Login

Online

Aktuell sind 4 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Der 11er-Cup - Das 10.Jubiläum im Rückblick

Der 11er-Cup feierte sein 10. Jubiläum und war wieder einmal restlos ausgebucht mit erstmals 64 Teilnehmern.

Das Jubiläum und vor allem die Umbenennung für den Sieger, lockten einige neugierige User an. Neben unseren 5 Usern, die schon seit der Geburt des 11er-Cups dabei sind (Stiffler, Jokeraw, henkman, ersoichso, californication) feierten auch einige neue User ihr Debüt. Manche mehr und manche weniger erfolgreich, aber spannend war es sicher für jeden und so mancher bekam einen neuen Bezug zu dem Feature ’Elfmeterspiel’. Hier ein kleines Zitat von dem Newcomer AnteS.: „meine Annahme, dass
es sich bei dem Elferspiel um eine recht langweilig Verschwendung von Spielressourcen
handelt, hat dieser Elfercup mithin nachhaltig widerlegt“.

In der Gruppenphase scheiterten bereits einige Stammteilnehmer, die sonst recht weit vorne mitspielen, denn diesmal war es wieder extrem spannend. In der KO-Phase kam es dann zu einigen interessanten Begegnungen und auch zu Duellen zwischen ehemaligen 11er-Cup Gewinnern. So schaltete Csabalino unter anderem jedi68 und gerhard66, auf seinem Weg ins Finale, aus. Wie spannend die Spiele verliefen zeigt uns ein Blick auf die KO-Phase, denn hier finden wir kein einziges 5:0 mehr und nur ganz wenige, eindeutige 4:1 Ergebnisse.

Am Ende war es Csabalino der seine Siegesserie auch im Finale fortsetzen konnte und sich mit 3:2 gegen den Joker durchsetzen konnte. Mit diesem Erfolg schließt er zu den bisherigen 2-fach Siegern Stiffler und jedi68 auf. Jokeraw gelang es endlich, beim 10. Antreten, sich in die Spitzenplätze beim 11ern einzutragen, auf ihn wartet die Silbermedaille.

Die Bronzemedaille holt sich letztendlich noch EinfachNurAndi bei seiner erst 3. Teilnahme und das ausgerechnet im Spiel gegen AnteS. der es bei seiner Premiere gleich bis ins Spiel um Platz 3 schaffte.

Mit 4 Medaillen ist Csabalino nun der erfolgreichste Teilnehmer und konnte sich auch noch für seine Großzügigkeit selbst belohnen. Denn kein geringerer als Csabalino selbst, stellte eine Spielerumbenennung für den Gewinner zur Verfügung und diese hat er jetzt auch selbst gewonnen.

Die Erfolgsgeschichte von Csabalino endet hier immer noch nicht denn es gibt noch einen weiteren großen Erfolg den er mit dem Titelgewinn feiern kann. Er hat sich in der ewigen Tabelle den 1. Platz gesichert, dieser gehörte seit der 3. Auflage durchgehend nur Stiffler.

Es hat sich also einiges getan bei der Jubiläums-Auflage und durch den tollen Erfolg des 11er-Cups, wird dieser auch weiterhin mit einem 64er-Teilnehmerfeld ausgetragen. Wer weiß welche Überraschungen die nächsten Auflagen zu bieten haben, man kann sich jedenfalls schon auf das nächste Jubiläum des Cups freuen.

Die TCW möchte hiermit noch den Gewinnern des Cups Gratulieren und weiterhin viel Erfolg wünschen.