Login

Online

Aktuell sind 13 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Alphacup Reloaded 4.0- Spieltag 3

Zum mittlerweile bereits vierten Mal veranstaltet die "Teamchefwoche" den "Alphacup Reloaded". Ein Bewerb, bei dem Teams aus allen Spielklassen ihr Glück versuchen dürfen, ihren talentierten Spielern über neun Wochen eine professionelle Bühne geboten wird. 16 Mannschaften treten in vier Gruppen mit anschließenden Platzierungsspielen im oberen und unteren Playoff gegeneinander an. Besonderheit ist, wie immer, die "Altersregelung": Die Startelf muss, je nach aktueller Ligahöhe des Teilnehmers, einen bestimmten Schnitt aufweisen.

 

Gruppe A


Im Heimspiel gegen Nachzügler "69 BC Mädels" galt es für die "GreenbayPackers", drei Pflichtpunkte abzuholen. Nach einer eher durchwachsenen ersten Halbzeit fing man nach dem Seitenwechsel zum Fußballspielen an und konnte immerhin noch ein passables 6:0 herauskombinieren.

 



"Totale Offensive" lautete der recht einfach gehaltene Matchplan der "Supakicka2006" im Aufeinandertreffen mit "Celtic Graz". Den Fans wurde damit nicht zu viel versprochen, ein temporeicher Angriff nach dem anderen ließ die zahlreich erschienenen Besucher in Jubelstimmung ausbrechen. Elf Treffer verteilt auf sechs verschiedene Torschützen wurden letztlich zu Papier gebracht.

 




 

 


 

Gruppe B


Bislang noch ohne Torerfolg geblieben, wollte "Guadalajara" den Knoten nun gegen den "FC Felsenburg" platzen lassen. Ein Unterfangen, das durchaus gelang, mit einem beachtlichen 10:0 Erfolg meldete man sich eindrucksvoll in den Kampf um das obere Playoff zurück.

 



Auch auswärts beim Gruppenzweiten "SV Wolfsberg" gingen die Mannen des "SC Triffnix" als große Favoriten in die Partie. Eine Rolle, der man über weite Strecken nur bedingt gerecht wurde, hatte sich der vermeintliche Underdog nämlich taktisch ausgezeichnet auf die Offensivbemühungen eingestellt. So musste der Erstplatzierte am Ende froh sein, ein knappes, aber doch verdientes 0:2 über die Zeit retten zu können.

 




 

 


 

Gruppe C


Der Schlagabtausch zwischen den Außenseitern der Gruppe bot beiden Teams die Möglichkeit, in ihrem Rahmen befreit aufzuspielen. In dieser Hinsicht bewies sich "S)tifflersC)hoice Passau" vor heimischer Kulisse als deutlich reifere Mannschaft, ließ "number one" beim klaren 4:0 Sieg nicht den Hauch einer Chance.

 



Wichtige Punkte im Rennen um Platz 1 gab es im Spitzenspiel "1.FC Stoaheisl" gegen "Stoned Kickers" zu vergeben. Die Hausherren versuchten zwar alles, um die Partie einigermaßen offen zu halten, nach gut 60 Minuten war die Abwehrschlacht allerdings geschlagen, als Gerfried Ahrens mit etwas Glück zum vorentscheidenden 0:1 einschoss. Kurz vor Schluss machte der Stürmer mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend noch die Schleife um die drei Zähler.

 




 

 


 

Gruppe D


Das mit Spannung erwartete Kräftemessen von "ASK Chri 11" und "Die Grünen von der West" sollte als bislang abwechslungsreichtes Spiel des Turniers über die Bühne gehen. In einem Duell auf absoluter Augenhöhe erwischten die Gäste einen Blitzstart, der sie mit einem 0:2 in Front brachte. Wer dachte, dass damit schon das gesamte Pulver verschossen sei, irrte gewaltig, wenige Minuten später katapultierten sich die Heimischen furios in die Partie zurück: Drei Treffer vor dem Pausentee stellten das Geschehen komplett auf den Kopf. In Halbzeit 2 regierte dann mehr die taktische Vernunft, eine Torchance pro Seite hätte dennoch für eine Ergebnisänderung sorgen können.

 



Vor dem aktuellen Spieltag nur auf Gruppenrang 3 liegend, stand für den "FC Zebra United" gegen die "Lizards" einiges am Arbeitszettel. Nicht nur drei Punkte, sondern auch zahlreiche Tore sollten die aktuelle Bilanz deutlich aufpolieren. "Gut geplant und einwandfrei umgesetzt" hieß es letztlich, nach einem 11:0 Heimsieg bleibt das obere Playoff definitiv in Reichweite.

 




 

 


 

 

Torschützenliste

 



(ole)