Login

Online

Aktuell sind 18 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Österreichs Bundesligen im Überblick

In der 1.Bundesliga konnten rechnerisch die ersten Fünf die Herbstmeisterschaft holen. Selbst in der Hand hatte es nur der 1.FC Holstein Kiel, doch der musste zum Dritten, Heiliger Bim Bam, reisen, dem Team mit dem Abwehrbollwerk, die bei einem Erfolg ebenfalls gute Chancen hatten, sofern Torpedo Mank als Zweiter nicht beim Vierten, SV Lokomotive Neulengbach gewann, die, man ahnt es, rechnerisch ja auch Chancen hatten. Beim FC Höchst 1921 waren die schon etwas theoretischer Natur, aber ein Hammer-Finale der Hinrunde war es schon.

 

In der 2.Bundesliga/1 gibt es ebenfalls fünf Bewerber um den Herbstmeistertitel. Ganz vorn stehen FC Pech und Die Coolen Typen, die es bei einem Siegalso selbst in der Hand hätten. Der Weg ist aber steinig, weil der FC Pech bei Piranhas United antreten muss, die selbst Chancen haben, und auch Die Coolen Typen haben mit FC Hinterholz keinen leichten Gegner, zumindest aber zuhause. FC 0815 lauert auf Ausrutscher der beiden und hat mit einem Umbauerspiel die Punkte fix. 

 

In der 2.Bundesliga/2 gibt es ein echtes Endspiel um die Herbstmeisterschaft. Tabellenführer fc peppone führt mit einem Punkt Vorsprung und emüfängt den Tabellenzweiten Bischofstetten United. peppone könnte sich hier einen Vier-Punkte-Vorsprung herausspielen, aber wenn es schief geht, auch die Tabellenführung verlieren.


1. Bundesliga

Spieltag 9: Die Ergebnisse

 

Spieltag 9: Die Statistikbox

Spieltag 10: Die Ergebnisse

 

Spieltag 10: Die Statistikbox


Die Tabelle nach zehn Spieltagen

 


 

2. Bundesliga/1

Spieltag 9 : Die Ergebnisse

 

 Spieltag 9: Die Statistikbox

Spieltag 10: Die Ergebnisse

  

 

Spieltag 10: Die Statistikbox

Die Tabelle nach zehn Spieltagen 


 

2. Bundesliga/2

Spieltag 9: Die Ergebnisse

 

Spieltag 9: Die Statistikbox

Spieltag 10: Die Ergebnisse

 

Spieltag 10: Die Statistikbox

 Die Tabelle nach zehn Spieltagen