Login

Online

Aktuell sind 6 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Teamchef-Game: Alles oder (fast) nichts.

Ein Online-Spiel mit Suchtgefahr? Durchaus möglich. Aber auch für Gelegenheitsuser ist alles drinnen.

Du-bist-der-Teamchef“ (DbdT), erfolgreiches Fußballmanager-Game seit 2009, ist kein Manager wie andere. Bei vielen Online-Spielen muss man ständig präsent sein, um Erfolg zu haben. Oder man muss zahlen. Beim Teamchef-Game ist beides nicht nötig.

Für geschickte Manager sind Titel und Erfolge allemal drin. Und wenn jemand mehr Zeit mit dem Spiel verbringt, dann freiwillig. Und nicht weil man muss. Warum? Weil es einfach verdammt viel Spaß macht.


User bei jeder Gelegenheit

Dieser Typ Manager ist ein Heavy-User. Langeweile unbekannt. Suchtgefahr vorhanden. Und das gerne. Der Computer fährt hoch, wenn er aufsteht. Noch ein letzter Check des heutigen Gegners. Verteidigungsschwach. Also drei Stürmer diesmal. Wird die Brechstangen-Taktik funktionieren?

Auf dem Weg in die Arbeit ist das Smartphone aktiv – schließlich bahnt sich das Transferschnäppchen des Jahres an. Bekommen. Beschwingt geht es ins Berufsleben. Ein Fenster für „DbdT“ ist immer offen. Zeit, sich im Forum schlau zu machen: Gibt es geheime Tipps oder neue Entwicklungen?

Dazwischen ein bisschen Tüftelei rund um die Trainingsstrategie. Gleich mal im Chat nachfragen. Daneben noch die Arbeit. Aber heute wird früher Schluss gemacht. Schließlich steht um 17:00 das meisterschaftsentscheidende Spiel auf dem Programm.

Wo? Gleich nebenan, in der Stammkneipe mit Internetanschluss. Bei elektrisierender Stadionatmosphäre und einem kühlen Getränk gönnt sich der echte „User bei jeder Gelegenheit“ sein verdientes Feierabendvergnügen. Live im Netz, Minute für Minute. Da endlich: TOOOOOOR!


Gelegenheitsuser

„Sollen sich die Heavy-User die Finger wund klicken“, denkt sich da einer mit wenig Zeit. Nennen wir ihn Gelegenheitsuser. „Ich steige auch mit weniger Zeitaufwand auf.“

Tatsächlich ist das Teamchef-Game so vielschichtig programmiert, dass man mit den vielfältigsten Strategien zum Erfolg kommen kann. Auch, wenn man nicht sehr viel Zeit aufwenden will. Einmal alles gut geplant und eingestellt, reichen ein paar Minuten pro Woche.

Den Rest erledigen die automatischen Voreinstellungen. Und wenn man einmal einen ganzen Monat nicht ins Spiel schauen möchte, gibt es den Premium-Account. Das Komfort-Paket (3 Euro für ein halbes Jahr) ist alles, was man braucht. Wenn man will. Training, Aufstellung und Taktik lassen sich damit auf gut 4 Wochen vordefinieren.

Viel Zeit oder wenig? Totales Reinkippen oder cooler Überblick? Oder irgendetwas dazwischen? Egal. „Du-bist-der-Teamchef“ ist auf alle Spieltypen ausgerichtet. Ob Heavy- oder Gelegenheitsuser, ob alles oder (fast) nichts: Der Erfolg liegt in deiner Hand.

Hier gehts zum Spiel: http://www.du-bist-der-teamchef.at

 

Geschrieben von waldgeist.