Aufsteiger Quilmes Atlético Club drückte in der Bundesliga kräftig seinen Stempel ab. Der Neuzugang gewann zum Ligaauftakt daheim gegen Sturm Graz und auch auswärts bei den Memmenkicker, konnten drei Punkte entführt werden. Als einziges Team 6 Punkte geholt hat, liegt der Club an der Tabellenspitze.
Die Verteidigerschmiede patzte gegen Neuling Nikers und kam nicht über ein torloses Remis hinaus. Dafür konnte im Heimspiel voll gepunktet werden. Hier ließ der Meister FC Pendejo keine Chance und gewann das Spiel mit 3:0.
Auf Platz 3 liegt Fc Krnja die zum Start die Hot Chillis zu Gast hatten und das Spiel gewinnen konnten. Im zweiten Spiel ging es gegen Aufsteiger FC Schruns, hier musste man sich mit einen Punkt zufrieden geben.
Für Hot Chillis, Erster Fc Nuts, Sturm Graz und FC Pendejo, gab es in dieser Woche je einen Sieg und eine Niederlage.
Die Aufsteiger FC Schruns und Nikers erreichten je einen Punkt, die Memmenkicker blieben ohne Punkt.
Titelfavorit Davids Veilchenpower legte mit zwei Siegen los und setzte sich auf den ersten Tabellenplatz. Zu Beginn überrollten die Veilchen die Blackjacks und gewannen mit 12:0. Danach folgte das Spiel gegen Aufsteiger milanotti, wo in einem ausgeglichenen Spiel die Veilchen knapp gewinnen konnten.
FC Funka bekam es in dieser Woche mit den Aufsteigern Anorthosis Famagusta und Rastafari United zu tun. Hier musste einiges an Arbeit reingesteckt werden, was sich am Ende bezahlt machte. Beide Spiele konnten knapp gewonnen werden, was den 2.Tabellenplatz bringt.
Der Meister aus der 1.OL/4 die DaveDudleyCowboys präsentierten sich, wie man es erwartet hat. DaveDudleyCowboys gab im Spiel daheim gegen milanotti den Ton an und gewann klar mit 3:0, der Sieg hätte auch um einiges höher ausfallen können. Auswärts gegen 1.FC Ritter erreichte man einen Punkt, mit etwas Glück hätte es sogar zum Sieg gereicht.
Für Anorthosis Famagusta, The Falcons und Rastafari United gab es je einen Sieg und eine Niederlage.
1.FC Ritter kam neben dem Remis gegen die DaveDudleyCowboys auch im ersten Spiel gegen FC Piranha nur zu einer Punkteteilung. Für FC Piranha war es auch der einzige Punkt in dieser Woche.
Ohne Punkte blieben milanotti und The Blackjacks.
Nach der ersten Woche zu beurteilen, dürfte die Zweier eine ausgeglichene Liga werden. Kein Team konnte mit dem Punktemaximum die Woche beenden. Absteiger Renanoned besiegte auswärts The Royals knapp mit 1:0. Im Heimspiel gegen Aufsteiger Kings Daughters reichte es nur zu einem Punkt.
Kings Daugthers überraschte und scheiterte nur an der Chancenauswertung, da wär mehr drin gewesen. Zum Auftakt gab es einen 1:0 Erfolg über Solares Imperium, was gemeinsam mit Renanoned die Tabellenführung mit sich bringt.
Chancenlos war LOK Graz gegen den Absteiger FK Graf von Rothenfels. Das Spiel lief an den Grazern vorbei, nur in der 2.Halbzeit konnte man etwas mithalten. Dafür klappte es im Spiel gegen SV Poganitsch, die wurden mit 6:0 nachhause geschickt.
Für FK Graf von Rothenfels gab es nach dem Erfolg gegen LOK Graz eine 1:2 Niederlage bei Merry Pranksters.
Die gleiche Punktanzahl wie bei LOK Graz und FK Graf von Rothenfels nämlich 4, gab es auch für Solares Imperium, Merry Pranksters, Catenaccio und SV Poganitsch.
Einen Punkt holten RED BULL Hernals und The Royals, der aus dem direkten Duell vom ersten Spieltag stammt.
Tabellenführer in der Einser ist Sporting Linz, der gegen Aufsteiger FC Purple Hearts und deRSim pLaYaZ voll punkten konnte.
Auch für den Absteiger defensiv&dreckig, konnte die Woche nicht besser beginnen. Hier ging es gegen die Aufsteiger FC Zufallsmeister und Skillz That Killz, was 6 Punkte einbrachte.
Die Absteiger aus der 2.Bundesliga, konnten sich zu Beginn der Saison vorne festsetzen. Blaugranas startet mit zwei Siegen über Beton Utd. und Superbock in die neue Saison.
Für FC Barzellona gab es ein 4:2 gegen den Aufsteiger FC TrippaToni, auswärts gab es gegen Ruffnacks ein torloses Remis.
Ebenfalls mit einen Gesamtscore von 4:2 startete FC Biermuskel. Daheim wurde lok 5haus bezwungen, gegen FC Silber gab es nach einen 2:0 Rückstand noch ein Remis.
Aufsteiger FC Streithähne zeigte gleich zu Beginn die Krallen und übernimmt die Tabellenführung. Mit einem 12:0 Auswärtssieg gegen den Absteiger Wolfsberg Fighters, konnte man sich auf die kommenden Aufgaben einschießen. Schwieriger schon die Partie gegen FC Chillalot. Hier lag man daheim bereits mit 0:2 hinten, konnte auf 2:2 ausgleichen, kassierte einen Platzverweis und erzielte knapp vor Schluss das Siegestor.
X-Hax Veilchen konnte ebenfalls zweimal gewinnen. Hier wurde gegen FC Chillalot und FC STAR UTD. gewonnen.
Überraschung in der Vierer. 1. FC Männergruppe einer der Aufsteiger, konnte beide Spiele in dieser Woche gewinnen und setzte sich an die Spitze. Gegen Vorwärts 05 gab es ein 12:0 und auch gegen FC Langzeitstudenten gab es einen 2:0 Erfolg.
Auch mit zwei Siegen startete ebenfalls ein Aufsteiger in die Saison. The Mars Volta hatte keine Mühe mit ESH Bluestars und gewann mit 9:0. Daheim gegen SC Lassee gab es mit einem 2:0 den nächsten Punktedreier.
Jedi68