Vielen Dank für die Glückwünsche.
Für mich kam der Titel ebenso überraschend wie die Initiative einiger Vorgabecup-Teilnehmer. Der Titel bedeutet für mich, dass ich mit meinen Unternehmungen für die Community (Cups und Zusammenstellung von Fussballteams) auf dem richtigen Weg bin.
Beide Cups hat es schon bei TCalt gegeben. Ich bin damals mit meinen Rasenschnecken immer zwischen 3. und 4.UL gependelt und wollte auch mal mit den stärkeren Teams mithalten. Daraus entstand die Idee pro Liga 1 Tor Vorgabe zum Spielergebnis zu zählen und so hatten auch kleinere Teams die Chance einen Cup zu gewinnen.
Tischfussball Turniere aus meiner Jugend brachten mich auf die Idee des Double-Mix-Cups, der bis zum Finale nur in 4er-Gruppen gespielt wird.
Ich konnte beide Cups mit 32 Teilnehmern sofort voll bekommen und der Vorgabecup ist mittlerweile so beliebt, dass ich schon aufstocken musste.
Der Double-Mix-Cup brauchte ab der 2. Ausgabe etwas mehr Werbung. Offensichtlich klingt die Erklärung komplizierter als der Modus tatsächlich ist.
Richtig, 2005 habe ich bei TCalt begonnen und wurde süchtig. Mit meinem gleichnamigen Team AC Rasenschnecken brachte ich es nur bis zur 3.UL.
In der TC losen Zeit habe ich 2 andere Manager gespielt, war aber sehr froh, dass dbdT startete. Ich ging aber leider bald bankrott, sodaß ich noch mal neu beginnen musste.
Ich denke so ca 3-4 Sunden täglich.
Ich bin ein Typ der nicht gar so gerne schreibt, investiere aber als Perfektionist sehr viel Zeit in meine Cups.
Meine Frau kann es auch nicht so verstehen, dass ich täglich bis weit nach Mitternacht vor dem PC sitze. Ich frage mich oft, wieso ich so dumm bin und mir die Nächte um die Ohren schlage. Es ist wie eine Sucht. Der Reiz ist für mich, dass ich mein Team durch Trainings, Ein- und Verkauf, Aufstellung und Taktik steuern kann. Bei meinen früheren Lieblingsfussballspielen wie FIFA bin ich durch meine Fingerfertigkeit auf Grenzen gestossen.
Ich sehe bei meinem 19 jährigen Sohn, dass der Fußballmanager keine Dauerbeschäftigung ist. Da gibt es ein ständiges auf und ab zwischen Euphorie und Gleichgültigkeit. Wir älteren Semester sind mehr Gehirnjongleure und Tüftler, die junge sind eher Konsolenspieler.
Ich möchte mal eine Umfrage und Statistik über meine Cupteilnehmer machen. Ich werde dir das Ergebnis für die TCW zukommen lassen.
Leider hat es diesmal nicht für den Klassenerhalt gereicht, da mein Kader zu klein ist und daher die Fitness der Spieler im Keller ist. Derzeit geht es immer 2 Ligen nach oben und 1 Liga nach unten. Wenn ich diesen Trend beibehalten kann, könnte ich ja mal in die Bundesliga kommen
Bin vom Sternzeichen Widder, auf englisch aries, 1955 geboren und wohne in Wien. Erlernter Beruf Nachrichtenelektroniker, später ins Projektmanagement gewechselt, seit 7 Jahren arbeite ich in einer Karthalle als Racemanager.
Habe 2 erwachsene Kinder aus 1. Ehe und 2 angenommene fast erwachsene von meiner jetzigen Frau.
Ich habe keine Scheu vor Publikum und organisiere auch gerne und habe auch eine detektivische Ader.
Das Konzept von Schlag den Raab könnte von mir stammen, da mein Kopf ständig voll von neuen Spielideen ist
TCW lese ich etwas unregelmäßig. For Beginners war mein Lieblingsthema.
Mir gefallen auch die Berichte über die Bundesligen und die Interviews mit den Usern.
Wenn es mal nicht so läuft wie du es dir vorstellst, nicht entmutigen lassen. Dabei sein ist alles.
Vielen Dank nochmal für die Auszeichnung und die Beteiligung der vielen User, durch deren Teilnahme es möglich wurde, den Bekanntheitsgrad der Cups zu steigern.
Ab 11.7. gibt es wieder was Neues, den TIPP ´N´ PLAY - CUP
LG
aries55