Login

Online

Aktuell sind 15 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Deutschlands Ligen im Überblick

Herbstmeister, ärgster Verfolger oder Klassenkampf?


Der zehnte und erste Spieltag der Rückrunde ist absolviert, die ersten Tendenzen zeichnen sich ab und während sich die Tabellenführer in der herbstlichen Meistersonne aalen, brennt das heiße Licht der Schande auf so manch abstiegsbedrohte Team herab. Es wird Zeit einer kleinen amerikanischen Tradition zu huldigen! Es wird Zeit braune Papiertüten zu verteilen, damit die Fans und Manager dieser Teams die Schamesröte ihrer Gesichter verdecken können...

 

1.Bundesliga

In der ersten Bundesliga war der Herbstmeister eigentlich nur noch eine Formalität und diese wurde gewohnt sicher erledigt. Die L-O-K gewann sicher, klar und deutlich gegen einen taktisch weit unterlegegenen Gegner aus Recklinghausen mit 10:0. Der FCB verlor in der Folgewoche gleich ein weiteres mal zweistellig mit 11:0 gegen die SG Wettmafia. Das schreit förmlich nach der ersten Papiertüte und sollte von jedem Fan nächsten Spieltag auch gegen Brutus unbedingt eingepackt werden. Denn, obwohl Brutus selber am neunten Spieltag mit 0:8 den Kürzeren gegen die Wettmafia zog und mittlerweile nur mehr auf einen 16-jährigen Torhüter vertraut, der Heimsieg gegen Löwenpower zeigt weiter Vertrauen in ihre taktische Stärke. Damit sollte auch auswärts gegen den FCB bestanden werden. Während sich also die beiden ärgsten Konkurrenten um den Meistertitel mit Kantersiegen hervortaten, konnte der Dritte im Bunde mit zwei wichtigen Siegen den Anschluss halten. Meppen gewann zunächst 3:0 auswärts beim Tabellenletzten Silverrado und kurz darauf auch noch 5:1 gegen den Vorletzten Kingston. Keine Papiertüte für c.rave, dafür aber eine für mich, schrieb ich doch letzte Woche fälschlicherweise, das Meppen neben einer offensiven Taktik auch defensive Taktiken spielt. Dies soll kurz an dieser Stelle richtig gestellt werden. Man versucht mal überlegen und mal schwer unterlegen, aber immer mit offensiven Taktiken ins Spiel zu gehen. Von den Kantersiegen nun zu den knappen Duellen und damit in die untere Tabellenhälfte. Regal Umelsdorf konnte zunächst gegen Kingston 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf gewinnen, droht aber gemeinsam mit den FooFighters den Anschluss zum rettenden sechsten Tabellenplatz zu verlieren. Die Fighters verloren zunächst denkbar knapp daheim gegen Löwenpower, nur um sich anschließend mit besagten Umelsdorfern die Punkte zu teilen. Damit liegen beide Teams fünf bzw. sechs hinter dem FCB aus Recklinghausen. Das bedeutet, das beide Mannschaften nicht nur gegen den FCB gewinnen müssen, sondern auch noch gegen ein Team aus der oberen Tabellenhälfte die volle Punktzahl benötigen. Welches Team das werden soll, wird aber vermutlich ihr Geheimniss bleiben und damit scheint der Abstiegskampf schon fast besiegelt. Damit bieten sich auch diesen beiden Teams Papiertüten an, wenngleich diese noch etwas kreativ ausgeschmückt werden dürfen. Diese Woche hält, wenn alles Gute zusammen kommt, vielleicht drei spannende Spiele bereit. Am elften Spieltag kreuzen zunächst die FooFighters und Meppen die Klingen, außerdem kommt es zum heißumkämpften, aber wohl wenig spannenden, firmeninternen Duell der Löwen und Umelsdorfer. An Spieltag 12. wird der General daheim alles versuchen, das Abstiegsrennen endgültig mit einem Heimsieg gegen die Löwen hinter sich zu lassen, die restlichen Spiele versprechen klare Heimsiege.

