Login

Online

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Retroartikel: Interview mit Merkel

Hallo Leser der Teamchefwoche! Vor ein paar Tagen hat Josef001 extra für euch den großen TC-Serienmeister Merkel interviewt. Wie immer schreckte Josef nicht davor zurück, etwas unorthodoxe Fragen zu stellen.

 

Hallo Merkel! Was hast du anders gemacht als die anderen bei TC-Alt, als du 7? MAL hintereinander die österreichische Bundesliga gewonnen hast?

Ich habe sogar 10mal hintereinander gewonnen. Ich habe nichts anders gemacht, nur manches besser.

 

Erkläre uns mal, was es mit deinem Usernamen und mit deinem Teamnamen auf sich hat.

Merkel war einer der besten österreichischen Trainer und Wolfpassing ist mein Heimatort.

 

Wie läuft’s zur Zeit bei DBDT?

Besser als erwartet. Ich denke ich kann es bis in die Oberliga schaffen.

 

Was sind deine Ziele für die nächsten Saisonen? Bulimeister?

Nein, soviel Zeit kann und will ich nicht mehr investieren. Ich habe schließlich Familie. Ich will meinen Sohn aufwachsen sehen.

 

Verrat uns deine Tricks bei DBDT.

Bisher habe ich noch keinen Vorteil gefunden.

 

Was gefällt dir besser, TC oder DBDT?

DBDT ist ausgewogener und stimmiger.

 

Wie lange bist du durchschnittlich online? Und glaubst du nicht das du dein Leben vernachlässigst weil du zu lange bei DBDT bist pro Tag?

Ich bin jetzt nur mehr etwa 30-40 Minuten pro Woche online.
Ja ich denke ich habe mein Leben vernachlässigt. Aber längst nicht so sehr wie einige andere User.

 

Welche User magst du?

Ich habe eine ganze Reihe Freunde. Einige sind sogar Fans von mir.

 

Welche User hasst du?

Bisher keinen, bei Teamchef alt hat es schon ein paar wenige gegeben.

 

Insider berichten, dass dein Team schwer angeschlagen ist. Was sagst du zu diesem Gerücht?

Das stimmt, sogar mein Trainer plant mich bald zu verlassen.

 

Was hältst du von der Trainerdiskussion?

Das habe ich leider nicht mitbekommen.

 

Wirst du dir einen 5er Trainer kaufen?

Sicher

 

Erzähl uns mal was über deine Person!

Mich kann jeder auf Teamchef Treffen kennenlernen. Ich denke da sollte sich jeder selbst ein Bild machen.


Single oder in einer Beziehung?

Ich bin verheiratet. Ich denke aber nicht das Teamchef sexy macht. Die vielen Titel haben mir bei den Frauen leider nichts gebracht. Ich hatte leider nur männliche Fans.

 

Was hasst du?

Dummheit

 

Tierfreund oder ein Egoist der Tiere einfach sterben lässt?

Ich lasse Tiere nicht einfach sterben, ich bin Jäger.

 

Was sagst du zur Abholzung des Regenwaldes. Willst du daraus später auch mal Profit schlagen oder setzt du dich für den Regenwald ein?

Weder noch. Ich habe aber auch Aktien von Ölfirmen oder Stahlkonzernen.

 

Was sagst du zu unseren "Politikern", wenn man die so nennen darf?!

Ich möchte nicht tauschen. Wer glaubt er ist besser geeignet darf sich gerne in der Politik versuchen. Ich schlafe nachts lieber ruhig.

 

Wer ist dein Lieblingsverein?

Rapid Wien von "Geburt" an.

 

Und welchen Verein magst du gar nicht?

Bei internationalen Spielen halte ich zu jedem österreichischen Verein, nur die Austria Wien unter Stronach war mir sehr unsympathisch. Mit dem jetzigen Club kann ich gut leben.

 

Wie stehst du zu den Thema österreichische Nationalmannschaft? Ivanschitz rein?

Ich denke wir haben ganz andere Sorgen. Ivanschitz ist meiner Meinung nach guter Durchschnitt nicht mehr aber auch nicht weniger. Wenn er in Form ist würde ich Ihn spielen lassen. Wenn er nicht spielt geht aber die Welt für uns nicht unter.

 

Wird je wieder ein österreichischer Spieler den Durchbruch schaffen?

Es schaffen immer wieder österreichische Spieler den Durchbruch. Alle 10 Jahre haben wir sogar einen echten Star. Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

 

Man munkelt auch, dass du der Nationalmannschaft nichts Gutes wünscht. Was kannst du dazu sagen?
Ich wünsche unserem Team alle Gute. Ich bin ein Patriot, zumindest was Fußball angeht.

 

Deutschland Fan?

Ja, ich mag aber noch mehr die Spanier. So gesehen wäre mein Traumfinale Deutschland - Spanien, wird es aber nicht spielen.

 

Wirst du die WM verfolgen? Wer wird gewinnen, wer wird enttäuschen?

Spanien oder Brasilien ist für den Titel gut. Ich denke außer Brasilien werden nur Mannschaften aus Europa überzeugen

 

Zum Abschluss dein Motto:

Carpe noctem