- Details
-
Geschrieben von tausein
-
Zugriffe: 535
In der 1.Bundesliga spitzt sich die Lage weiter zu. Es kommt gleich zu zwei Begegnungen der ersten Drei gegeneinander, und beide Male ist der Dritte, Grand Hotel van Wurstilof beteiligt, zuerst bei Roter-Stern, dann zuhause gegen 1fc horch zua. Können sie kurz vor Schluss die Chance nutzen und die Tabellenführung an sich reißen? Im Abstiegskampf geht's nicht minder eng zu zwischen den Tippkickern, ESH Bluestars und FC Sagerberg. Diese Liga unterhält uns bis zum letzten Spieltag.
In der 2.Bundesliga/1 ist auch nach 14 Spieltagen nicht klar, wer denn jetzt am Ende die Nase vorn haben wird. Weiterhin kämpfen fünf Teams um die zwei Aufstiegsplätze. In dieser Woche empfängt der FC Zufallsmeister den direkten Konkurrenten Fetzerltreter und der ASK Chri 11 steht bei Torpedo Wiener Neustadt auf dem Prüfstand, die zwar nicht um die Spitzenplätze mitspielen, aber das Zeug haben, die Favoriten zu ärgern. Diese Spieltage könnten Tabellenführer SK Admiral Linz und FC Wacker Hainzenberg zu Gute kommen.
In der 2.Bundesliga/2 konnte diese Woche eine Vorentscheidung fallenim Kampf um die Aufstiegsplätze, oder es konnte zum Abschluss nochmal alles komplett offen sein. Der SC-Weissensee hatte es als Tabellenführer im direkten Vergleich gegen den Dritten, dynamo rost, selbst in der Hand, den Grundstein für eine Vorentscheidung um die Aufstiegsplätze zu sorgen. Davon konnte auch der FC Koglerau profitieren.
Weiterlesen: Österreichs Bundesligen im Überblick