Team der Woche – 1A Real Silverrado 04 (silversurfer04)

Wie die beiden letzten Ziffern im Teamnamen bereits verraten, ist Silverrado eines der ältesten deutschen Teams überhaupt. TC Alt, TC-NG, DbdT – alles wurde gespielt, doch nie stand man höher als bei DbdT, nämlich in der ersten Bundesliga. Silverrado ist seit langer Zeit ein treuer, aber sehr stiller Zeitgenosse, weshalb kaum tiefere Informationen bekannt sind. Das Team ist offensiv ausgerichtet, verfügt über einen annehmbaren Trainer, aber leider viel zu wenig Erfahrung bei den Spielern. In erster Linie ist der etwas zu große Kader daran schuld, sicher aber auch das sehr stark gemischte Altersverhältnis der Spieler. Schaut man sich die Entwicklung der Mannschaft an, erkennt man keinen klaren Umbruch, sondern eine sehr stetige Entwicklung der Mannschaft die in den letzten beiden Saisonen jeweils einen Aufstieg zur Folge hatte. Dabei scheint der Aufstieg in die 1.Bundesliga eindeutig verfrüht, steht man doch mit 0 Punkten und einem Torverhältnis von 1:64 klar abgeschlagen am Tabellenende. Doch der silversurfer verfügt mit Sicherheit über die Erfahrung aus mehreren realen Jahren Teamchef um auch aus dieser Situation etwas zählbares am Ende der Saison für sich verbuchen zu können - Erfahrung, Trainingsskills zB. Wir wünschen dafür möglichst viel Erfolg.

 

2.Bundesliga I

Die erste Division der zweiten Bundesliga verspricht derzeit Spannung pur. Einerseits Spannung, ob es die Tabellenführer und beiden Topteams um Bochum II und Big Berkel mal wieder etwas ruhiger angehen lassen oder voll auf Titel spielen, andererseits ob Manager-Idol Rudolf die Klasse halten wird oder im Abstiegskampf die Punkte gleich verteilt werden können. Am 9. Spieltag blieben 6 Mannschaften ohne Torerfolg, was logischerweise mindestens ein torloses Remis garantiert. Am ende waren es die Großkopfgeckos und der SV Havelland, die sich im langweiligsten aller Spiele die Punkte teilten. Des weiteren holte der Tabellenletzte Kickers Sandharlanden seine ersten 3 Punke bei Fortschritt Rahnstädt. Big Berkel feierte einen knappen 1:0 Heimsieg gegen Weesby, aber den Herbstmeister sicherte sich VfL Bochum II mit einem 2:0 gegen das Dolgener Dreamteam. Vor der Saison als Absteiger Nummer 1 gehandelt, gelang Rudolf ein 3:0 gegen ZenMa und schwang sich damit zum ärgsten Verfolger der beiden Topteams auf. Diese Verfolgerrolle gewann umso mehr Brisanz als man Bundesligaabsteiger Dolgen kurz darauf mit 1:0 besiegen konnte und die Bochumer als frischgebackener Herbstmeister nur ein 0:0 gegen die Geckos erstreiten konnte. Ebenfalls 0:0 spielte abermals der SV Havelland, dieses Mal gegen Rahnstädt. Damit gehen die ersten braunen Papiertüten an die Stürmer der Geckos und Havelländer und immerhin eine kleine Falttüte an die Bochumer. Big Berkel fertigte hingegen die Kickers aus Sandharlanden in deren Stadion ab und damit müssen auch die Kickers mit einer Nominierung leben. Hatten sie kurz als Tabellenletzter die Schande der Punktelosigkeit am vergangenen Montag abstreifen können, ist ein derartiges Auftreten vor heimischen Publikum ein lautes „Shame!“ wert. Flamengo hingegen rehabilitierte sich für die Niederlage und gewann daheim gegen Fortuna Weesby klar mit 4:0. Die kommenden beiden Spieltage sind mit einigen spannenden Partien gespickt, werden aber vom Duell der beiden direkten Konkurrenten am Donnerstag überstrahlt. Außerdem interessant zu beobachten, ob Rudolf die beiden Aufstiegsaspiranten weiter unter Druck setzen kann oder will. Als Vertreter der immer 100%-Fraktion erwarten wir aber auch nichts anderes von Ihm.

