollte dann weitere Schlüsse ermöglichen.