Saison 15 ist gestartet. Viele Teams haben sich neue Ziele gesteckt, die sie in der Saison vor der Trainerumstellung erreichen möchten. Der Trainermarkt wird ebenfalls viel Einfluss auf den Verlauf der einzelnen Ligen nehmen, was natürlich viel Spannung verspricht und die Teamchefqualitäten der einzelnen User fordern wird! Wir dürfen uns freuen!
Teilweise überraschender Beginn der Liga. Der Vorjahresmeister Die Verteidigerschmiede holt aus 2 Spielen nur 2 Punkte. Beeindruckend ist dabei vielleicht am meisten, dass das Team trotz reiner Trainingsaufstellung keine Niederlage kassiert hat. Gegner waren die Aufsteiger sk sturm graz (0:0) und FC FREDIADOR (1:1).
FREDIADOR liegt als bester Aufsteiger mit 4 Punkten auf der Platz 2 (4:0 im ersten Spiel gegen Csaba´s Team, das jetzt als trendhamster.at startet). Ob der Trainermarkt diese Saison noch zur Erfolgsbremse wird, bleibt zu beobachten.
Optimaler Start beim FC Krnja mit Siegen gegen sk sturm graz (5:0) und FC Falcons (2:1). Das bedeutet die Tabellenführung.
Ansonsten gestalteten sich die ersten zwei Spieltage als die "Jeder schlägt Jeden Festspiele". Dadurch gibt es eine Vielzahl mit Teams mit einem Sieg uind einer Niederlage auf dem Konto.
Der Fehlstart der Liga "gelang" The Falcons mit zwei Niederlagen und dem letzten Platz. Im ersten Spiel gegen Krnja nur knapp 1:2 unterlegen und den besten Spieler durch Verletzung verloren, im zweiten Spiel 0:7 den RED BULL Hernals unterlegen und dabei noch eine Rote Karte kassiert.
Das kann noch eine muntere Saison werden...
Bunter Mix an der Tabellenspitze: ein Aufsteiger (FC Jakomini), ein Absteiger (Memmenkicker) und ein Team, das schon letzte Saison hier gespielt hat (1. FC Ritter) mit sauberem 6 Punkte Start. Einschränkend ist zu sagen, das Jakomini seine ersten Spiele gegen die aktuell Tabellenletzten hatte.
Das torreichste Spiel gab es beim 4:3 des 1.FC Ritter gegen den FC Höchst.
Die immergrünen Erbsen bewegen sich im Mittelfeld mit einem Sieg und einer Niederlage. Mal sehen, was da noch kommt.
Beim FC Piranha und den Coolen Typen gab es einen Albtraumstart mit 0 Punkten und auch der FC Funka mit nur einem Punkt und Ralph FC konnten bei je nur einem Punkt aus dem 0:0 im Match gegeneinander noch keine Ausrufezeichen setzen.
Die als Meister aufgestiegenen David´s Veilchenpower und FC Biermuskel sind die einzigen beiden Teams, die ihre beiden ersten Spiele gewinnen konnten.
Am Tabellenende rangiert das Grand Hotel van Spretilof, welches in dieser Saison wohl noch einige hohe Niederlagen hinnehmen muss. Von hohen Siegen profitierten Lokomotive Tarant (12:0) und David´s Veilchenpower. (7:0)
Der FC Biermuskel feierte einen beachtlichen und wichtigen Auswärtssieg gegen LOK Graz (2:1), welcher nun sogar mit zwei knappen Niederlagen nur auf Platz 9 liegt.
Im Mittelfeld liegt alles sehr eng beisammen, die Teams sind größtenteils auf ähnlichem Niveau, und daher kann sich im Laufe der Saison noch vieles ändern. Spannende Spiele sind garantiert.
Nach den ersten beiden Runden ist schon sehr leicht erkennbar, wer unbedingt aufsteigen will, bzw. wer sich in der unteren Tabellenhälfte wiederfinden wird. 3 Teams starteten mit 2 Siegen, wobei der SV Rohrbach mit dem besten Torverhältnis auf Platz 1 steht. Dahinter lauern Ks Weiss-Schwarz Wind und die Armee der Finsternis, aber auch Quilmes Atlético Club hat mit 4 Punkten und einem sehr starken Team noch alle Chancen.
Als Fixabsteiger ist Lenzing Wanderers absehbar, auch die Vienna Giants machten in den ersten Spielen keinen guten Eindruck. (Torverh. 0:9)
Für SK Schwarz Weiss (man darf auf das Derby gegen Ks Weiss-Schwarz Wind gespannt sein), gaswerk1, Nikers und Ac Avanti wird ein Kampf um die 2 restlichen Klassenerhaltsplätze erwartet. Aber vielleicht startet eines dieser Teams in den nächsten Runden ordentlich durch und mischt im Aufstiegskampf mit?
In dieser Liga hat sich nach 2 Runden eine Dreiklassengesellschaft gebildet. An der Spitze liegen mit Sporting Linz, Heiliger Bim Bam und Bosanski otpor drei Teams ohne Gegentor und 6 Punkten, dahinter folgen 4 Teams mit je 3 Punkten, wobei man hier die Hot Chilis am Stärksten einschätzen sollte, und am Tabellenende mit dynamo rost, SV Wolfsberg und Olympique de Vienne drei Teams, die sich wohl schon sehr früh mit dem Abstieg abgefunden haben.
Man darf gespannt sein, wie sich die Lage in dieser Liga weiterentwickelt und wer sich in den nächsten Runden einen Vorsprung erarbeiten kann.
Die Tabelle bildet fast ein Spiegelbild der 1.OL/2. Die Wolfsberg Fighters absolvierten ihre ersten beiden Spiele sehr souverän, und werden daher auch als Meisterschaftsfavorit gehandelt. Dahinter zeigen die Blaugranas sowie der AC*Milan ihre Qualitäten, doch auch die ESH Bluestars sind aufgrund ihrer Skillstärke nicht zu unterschätzen.
Der FC Silber könnte ebenfalls noch ein Wort im Aufstiegskampf mitreden, doch dahinter wird wohl der Kampf um den letzten Platz, der den Klassenerhalt sichert, entstehen. Otschko United begnügt sich schon sehr früh mit Platz 10 und einem schlechten Torverhältnis, die Aufsteiger Shaktar Donetsk und Villacher Buam konnten immerhin schon einen Sieg einfahren.
Einen perfekten Saisonstart legten die Merry Pranksters und die deRSim pLaYaZ hin. Dahinter folgen die sehr starken Absteiger Pupo Rangers und Heidi auf der Heide, die mit Sicherheit noch im Aufstiegskampf ein sehr großes Wörtchen mitreden werden. Der Rest der Liga spielt ebenfalls auf einem sehr hohen Niveau, und somit muss in jedem Spiel aufgepasst werden, damit man nicht unnötig Punkte liegen lässt.
Einzig Alpha United FC hatte einen sehr unglücklichen Saisonbeginn mit 2 Niederlagen, aber auch The Mars Volta muss sich in den nächsten Runden steigern, um in der Liga zu bleiben. In dieser Liga ist alles möglich, ein ganzer Haufen starker Teams verspricht Spannung bis zum Saisonende!