Von den 10 Bundesligisten haben es 7 in die Runde der letzen 16 geschafft. In der nächsten Runde wird die Zahl höchstwahrscheinlich auf 5 sinken, denn es gibt zwei 1.Buli-Duelle. Der 1. FC Ned schon wieder spielt gegen den 1. FC Frediador. Beide Teams konnten sich in den bisherigen 2 Ko-Runden nur knapp durchsetzen. Die Begegnung zwischen den beiden Topteams wird nicht weniger spannend. Beim Spiel Memmenkicker gegen Sturm Graz treffen auch 2 Teams aus der 1. Bundesliga aufeinander. Die Memmenkicker, die in der ersten KO-Runde noch einen 8:0 Kantersieg feiern konnten, siegten im Duell zweier defensiv ausgerichteten Teams gegen Catenaccio mit 1:0. Sturm bezwang Anorthosis Famagusta und David’s Veilchenpower. Die Verteidigerschmiede und das Solare Imperium konnten sich erst im Elfmeterschiessen durchsetzen.
Der Kleine Teamchefcup bringt einiges an Spannung mit sich, da einige Teams um den Titel mitspielen können.
In der 2. KO-Runde gab es bereits einige hochklassige Spiele. Dazu gehört auch das Spiel SC Lukideluxe gegen die Zniachterln, welches mit 3:0 für die Zniachterln endete. Skillz That Killz konnte erst den Favoriten Crystal Palace 2:1 ausschalten, dannach setzten sie sich knapp mit 1:0 gegen die Schwarze Garde Graz durch. Im 1/8 Finale geht es gegen ASV Raiba Zurndorf. Die Zurndorfer konnten ihr letztes Spiel gegen Die Mullis erst im Elfmeterschiessen für sich entscheiden. Das Bratlfettnbrot konnte sich souverän mit 3:0 gegen fc wieden durchsetzen und die SPS Giants hatten gegen die Stafford Rangers F.C. leichtes Spiel.
Wirft man einen Blick auf die verbliebenen Teams, so wird man schnell feststellen, dass sich alle mehr oder weniger auf einem Level befinden. Bis heute hatte ich noch nie über einen Cup berichtet, der so Ausgeglichen ist. In Runde 1 haben sich mit wenigen Ausnahmen die besten Teams durchgesetzt. Das Prominenteste Opfer der 1ten Runde, FC Wildsau(rambo3). Runde 2 hatte schon etwas mehr zu bieten. Viele knappe Ergebnisse sorgten für viel Spannung. Etwa die Begegnung SC Triffnix – FC Gsiberg. Gsiberg war vor der Gruppenphase auf Platz 1 der besten Liste geführt und musste bereits in Runde 2 mit einer 0:1 Niederlage die Segel streichen. In Runde 3 erwarten uns einige Highlights! Wir werden euch von folgenden Partien berichten, USV Festenberg – SV OMS 1968, SC Mautern – benlevent team und der Begegnung, goldschmuckversand – Bad Brains. Selbstverständlich wird es auch Auszüge aus der 4ten bzw. Viertelfinale geben. Dran bleiben lohnt sich.
Im Gegensatz zu den beiden Teamchefcups gibt es im Unteren Ligencup einige eindeutige Angelegenheiten. In 9 von 16 Spielen schoss das Siegerteam mindestens 4 Tore. Zu den Favoriten gehören SC Alfa Pearl, welches die ersten beiden Spiele in der KO-Phase mit einem Torverähltnis von 19:0 überstanden hat. Auch nicht zu unterschätzen ist das Team Eintracht Zwietracht. Auch sie taten sich leicht und feierten 2 Kantersiege. Auf ein spannendes Spiel dürfen wir uns auch bei der Begegnun Schrattenberg Balrogs gegen The Clowns freuen. Eines der beiden Teams kann in dieser Cupsaison noch sehr weit kommen. Der absolute Topfavorit ist allerdings die Eintracht SoCo. Sie werden wahrscheinlich den Titel holen. Aber der Cup hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze.