Login

Online

Aktuell sind 1017 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Deutschlands Ligen im Überblick

Start der deutschen Ligen in die 18.Saison. Saison 1 nach dem Titelgewinn der Wettmafia. Wird LOK noch einmal angreifen? Wer könnte noch oben mitspielen? Und auch in den 2. Ligen und Oberligen steht der ein oder andere Wiederkehrer in den Startlöchern nach oben. Hier die Zusammenfassung der ersten Spielwoche, die natürlich erst mal nur eine Momentaufnahme ist, aber vielleicht doch schon erste Indikationen geben kann.

 

1. Bundesliga

Nur drei Teams gelingen 2 Siege zum Start der neuen Saison und kurioserweise sind diese drei auch die einzigen ohne Niederlage. Was können wir daraus schließen? Zufall? Oder sehen wir eine an sich homogene Liga mit drei  Leitwölfen? Vieles deutet darauf hin, dass die drei jetzt führenden Teams auch die Liga bestimmen werden.

Traumstart  für die LOK. 11:0 gegen New World Order und 10:0 bei der Zweiten aus Bochum. Platz 1. Auch der Cupsieger der Vorsaison, Löwenpower, startet wie die Feuerwehr. 12:0 gegen die um Umbau befindliche SWAT und 5:0 bei Flamengo. Und auch der Meister siegt zwei Mal. Jeweils 4:0 hieß es beim Aufsteiger Gerle sowie zuhause gegen Meppen.

Ebenfalls kurios: es gab noch kein Unentschieden. Neben Brutus SWAT bleiben noch Bochum II und Flamengo punkt- und torlos. Neben den oben erwähnten Ergebnissen gab es für Brutus SWAT auch im anderen Spiel ein 0:12, in diesem Fall gegen Gerle und Bochum verlor sein Auftaktspiel gegen Meppen mit 0:9. Flamengo hatte zum Saisonauftakt 0:2 bei Maniacs Mannen verloren. Für diese Teams wird es schwer werden, einen Fuß in die Tür zu bekommen. 

 

 

Match of the week: New World Order - Maniacs Mannen 2:1

Schwer zu sagen...so ein richtig packender Zweikampf war nicht dabei. Dieses Spiel war zumindest nicht komplett einseitig. Nach 2:0 Führung der New World Order schwächten diese sich selbst durch eine rote Karte, so dass die Maniacs in Halbzeit 2 mit ihrer einzigen Chance den Anschluss erzielen konnten. 

 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4269103 

 

 

2.Bundesliga/1

Die 2.BL/1 ist ein Spiegel der 1.BL. 3 Teams mit 2 Siegen, 3 Teams ohne Punkt und 4 Teams mit einem Sieg und einer Niederlage, kein einziges Unentschieden.

Am besten aus den Startlöchern kam BIG Berkel. Letzte Saison als Vierter durchs Ziel gegangen, scheint sich Teamchef  Schreiberski, in Personalunion auch niedersächsischer Landes-Teamchef, einiges vorgenommen zu haben. Nach einem knappen 2:1 zum Saisonstart gegen die Großkopfgeckos gab es ein klares 7:0 gegen das Durchreicheteam Silverrado.

Auch Bundesligaabsteiger Regal Umelsdorf unterstreicht seine Ansprüche auf den Wiederaufstieg gleich in der ersten Woche. Zum Start ging es gegen die beiden Aufsteiger Mane´s und Blau-Weiß Pi. Beide Spiele wurden 2:0 gewonnen.

Der FC Ostertor erwischte als bester Aufsteiger einen blitzsauberen Start und gewann 1:0 gegen Mitaufsteiger Blau Weiß Pi sowie 2:1 bei den Großkopfgeckos.

Silverrado scheint derzeit eh umzubauen. Daneben sehen sich Blau Weiß Pi und die Großkopfgeckos nach den erwähnten Niederlagen das Feld von hinten an.

 



2. Bundesliga/2


Den besten Start erwischte der Absteiger aus der 1.Bundesliga, SV Kingston, mit einem 1:0 beim Aufsteiger 
mItTeNrEiNiNsXsIcHt und einem 3:0 Heimsieg gegen Gang Matula.

Der zweite Absteiger Foo Fighters liegt auf Platz 3 nach einem 1:1 beim Aufsteiger ALG II Bochum und einem 3:0 gegen den FC Horsbeck

Auf Platz 2 liegt aktuell der FC St. Pauli mit zwei Siegen. 2:1 hieß es am ersten Spieltag bei Gang Matula, 1:0 gegen die Tormaschine.

Bester Aufsteiger ist aktuell Goal United nach einem 0:1 bei Horsbeck und einem 1:0 gegen mItTeNrEiNiNsXsIcHt.