Team der Woche – Kickers Sandharlanden (tomadoni)

Die Fußballtreter aus Sandharlanden sind zwar einer der vier Aufsteiger in die zweite Bundesliga, aber keineswegs Frischfische im Karpfenteich der zweithöchsten Spielklasse. Trotzdem, und da bleiben sie sich offensichtlich ihrem selbsauferlegten Mantra diese Saison völlig treu, gehören sie maximal der Gattung der Friedfische an, konnte man doch bisher in beiden vergangen Versuchen nie die Klasse halten. Zwischenzeitlich spielte man zunächst nur 1.Oberliga, in der zweiten Periode sogar zweimal 2.Oberliga. Nun also der nächste Anlauf, aber wieder, und das ist jetzt schon klar abzusehen, wird man den Gang in die Oberliga antreten müssen. Taktisch sehr gut gebildet und mit einem formidablen normalen Trainer ausgerüstet, fehlt es der Mannschaft aber leider an einer ganzen Menge Skills und vor allem Erfahrung. Der zu zwei Dritteln gefüllte Kader lässt an dieser Stelle auch kaum eine Explosion erwarten. Dies könnte aber auch zu großen Teilen an einem etwas späterem Anmeldedatum als das Gros der restlichen Bundesligateams liegen, stieß man doch ert am 09.10.2010 zur Teamchefgemeinde dazu. Und dafür ist die Entwicklung der Mannschaft bereits eine sehr beachtliche. Wir wünschen auch an dieser Stelle weiterhin gutes Gelingen!

 

2.Bundesliga II

In der zweiten Division der 2.Bundesliga regieren weiterhin Maniacs Mannen und doch musste man am vergangenen zehnten Spieltag die erste Saisonniederlage gegen Bundesligaabsteiger FC Gerle 09 hinnehmen. 1:0 hieß es am im St.Gerle-Park. Einen Spieltag zuvor sicherte man sich aber mit einem 3:0-Erfolg gegen den zweiten Bundesligaabsteiger Streetkings den Herbstmeister. Um den zweiten Aufstiegsplatz kämpfen derzeit mehr oder weniger vier Teams. Der FC St. Pauli kämpft dabei noch am verbissensten und konnte mit 6 Punkten aus den letzten beiden Spielen auf Platz 2 klettern. Dabei profitierte man unter anderem von einem Erfolg im direkten Duell gegen die Tormaschine, welche aber durch einen Erfolg gegen Megascholl den Anschluss am nächsten Spieltag wahren konnte. Die Gang Matula holte 4 Punkte und Gerle 6 Punkte, wie bereits beschrieben 3 davon gegen Maniacs. Die restlichen Partien und Ergebnisse waren bis auf zwei von recht geringer Bedeutung. Großer Gewinner im Tabellenkeller waren die Marsianer, die in besagten 2 Spielen vier Punkte gegen direkt Konkurrenten holen konnte. Ein torloses Remis gegen den direkten Verfolger aus Horsbeck und 3 Punkte gegen den direkten Verfolgten, die Streetkings. So hielt man den Vierkampf um den letzten rettenden sechsten Tabellenplatz offen.

Team der Woche – FC Megascholl (Megascholl)

Einzig ein Team liegt völlig abgeschlagen auf Platz und nimmt leider die unrühmliche Rolle des schlechtesten Bundesligateams zu diesem Saisonzeitpunkt ein. Ohne eigenen Torerfolg hat man bereits 85 Tore gegen sich kassiert und jeden Spieltag werden es mehr. So wird die allererste Bundesligasaison von Manager Megascholl zu einem Desaster. Oder etwa doch nicht? Die nur durchschnitlichen Taktik- und Skillwerte bei mittlerer Erfahrung und 21 Spielern im Kader lassen auf ein derzeit überaltertes und wenig zukunftsfähiges Team hoffen. Der Trainer kann ebenfalls nur eine „schlechte“ Offensivtaktik aufweisen. Hier treffen leider eine ungünstige taktische Ausrichtung auf die völlig unpassenden Spieler und die Ergebnisse sind kaum das Resultat abgeschenkter Spiele, sondern vielmehr die bittere Erkenntnis, das hier der Zenit vorerst erreicht wurde und ein baldiger Umbau die am meisten versprechende Lösung sein wird. Wir können bei dieser Entscheidungsfindung nur die besten Wünsche aussprechen.

