Das 3.Hallenfussbalturnier fand am 17.November natürlich wieder in Wien statt. Mit sechs teilnehmende Teams, was auch gleich neuer Rekord war und ein spannendes Turnier versprach.
Mit dabei der zweimalige Hallenkönig Jedi-Ritter die das Tripple anstrebten. Die mussten aber den Torwart und das Grazer Sturmduo ersetzen.
Der zweimalige Vizekönig Vorgabecupler, die auch einige Positionen neu besetzen mussten, da auch der nominierte Torwart zum Turnier nicht erschien.
Auch die Ballartisten waren bereits zum 2mal vertreten und wollten zeigen was sie mit dem Ball so drauf hatten.
Rhabarbarbarbaren (ehem. Diz&Friends) starteten mit neuen Namen in die 2.Teilnahme des Turniers.
Neu dabei die Spitzkicker die auch schon in Linz dabei waren.
Ebenfalls zum erstenmal in Wien am Start der Turniersieger von Linz die Vip-Kicker.
Wie in den Turnieren zuvor brachte auch dieses Eröffnungsspiel zwischen den Jedi-Ritter und den Spitzkicker keinen Sieger hervor. Wie bei WM und EM-Spielen so üblich ist, da darf man auch hier nicht aus der Rolle fallen.
Das 2.Spiel ging an die Ballartisten die mit 2:1 gegen die Vorgabecupler gewannnen.
Die Überraschung gelang den Rhabarbarbarbaren die gegen den Turniersieger von Linz mit 2:1 gewannen.
Wenn ein Grüner bei Violetten rot sieht, kann das für die Motivation nur gut sein. Mit einem Doppelpack gegen die Ballartisten sicherte jedi68 seinem Team Jedi-Ritter heuer in grün spielend den ersten Sieg im Turnier.
Spannend ging es auch im Spiel zwischen den Spitzkicker und Vip-Kicker zu. Hier konnten die Vip`s das Spiel mit 3:2 gewinnen.
Eine deftige Watschen gab es für die Vorgabecupler die von den Rhabarbarbarbaren mit 5:0 aus der Halle geschossen wurden. Dieses 5:0 war auch der höchste Sieg des Turniers.
Die Vip-Kicker kamen immer besser in Fahrt, was auch der 4:1 Erfolg gegen die Ballartisten zeigte.
Das Spiel Jedi-Ritter gegen Vorgabecupler darf man irgendwie schon als Derby bezeichnen etliche Duell gab es schon in Linz und in Wien. Mit einem 2:1 Erfolg über die Jedi-Ritter gelang den Vorgabecupler der erste reguläre Sieg über die Jedis. In Linz gab es einmal einen Sieg im Penaltyschiessen.
Nach zwei Siegen mussten auch die Rhabarbarbarbaren eine Niederlage hinnehmen. Das Spiel gegen die Spitzkicker wurde mit 1:3 verloren.
Die Jedi-Ritter führten gegen die Vip-Kicker bereits mit 2:0, doch die Vips gaben nicht auf und drehten die Partie. 4:2 gewannen die Vip-Kicker am Ende.
Ein 1:1 gab es im Spiel zwischen den Ballartisten und den Rhabarbarbarbaren. Für die Ballartisten gab es nach zwei Niederlagen in Folge wieder einen Punktgewinn.
Die Spitzkicker fügten den Vorgabecupler die nächste Niederlage zu.
Im letzten Grunddurchgang ging es schon etwas härter zur Sache, die Finalrunden warteten, da ging es jetzt um die Plätze.
Mit einem Sieg über die Jedi-Ritter hätten die Rhabarbarbarbaren die Spitzkicker unter Druck setzen können. Doch die Jedis wollten selbst ins Finale, das Spiel wurde zwar mit 3:1 gewonnen, aber die Rhabarbarbarbaren blieben um ein Tor Vorsprung vor den Jedi-Ritter. Damit war eine Titelverteidigung für die Jedi-Ritter nicht mehr möglich.
Die Vip-Kicker zogen mit einem 3:2 Erfolg über die Vorgabecupler ins Finale ein.
Vor dem letzten Spiel mussten die Spitzkicker einen Punkt holen. Denn bei einer Niederlage wären die Rhabarbarbarbaren im Finale gewesen. Die Spitzkicker gingen mit 1:0 in Führung doch die Ballartisten konnten ausgleichen. Am Ende konnten die Spitzkicker mit dem 1:1 leben, der Finaleinzug war gesichert.
Die Ballartisten gegen die Vorgabecupler duellierten sich und mit einem 1:1 nach regulärer Spielzeit ging es in ein Penaltyschiessen. Hier gewannen die Ballartisten mit 5:4.
Gleich zu Beginn gab es die einzige Verletzung im Turnier. Sascha2504 von den Jedi-Ritter touchierte mit den Kopf die Sprossenwand auf der Seite und kam zu Fall und blieb bewusstlos liegen. Für Sascha war das Spiel zu Ende und als Überbleibsel blieb ein Dippel am Jochbein. Zum Spiel zurück, die Jedi-Ritter verloren nach Sascha auch das Spiel. Die Rhabarbarbarbaren gewannen klar mit 4:0 und holten sich den 3.Platz.
Das erste Spiel konnten die Vip-Kicker knapp für sich entscheiden. Die Spitzkicker wollten Revanche, doch die Vips hatten was dagegen. Alle Kräfte wurden noch mobilisiert und mit einem 4:1 Sieg holten sich die Vip-Kicker den Turniersieg.
Auch an dieser Stelle, herzlichen Dank an alle Teilnehmer die das Turnier erfolgreich gemacht haben.
Ein großes Dankeschön an alle Sponsoren: bueffel1 (Wanderpokal) Ferdl (Pokale) Austria Wien , Rapid Wien und den Vienna Capitals (Sachpreise).
Bedanken möchten wir uns auch bei beatfreak, der als Fotograf wieder tolle Bilder geschossen hat. Einige seht ihr hier, die anderen findet ihr in diesem Thread ab Seite 17. 3.Wiener Hallenfussballturnier
Ich hoffe wir können euch auch im nächsten Jahr wieder begrüßen. Termin wahrscheinlich wieder im November.
Jedi68