ALG II Bochum ist der derzeitige Remis-König nach 0:0 und 1:1.

 

 

Match of the week: MSV Zelterbande - Kneipenterroristen 5:2 und Kneipenterroristen - Fortuna Weesby 4:2

Die Kneipenterroristen geben das Party-Team der ersten Woche. In beiden Spielen führte man 2:0 und bekam dann 2 Gegentreffer zum 2:2. Gegen die Zelterbande ging man dann gar 5:2 unter während gegen Fortuna Weesby die Führung zurückgeholt werden konnte und die Kneipenterroristen mit 4:2 als Sieger vom Platz gingen. 

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4269192
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4269194 

 

1.Oberliga/1

Bilderbuchstart für Rot-Weiß Ahlbeck auf dem Weg zurück in die Bundesliga. 16:0 Tore nach 2 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Generell sind die meisten Aufsteiger gut unterwegs. Mit Gustorf und Hellas Übergewicht stehen der 4.und 5. der Vorsaison auf den Folgeplätzen mit ebenfalls reiner Weste. Gusdorf konnte dabei sogar die Eurofighter besiegen, die in der Vorsaison auf Rang 3 knapp den Aufstieg verpassten und jetzt mit nur einem Punkt aus der ersten Woche einen gebrauchten Saisonstart erwischt haben. Absteiger Havelland sichert sich den Titel der Kein-Tor-Hasen und fährt zwei 0:0 ein. Sorgen um die Ligatauglichkeit muss sich aktuell nur Fadroma Lyaskovo machen. Das Team steht nach zwei handfesten Watschen mit 0:19 Toren da.


 

 

 1.Oberliga/2

Als Tabellendritter beendete Hammer die Vorsaison, 2 Punkte hinter einem Abstiegsplatz. Diese Saison hat man nach einer Woche die Pole Position nach einer Woche eingeheimst, verfolgt von den beiden Absteigern aus Liga 2, dem Seterteam  und dem Dolgener Dreamteam. Die Ballschubser sind der einzige Aufsteiger, der bereits einen Sieg einfahren konnte. Manager PeterS. vom TSV Bayern fehlen in der Liga die Elfmeterschießen...bei 0:0 nach 90 Minuten ist er König. Die Saufkompanen sind bereits seit der Herbstmeisterschaft in der Vorsaison auf dem absteigenden Ast und landen in dieser Saison nur noch auf dem vorletzten Platz. Die Blue Devils Rostock hat es mit zwei deftigen Niederlagen zum Start erwischt, allerdings ging es auch gegen Hammer und Dolgener Dreamteam, also zwei Teams an der Spitze.

 

 

 

 1.Oberliga/3


In der 1.OL/3 stehen gleich zwei Teams oben, die in der vergangenen Saison noch Schonkost durch Trainingsaufstellungen geboten haben, jetzt aber scheinbar den Weg zurück nach oben anstreben. Gerade die Good Sheeps haben wieder herausgefunden, wo das Tor steht und haben nach 13 Toren in der kompletten Vorsaison heuer bereits 15 in den ersten beiden Spielen erzielt. Auch die Marsianer starten mit 2 Siegen und wollen um den (Wieder-)Aufstieg ein Wörtchen mitreden. Neben Kickers Sandharlanden, die wohl nur auf der Durchreise sind stehen gleich drei der vier Aufsteiger hinten. Es ist halt doch ein ziemlicher Sprung von der 2. in die 1.Oberliga.

 


1.Oberliga/4

Wing$ofMercy sind si etwas wie der Shooting-Star der jungen 1.Oberliga. Als Aufsteiger 18:0 Tore aus den ersten beiden Spielen. Da kann man nur sagen: Respekt! Fortschritt Rahnstädt und die Street Kings wollen ganz offensichtlich schnellstmöglich wieder zurück, woher sie gekommen sind, nämlich in die 2.Bundesliga und punkten auch beide mit zwei Siegen zum Start. Bei so einem Durchstarter wie die Wing$ofMercy übersieht man fast, dass mit holsten und MEB Fiko Marienehe zwei weitere Aufsteiger einen respektablen Start erwischt haben und nach je einem Sieg und einer Niederlage die Plätze 5 und 6 besetzen. WEGPutzER Utd und die BSG Traktor haben die Vorsaison als Dritter und Vierter abgeschlossen, stehen aktuell aber neben Aufsteiger SC Hennen punkt- und torlos am Tabellenende.


 

Match of the week: FC Megascholl - Hellas 06 Übergewicht 2:3

Nach 3:0 Führung zur Pause wäre es am Ende fast noch in die Hose gegangen für die Übergewichtigen.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4269371