 

1.Oberliga I

In der ersten Sparte der ersten Oberliga das gewohnte Bild, die Kneipenterroristen werden nächste Saison einer der ärgsten Konkurrenten in der zweiten Bundesliga werden. Zehn Punkte Vorsprung lassen den Aufstieg langsam aber sicher Gewissheit werden. Der zweite Aufsteiger wird hingegen kaum zu beneiden sein, erwartet dieses Team doch eher einen schweren Gang in Liga zwei. Die derzeit besten Chancen haben die Eurofighter, ist ihre offensive doch etwas exekutionsstärker als die der Mathematiker von snjogors. Daweil prägen mittlerweile recht klare Resultate die Spieltage, einzige Ausnahme bildeten das 0:0-Remis von BW-Pi und Gustorf United, sowie der 1:0-Sieg der übergewichtigen Hellenen gegen die Teddybären aus Vermont. Besondere Erwähnung sollen an dieser Stelle aber auch die Stürmer von Löwentreu erhalten, die 2 von 3 Gegentoren diese Saison den Kneipenterroristen zufügen konnten. Trotzdem verlor man mit 2:4 und kämpft weiterhin mit Gustorf und den jungen frischen Vögeln um Platz 6. Etwas abgeschlagen folgen Vermont und punktelos am Tabellenende die Honor Guard aus Potsdam.

Team der Woche – Honor Guard Potsdam (iceman 2163)

Entgegen der ersten 3 Teams der Woche findet sich an dieser Stelle ein echtes Urgestein bei DbdT. Der iceman ist einer der erfolgreichsten Teamchefs in Deutschland bisher, auch wenn Ihm ein Titel in der höchsten Spielklasse leider verwehrt geblieben ist, so gelang Ihm doch das Kunststück auf direktem Wege in die erste Bundesliga aufzusteigen und sich anschließend 7 Saisonen hier beweisen zu können. Unterbrochen von 2 Spielzeiten in Liga zwei liegt er damit noch vor dem derzeitigen Dauermeister L-O-K auf dem dritten Platz der ewigen Tabelle! Insgesamt konnten 224 Punkte erspielt werden, bevor man sich in Saison 15 zu einem Komplettumbau der anderen Art entschieden hat. Einerseits wurden zwar alle alten Spieler verkauft, aber das frischgewonnene Geld nicht in blutjunge trainingsunerfahrene Jugendliche gesteckt, sondern bereits halbstarke 18jährige meist offensiver Coleur verpflichtet. Dazu einer der besten normalen Trainer und fertig ist die Kombo für die nächsten 18-20 Spielzeiten. Der kleine Kader garantiert gute Erfahrungsgewinne und die Skillwerte sind im offensiven Bereich bereits enorm. Gewinnt man jetzt noch taktisch in den Spielen überhand, kann meist in Idealformation die Defensive mit Leichtigkeit trainiert werden. Ein ausgeklügelter Plan, der außerdem noch taktischen Spielraum lässt, die bereits zum Teil vorhandenen offensiven Taktiken zu einem zweiten Standbein neben den normalen Taks auszubauen. Wir wünschen der Honor Guard dabei besonders viel Erfolg.

 

1.Oberliga II

In der zweiten Sparte der ersten Oberliga ergibt sich ein zweigeteiltes Bild und es lässt sich bereits der Schluss ziehen, dass der Abstiegskampf entschieden scheint. Die 4 Mannschaften von Banane-Genepi bis hin zu den Bratzenbacher Kickers scheinen allesamt kein Drittligataugliches Format aufzuweisen, konnte doch einzig der Vorletzte Eikboom Schutow gegen ein abschenkendes Team aus Dresden Punkte gegen eine Mannschaft über dem rettenden Tabellenstrich Punkte einfahren. Hingegen sind die Mannschaften auf Platz 1 bis 6 sich noch lange nicht einig, welche zwei Mannschaften die beiden Aufsteiger stellen sollen. Mit 3 Punkten Vorsprung scheinen die 11 Saufkumpanen im Vorteil, verlieren aber prompt ihr erstes Heimspiel als frischgebackener Herbstmeister gegen Hammer unter Manager Wild. Somit schließen die Stoned Kickers und der PSV wieder auf und selbst der sechste SV Gwendoline 06 ist nur noch 2 Punkte vom zweiten Tabellenplatz entfernt. Ein sehr interessantes und bunt gemischtes Feld das noch viel Spannung verspricht.

