Login

Online

Aktuell sind 239 Gäste und ein Mitglied online

  • tausein

Ausgaben

Neues aus den Friendly-Bewerben - 1-2-3-4-VORGABE-CUP

Die Teamchefwoche begleitet nun jede Woche einen der Traditions-Cups. Die Veranstalter bekommen die Möglichkeit ihren Cup vorzustellen und über die aktuelle Auflage zu berichten. Diesmal ist der 1-2-3-4-VORGABE-CUP dran.

Hier ist der Bericht von Veranstalter aries55:

Den 1-2-3-4-VORGABE-CUP gibt es schon seit Teamchef-Zeiten und zwar seit 2007.
Am Anfang waren Teilnehmer von der 2. Klasse bis zur 3.Unterliga beteiligt und daher die Zahlen 1-2-3-4.
Bei dbdT wird jetzt die 6. Auflage gespielt mit Teilnehmern von der 1. Klasse bis zur
2. Bundesliga, auch deutsche und englische Teams sind beteiligt.

Die Grundidee in diesem Cup ist, dass pro Liga Differenz 1 Tor als Vorgabe zum Spielresultat gezählt wird und so auch die kleinen Teams eine Chance bekommen einen Cup zu gewinnen.

Da es bei dieser Ausgabe 56 Teilnehmer gibt, wird im 1. Teil in 8 Siebenergruppen gespielt.
Die Teilnehmer kämpfen um den Aufstieg ins Obere Playoff (grün), Mittlere PO (gelb) und Untere PO (rot). Die 7. jeder Gruppe spielen dann im Looser PO (violett).

Vergisst ein TC einzuladen oder nimmt eine Einladung nicht an, so wird das Spiel mit 0:3 plus der Vorgabe (auch wenn sie umgekehrt ist) strafverifiziert.
Beim 2. Mal erfolgt die Disqualifikation.

Am kommenden Samstag ist noch 1 Runde in der Gruppenphase zu spielen, aber es sind schon sehr viele Entscheidungen gefallen.

Gruppe 1:
Cenerio ist schon fix im Oberen PO, zwischen Neufeld und Harland ist noch alles möglich. Neufeld hat den stärkeren Gegner und Harland hat noch 1 Tor Vorgabe auf seiner Seite.

Gruppe 2:
Hier haben es 2 sehr starke Teams bereits ins Obere PO geschafft: Der Titelverteidiger Die Zniachterln und Miadriana. Das direkte Duell entscheidet noch über die Endplatzierung. Ebenso beim Spiel Brainstorm gegen Crazy Kickers.

Gruppe 3:
Die Soccer-Schule hat sich als Favorit durchgesetzt. Arsenal London war als 3. Unterligist das Überraschungsteam in dieser Gruppe. Platz 3 und 4 dürften an Donau 05 und Neumarkt vergeben sein.

Gruppe 4:
In dieser Gruppe wird es noch einen heißen 3 Kampf um die 2 Plätze im Oberen PO geben.
Das deutsche Team holsten gegen die Roadrunners und auch Red Scorpion´s möchte noch ein Wörtchen mitreden.

Gruppe 5:
Hier sind überraschend 2 Teams aus der 3. UL vorne: Teichkicker und Gleinstätten. In dieser Gruppe zeigt es sich auch, dass es ein 2. Bundesligist (Famagusta) sehr schwer hat die Vorgaben aufzuholen. Chickenvillage wird versuchen seine Vorgabe über die Distanz zu bringen.

Gruppe 6:
Das Losglück wollte es so, dass der 2. und 3. der letzten Ausgabe in dieser Gruppe aufeinander treffen. Mat´s Eleven Nuts liegt sicher in Führung, Bambus Psychos wird es in diesem Schlagerspiel schwer fallen mit einem Sieg noch das Mittlere PO zu erreichen.

Gruppe 7:
Havelland hat die 4. Ausgabe des Vorgabecups gewonnen, aber mit dem Aufstieg in die 1. deutsche Bundesliga wurde es hier wesentlich schwerer. Wieder 2 starke Teams aus der 3. Unterliga, Wilhelmsburg und Marley haben sich eindeutig in Front gespielt. Da bleibt mir als Veranstalter hoffentlich noch das Mittlere PO.

Gruppe 8:
Tierschutz war schon in der 1. Ausgabe auf Platz 3, hat aber dieses mal schwer zu kämpfen.
Bregenz hat sich erstmals ins Obere PO gespielt und wird von Niederkappel begleitet, da Schrattenberg nächsten Samstag spielfrei ist.

Somit ergeben sich voraussichtlich folgende Spielpaarungen für das Viertelfinale am 30.6.:

In 4 KO-Runden werden alle Plätze ausgespielt.
Leider kann man bei den KO-Spielen nur Verlängerung bei einem bestimmten Resultat einstellen und nicht bei Tordifferenz.
Wenn z.B. Verlängerung bei 1:0 (entspricht der Vorgabe) eingestellt wird und das Spiel endet 2:1, dann endet das Spiel nach 90 Minuten.
Dann müssen die beiden TCs leider zu einem eigenen Elfmeterspiel einladen um eine Entscheidung herbeizuführen.

Hier die bisherigen Sieger:

Die nächste 7. Ausgabe, im gesamten dann schon die 10., wird gleichzeitig mit der 1. Spielwoche der 16. Ligasaison am 25. August starten. Es wird dann wieder nur 48 Startplätze geben und somit wird der VORGABECUP wieder nur 9 Wochen dauern, also genau eine Saison. Da ich die Ligenzugehörigkeit über die gesamte Cupsaison beibehalte, wird es dann keine Unterschiede zur wirklichen Liga geben.

Bei den 6 Ausgaben des VORGABECUPS hat es bereits 112 Teilnehmer gegeben.
Einige davon sind schon treue Stammspieler aus TC-Zeiten.
Als Veranstalter freue ich mich über so regen Zuspruch.
Leider gibt es auch immer wieder ein paar schwarze Schafe, die nach ein paar Spielen bemerken, dass die Vorgaben die Höhen ihrer Niederlagen nicht wettmachen können und melden sich Termin überschneidend bei einem neuen Cup an.

Wünsche allen Teilnehmern weiterhin viel Spaß und Erfolg am VORGABECUP.