Ausgaben
- Details
-
Geschrieben von tausein
-
Zugriffe: 904
Er ist aktuell der erfolgreichste Teamchef Englands. 3 Meistertitel, 4 Cupsiege sind seine beeindruckende Bilanz. In Saison 13 war er der erste englische Bundesligameister. Grund genug für die Jury, ihn für den UdM des Monats Dezember zu erwählen. Wir haben ihn befragt zu seinem Erfolgsrezept und zur Stellung der englischen Liga. Hier ist das Interview.
Hi Teufel Gregor. Glückwunsch zum User des Monats.
Was bedeutet Dir der Titel?
Eine schöne Sache freut mich natürlich sehr
3 Meistertitel und 4 Cup-Siege stehen zu Buche bis heute. Dein Weg verlief gradlinig von der 2.OL in die 1.Bundesliga und dort in Saison 13 zum sofortigen Titel als erster englischer Meister. Das liest sich wie ein klarer Plan. Wie sah der für Dich aus?
Das wenige Geld, dass man am Anfang hat, richtig investieren; Training und Mannschaft der Ausrichtung nach anpassen; wie es geht haben ja Österreichs Bundesligisten vorgezeigt.In meinem Fall habe ich mich für Goalies entschieden günstig in der Anschaffung und effektiv im Training. Glück für mich war, dass schon fast in letzter Sekunde ein Posting mit nur Österreichische Spieler in Englands Ligen kam, da ich an eine Legionärs Regel glaubte und nicht wusste das man unbegrenzt österreichische Spieler haben darf. An den ersten englischen Meister hab ich da gar nicht gedacht, aber mit einer hohen Präsenz ist alles möglich, auch da ich Glück hatte
Das Cup-Finale in Saison 17 hast Du trotz Überlegenheit im Elfmeterschießen verloren. Wo siehst Du die Ursache?
Dominik Buth, der Keeper der Vipers hat das Tor mit seinem Leben verteidigt , und die Fitness meiner Spieler war nicht optimal.
War Deine Anmeldung in der englischen Liga Dein Einstieg zu DbdT oder warst Du vorher schon aktiv?
Freunde von mir spielen 1,2 und 4 Unterliga Österreich wodurch mir auch gesagt wurde das man in England bei null beginnt.Das war mein Start Schuss.
Was hat Dich dazu bewogen, in England zu starten? Die Chance zum kurzen Weg zur Spitze? Noch einmal bei 0 starten?
Gleiche Voraussetzungen, würde es auch gut finden, wenn später neue Länder dazu kommen würden.
Wie stark schätzt Du die englischen Ligen mittlerweile ein im Vergleich zu den anderen Ländern? Macht es aus Deiner Sicht heute noch Sinn, zu wechseln um in die Bundesliga aufzusteigen?
Die Österreichischen und Deutschen Top Ligen sind natürlich nicht zu vergleichen, aber ich glaube mit Schweizer Top Teams wird man auf einer Ebene stehen können eventuell.
Was sind Deine nächsten Ziele?
Über längere Zeit konstant bleiben
Magst Du uns zum Schluss noch etwas über Teufel Gregor im Real Life verraten?
Bin 28 Jahre alt , Niederösterreicher und im Autohandel tätig
Dein Tipp für den nächsten englischen Meister?
Keine Ahnung
Vielen Dank für Deine Zeit und weiterhin viel Erfolg bei dbdt.