Team der Woche – Banane-Genepi (PaRtY-Fel1x)

Der Verein mit dem etwas schwierigen, aber recht jugendlich anmutendem Nick, ist der derzeit beste Tabellenletzte aller 7 höchsten deutschen Spielklassen. Der Aufsteiger hat nach einer kontinuierlichen Entwicklung seit Gründung der Mannschaft ohne Abstieg bereits eine Saison in der zweiten Bundesliga absolvieren dürfen. Anschließend wurde offensichtlich etwas umgebaut um die Mannschaft zukunftsfähig aufzustellen. Damit war der Abstieg bis in die 1.Unterliga verbunden. Da auch Banane-Genepi wie jeder Verein auf monetäre Mittel angewiesen ist, verfolgt der Manager ein interessantes Konzept, dass die Vereinsanalyse im ersten Moment etwas tricky anmuten lässt. Denkt man sich bei der Teamansicht zunächst, dass der Verein zu Recht auf dem letzten Platz steht, führt eine genauere Analyse dazu, das neben den 15 Mindestspielern, wohl weitere 15 trainees im Verein existieren. Aber während bei vielen Vereinen diese Trainees wertvolle Erfahung kosten, sieht man bei Betrachtung, der besten Spieler, dass diese keinerlei Fitness aufweisen und mithin wohl die gut erfahrene A-Elf stellen. Die restlichen Spieler verwässern so die eigentliche Stärke die in einer bereits akzeptabel geskillten Mannschaft mit brilliant geschulten Defensivtaktiken ausgestattet ist. Alles was dieser Mannschaft momentan noch fehlt ist ein guter defensiver Trainer, der jetztige bietet gerad mal eine schlechte Taktik in seinem Repertoire. Dazu werden wohl die 15 restlichen Spieler als Humankapital dienen und mir obliegt nur noch viel Glück für das Training und den Verkauf der Spieler zu wünschen.

 

1.Oberliga III

Aus dem Dreikampf ist ein Zweikampf geworden. Und auch dieser existiert wohl nurmehr auf dem Papier - Willkommen in Ligasparte 3 der ersten Oberligs. Aber kurz zurück. Waren anfangs die Manager Mane, Ted und joepa in einem spannenden Aufstiegskampf verstrickt, steht Mane's quasi als Augsteiger, wenn nicht gar als Meister, de facto fest und ALG II Bochum wird wohl zweiter im Bunde der Aufsteiger werden. Zu sehr hindert die Sheeps das Offensivtraining und der fehlende Topstürmer zum Torerfolg. Die Folge war ein klare Niederlage gegen Bochum und ein 0:0 gegen den SC Hennen. Interessant zu beobachten, das joepa diese Situation direkt am zehnten Spieltag zu einem kleinen Ruhetag, und damit verbunden einer Niederlage gegen den Tabellenvorletzten, nutzt. Steigen die Grasshopers an dieser Stelle noch einmal in den Abstiegskampf ein, erwartet uns nach dem nun fast entschiedenen Aufstiegsgerangel ein moderner Sechskampf um 3 Plätze die zum Klassenerhalt berechtigen würden. Die anderen 3 Teams müssten dem ASV Latsch beim Gang in die 2.Oberliga Gesellschaft leisten. Nachdem Bauernspitz am vergangenen Spieltag gegen die Saunagang bereits 3 wichtige Punkte gewinnen konnte, haben sie heute die Chance gegen Wattenscheid bereits eine kleine Vorentscheidung im direkten Klassenkampf erzielen zu können. Die Roten unter tausein haben schon einmal daheim vorgemacht wie das gehen kann, werden aber heute gegen Mane's kein Land sehen. Hennen hat heute dafür die Chance seinen Punkt gegen die Sheeps gegen die Saunagang zu vergolden. Oder eben auch nicht...

Team der Woche – ASV Latsch (Pomme 16)

