Login

Online

Aktuell sind 13 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Österreichs Bundesligen im Überblick

In der 1.Bundesliga lag der Fokus natürlich auf dem Spitzenspiel 1fc horch zua gegen Roter-Stern. Vorher musste aber beide noch auswärts ran bei Teams, die im Abstiegskampf nichts zu verlieren hatten. horch zua spielte bei den Tippkickern, Roter-Stern bei den ESH Bluestars.

 

In der 2.Bundesliga/1 bleibt es trotz vier Umbauern unfassbar spannend, weil die ersten Fünf dicht an dicht stehen. Tabellenführer ASK Christian 11 spielt gleich gegen zwei direkte Konkurrenten, bei Fetzerltreter und zuhause gegen FC Zufallsmeister. Dazu kommt noch das Spiel des SK Admira Linz gegen FC Wacker Hainzenberg, wo zwei weitere heiße Kandidaten auf den Aufstieg sich direkt duellieren. 

 

In der 2.Bundesliga/2 war es nicht minder spannend als in der Parallelliga. Hier war es die entscheidende Woche für WSC Wiener Sportclub, die zweimal auswärts ran mussten, zunächst beim Tabellenführer SC-Weissensee, dann bei dynamo rost, die ebenfalls ein direkter Konkurrenz um die Aufstiegsplätze sind. Und auch im Kampf gegen den Abstieg wird es spannend zwischen SC Bertl, pastART und auch BW Steyr Sarning, die aus der Nummer noch nicht raus waren.


1. Bundesliga

Spieltag 13: Die Ergebnisse

 

Spieltag 13: Die Statistikbox

Spieltag 14: Die Ergebnisse

 

Spieltag 14: Die Statistikbox

Die Tabelle nach vierzehn  Spieltagen

 


 

2. Bundesliga/1

Spieltag 13 : Die Ergebnisse

 

 Spieltag 13: Die Statistikbox

Spieltag 14: Die Ergebnisse

 

Spieltag 14: Die Statistikbox

Die Tabelle nach vierzehn Spieltagen 


 

2. Bundesliga/2

Spieltag 13: Die Ergebnisse

 

Spieltag 13: Die Statistikbox

 

Spieltag 14: Die Ergebnisse

 

Spieltag 14: Die Statistikbox

 Die Tabelle nach vierzehn  Spieltagen