Nach den verlorenen Punkten beim letzten Heimspiel, ging es auswärts für die Verteidigerschmiede wieder besser. Der Gastgeber die Hot Chillis konnten lange Zeit mithalten, mussten aber dennoch als Verlierer vom Platz gehen. Im zweiten Spiel wieder auswärts, dachte man ein Sieg gegen den 9.platzierten Falcons ist nur noch Formsache. Doch weit gefehlt, die Falcons trotzten dem Tabellenführer ein Remis ab. Die Ranglisten Skill 5, Taktik 4 zeigen das Falcons noch nicht abzuschreiben ist.
Trotzdem läuft es für die Verteidigerschmiede gut, denn die Konkurrenz nimmt sich die Punkte gegenseitig weg. Für den bisherigen Zweiten Fc Krnja war es eine Woche zum vergessen. Ein einziger Punkt gegen Renanoned war die Ausbeute. Das Spiel bei den Blackjacks wurde mit 0:1 verloren.
Die Memmenkicker konnten in beiden Heimspielen in dieser Woche wichtige Punkte sammeln. Zuerst gegen Sturm Graz ein 1:1, danach gegen FC Ned schon wieder einen 2:0 Erfolg und damit ging es von Platz 4 auf die 2.
FC Ned schon wieder konnte aber im Montagsspiel gegen die Falcons klar gewinnen und ist wie in der Vorwoche auf Platz 3.
Zwei Remis in einer Woche gab es für Sturm Graz. Nach dem Spiel gegen die Memmenkicker, war auch im zweiten Auswärtsspiel diesmal gegen FC Frediador nur ein Punkt drin.
Die Hot Chillis gingen gegen Renanoned als Sieger vom Feld und tauschten mit den Verlierern die Plätze. Die Hot Chills als Sechster wieder aus den Abstiegsrängen raus.
In der 2.Buli/1 gibt weiterhin der Quilmes Atlético Club den Ton an. Keine Mühen hatte der Spitzenreiter in seinen Spielen. Auswärts wurde gegen sk sturm graz mit 5:1 gewonnen und auch das Heimspiel gegen FC Funka wurde mit 4:1 als Erfolg verbucht.
Wie in der höchsten Bundesliga, wurden auch hier in der oberen Hälfte der Tabelle die Plätze getauscht. 5 Punkte Rückstand auf Platz 1 haben nun 3 Teams jeweils 18 Punkte. Da wären ESH Bluestars , die gegen FC Piranha und sk sturm graz Siege feierten und sich von Platz 4 auf die 2 geschoben haben.
Weiter geht’s mit David´s Veilchenpower, die gegen 1.FC Ritter zwar gewannen aber gegen FC Piranha zahlreiche Torchancen nicht verwerten konnte und sich mit einem 0:0 begnügen musste.
Der dritte im Bunde ist Erster Fc Nuts die in den Spielen gegen Blaugranas und Wolfsberg Fighters jeweils 3:0 gewannen. Für die Wolfsberg Fighters gab es nur einen Punkt in dieser Woche und verloren dadurch den 2.Platz und müssen nun mit Platz 5 Vorlieb nehmen.
Mit 5 Punkten Rückstand auf Platz 2 liegt FC Piranha die ebenfalls nur einen Punkt holten.
Kaum wurde der Herbstmeistertitel geholt, muss The Royals den Platz an der Sonne räumen. Mit einem 2:2 gegen SV Poganitsch und einer bitteren 0:3 Niederlage bei defensiv&dreckig, war es das vorerst mit Platz 1.
Die Nikers in der Vorwoche noch Dritter, deklassierte Vorwärts 05 klar mit 6:1 anschließend gab es noch einen Sieg über FC Schruns, was den Sprung an die Spitze bedeutet.
Punktegleich mit den Royals liegt SV Poganitsch die neben den Remis einen Punktedreier bei Shakhtar Donetsk holten.
3 Punkte dahinter liegt der FC Schruns die im Montagspiel gegen LOK Graz mit 2:0 gewonnen haben. Da ihnen bei der Niederlage gegen die Nikers kein Tor gelungen ist, muss FC Schruns auf den 1000. Treffer in der Vereinsgeschichte noch warten, Aktueller Stand 999 erzielte Tore.
Einen Punkt Rückstand auf Schruns haben Merry Pranksters die nach dem Debakel bei den Royals nun beide Heimspiele gewinnen konnten und defensiv&dreckig die neben dem Sieg gegen The Royals sich ausgerechnet Merry Pranksters geschlagen geben musste.
Jedi68