Und damit zum zweiten prominenten Umbauer der Woche. Der ASV Latsch ist der Tabellenzweite der ewigen ersten Bundesliga, dreifacher Bundesligameister, zweifacher deutscher Pokalsieger, hat viele Meriten in deutschen Friendlybewerben gewonnen und das alles mit einer italienischen Nationalität. Eigentlich unglaublich, kommt unser Pomme, wie der Name schon verrät, doch aus den herrlichen Apfelanbaugebieten Südtirols rund um Latsch. Schon bei TC-NG hat man sich zur deutschen Zugehörigkeit bekannt und ist den Österreichern klammheimlich aus dem Weg gegangen. Eine gut durchdachte Taktik hat den aktuellen bayrischen Länderteamchef um zwei Saisonen zeitversetzt in die erste Bundesliga gebracht, wo der schleichende Umbau seine Krönung in den Meistertiteln fand. Zu Ende der Saison 14 erfolgte dann ein ertragreicher Abverkauf und ein von langer Hand geplanter Umbau zu Beginn der Saison 15 seine radikale Umsetzung. Ausgestattet mit nun 18-20 und damit einigen 16jährigen Topjugis (die der Raffgier geschuldet waren^^) zu viel, begann der steinige, aber auch lustige und schön anzusehende Trainingsaufbau einer neuen Mannschaft. Die um ein paar zu viel eingekauften Jugis dienten vor allem aber auch dem Zweck, die Trainingsverweigerer früh zu erkennen und auszusortieren. Mittlerweile 18-jährig findet man einige dieser Prachtexemplare bereits im dazu bestimmten Nationalteam. Wie gewohnt, verfolgt man ein taktisch normale Ausrichtung und kann bereits eine stattliche Anzahl an defensiven Skills vorweisen. Wir wünschen unserem langjährigen treuen Begleiter im Forum alles Gute für die weitere Entwicklung zu dem, was man lange Jahre war - ein deutsches Topteam italienischer Schule!

 

1.Oberliga IV

Mir ist nicht ganz klar warum, auch dass keiner es bemerkte oder anzusprechen waagte erfüllt mich mit kleinen Selbstzweifeln, aber ich habe doch tatsächlich letzte Woche diese Liga vergessen. Her mit der Papiertüte und kiloweise Asche auf mein Haupt. Daher schnell zu den Fakten und den Glückwünschen zum Herbstmeistertitel an Manager iko! Ohne Gegentoren und damit Niederlagenfrei hat liegt man gemeinsam mit Manager Joan17 und dem FC Ostertor jeweils sieben Punkte vor dem Tabellendritten an der Spitze dieser Liga. Das Rennen um die beiden Aufsteiger scheint damit besiegelt, wenn auch der Meisterkampf in dieser Liga besonders viel Spannung verspricht! Das Mittelfeld der Tabelle scheint ebenfalls sehr konzentriert zu Werke zu gehen und kann mindestens 3 Punkte Abstand auf Platz Sieben vorweisen. Auf diesem verweilt TuRa Itchy Feet, die trotz ständig juckender Füße einen wichtigen Sieg gegen ein Team über dem rettenden Strich verbuchen konnte. Dahinter verweilen nur die beiden zweitplatzierten Aufsteiger und die umbaueenden Bad Boys aus Bergheim.

Team der Woche – FC Ostertor (Joan17)

Da der Tabellenletzte bereits Team der Woche war, haben wir uns für Joan17 und den FC Ostertor entschieden, verbinden doch die 3 Teams, Bad Boys Bergheim, SG Wettmafia 05 (Team des Autors) und eben jener FC Ostertor eine wunderbare Gemeinschaft: alle 3 Teams spielen zufälligerweise bei einem anderen Browsergame in der zweithöchsten deutschen Spielklasse! Darüber hinaus ist das Trio immer noch in der alten Tradition der Plaudereckengruppe aktiv. Leider verbindet Joan und knovotny noch eine weiteres Detail, haben doch beide am Anfang DbdT nicht die nötige „volle“ Aufmerksamkeit geschenkt. Trotzdessen hat es der FC Ostertor um eine Saison zeitversetzt auf direktem Wege in die 1.Bundesliga geschafft und konnte immerhin eine Saison lang erfolgreich die Klasse halten! Im Anschluss wurde schrittweise ein Umbau gestartet, der so langsam anfängt Früchte zu tragen. Taktisch normal geschult, weisen die Spieler zum Großteil brilliante Skills in Spielaufbau, Passen, Deckung und Tackling vor. Einzig offensiv ist man immer noch etwas geschwächt unterwegs oder verlässt sich ganz auf die alte Taktik mit 1-2 verdienten Stürmern in der Offensive. Der Kader ist für meine bescheidenen Ansprüche mit 24 Spielern etwas zu groß geraten und kann mit der Erfahrungsspitze in Deutschland nur sehr schwer mithalten. Bei dem ewigen Torverhältnis stößt man auf einen erstaunlichweise negativen Wert. Kaum zu glauben für ein Team dieser Stärke und bei einem Manager dieser Erfahrung, war doch auch Joan schon langjährig bei TC-NG aktiv. Wir hoffen das die kleinen Defizite alsbald überwunden werden können und wünschen weiterhin viel Glück bei DbdT.