Login

Online

Aktuell sind 10 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Österreichs Bundesligen im Überblick

In der 1.Bundesliga ist der Titelkampf schon entschieden zugunsten von Roter-Stern. Die noch ausstehende Entscheidung muss noch im Abstiegskampf fallen. Kann sich SK Admira Linz mit einem famosen Schlussspurt doch noch retten und den SV Wolfsberg aus der Liga kicken?

 

In der 2.Bundesliga/1 hatte es der ASK Christian 11 nahezu selbst in der Hand, mit einem Sieg gegen FC Wacker Hainzenberg den Titel fest zu machen. Dahinter wurde es aber eng. Aktien im Kampf um Platz zwei hatten die 1t6er Rowdys, sowie der punktgleiche USV Festenburg. Und sollte Wacker Hainzenberg bei Chri gewinnen, gäbe es vier Bewerber um zwei Plätze und nichts wäre klar. Zwischen den beiden hauptsächlichen Kontrahenten um Platz zwei war das Zünglein an der Waage Fetzerltreter, die erst zuhause gegen die Rowdys spielten und dann beim USV. Unten kommt es vornehmlich zum Zweikampf zwischen Dornbach Sox und Cookie Utd., allerdings spielen beide noch gegen Torpedo Wiener Neustadt, die sich mit Siegen gegen beide auch noch Chancen ausrechnen. Also hier ist noch lange nichts entschieden. 

 

In der 2.Bundesliga/2 sollten eigentlich pastART und SVS Austria Salzburg den Aufstieg fest machen. Verschenkt Salzburg keine Punkte, sind Die Läufer aus dem Rennen. Nur wenn er doch was liegen lässt, könnte die Tür nochmal aufgehen... unten kann es nochmal enge werden, BW Steyr Sarning kann eigentlich jeden schlagen, was ihm die Chance zum Klassenerhalt doch noch eröffnen könnte.


1. Bundesliga

Spieltag 17: Die Ergebnisse

 

Spieltag 17: Die Statistikbox

Spieltag 18: Die Ergebnisse

 

Spieltag 18: Die Statistikbox

Die Tabelle nach achtzehn  Spieltagen

 


 

2. Bundesliga/1

Spieltag 17 : Die Ergebnisse

 

 Spieltag 17: Die Statistikbox

Spieltag 18: Die Ergebnisse

 

Spieltag 18: Die Statistikbox

Die Tabelle nach achtzehn Spieltagen 


 

2. Bundesliga/2

Spieltag 17: Die Ergebnisse

 

Spieltag 17: Die Statistikbox

 

Spieltag 18: Die Ergebnisse

 

Spieltag 18: Die Statistikbox

 Die Tabelle nach achtzehn  Spieltagen