Login

Online

Aktuell sind 129 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Ausgabe #479

Ösgterreichs Bundesligen im Überblick

In der 1.Bundesliga hatte Blau Weiß Landl den Herbstmeistertitel schon in der Tasche, da man am neunten Spieltag gegen Umbauer Mixnitzer Müßiggänger spielen musste, und auch am 10.Spieltag würde man ihnen die Führung nicht nehmen, da dann mit Flying Tricks FC ein weiterer Umbauer auf dem Speiseplan stand. Wenn Qualmes Atlético Club bei Valley FC und zuhause gegen SV Wolfsberg etwas liegen lassen würde, könnte sich Landl also absetzen. Überhaupt bestand eine gewisse Chance, die Zahl der Konkurrenten in Reichweite zu reduzieren, da Valley FC auch noch gegen Admira Linz spielte.

 

In der 2.Bundesliga/1 stand uns nicht weniger als eine Hammer-Woche bevor. Am neunten Spieltag empfing der Tabellenzweite Roter-Stern den Ersten, Juventus Pumpi, und konnte bei einem Sieg noch im letzten Moment den Hernstmeistertitel holen. Als Dritter lauerte nur zwei Punkte hinter Tabellenführer Juve new friesach patriots und konnte mit einem planbaren Sieg gegen Umbauer Erster Fc Nuts abwarten, was das Ergebnis der Konkurrenz ihm bescheren würde. Zum Auftakt der Rückrunde waren die patriots dann gleich Gastgeber für Roter-Stern. Juventus Pumpi hatte dann The Falcons zu Gast, die ihre so ziemlich letzte Chance  nutzen wollen würden, noch in Sichtweite der Aufstiegsplätze zu bleiben.

 

In der 2.Bundesliga/2 waren noch fünf Teams im Rennen um den Herbstmeistertitel. Tabellenführer Liverpool FC hatte es selbst in der Hand. Ein Sieg gegen den Vierten, 1. FC Hackedicht und der Titel war gesichert. Ansonsten lauerte schon mit nur einem Punkt Rückstand SV OMS1968 (Heimspiel gegen FC Sagerberg) oder der Dritte, FC Zebra United (auswärts bei den Tippkickern) oder, wenn alle verlören, der Fünfte, Grand Hotel van Wurstilof, der drei Punkte Rückstand hatte und Umbauer Vöslauer Supersonics empfing.

Weiterlesen: Ösgterreichs Bundesligen im Überblick