Login

Online

Aktuell sind 16 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Interview mit einem Cupsieger aus Österreich

Interview mit dem kleinen Teamchefcupsieger, zniachterl (Die Zniachterln)

 

Hallo zniachterl Glückwunsch zur erfolgreichen Cupsaison. War die als Saisonziel eingeplant?

Erstmal - Dankeschön!
Eingeplant war der Cupsieg aber sicherlich nicht. Die KO-Phase hab ich bis jetzt noch jedes mal geschafft, aber was da diesmal "passiert" hat meine kühnsten Erwartungen bei weitem übertroffen. Eigentlich wollte ich nur zumindest bis in die KO-Phase um ein paar Prämien zu kassieren.

 

Welches Spiel war im Rückblick das Schwerste auf dem Weg zum Sieg?

Spätestens ab der KO-Phase gibts eigentlich keine "leichten" Spiele mehr und man braucht mMn um so weit zu kommen auch ein bisschen Glück.
Das hatte ich auch - so sind zB einige Favoriten schon recht früh ausgeschieden und im Viertelfinale ist der Trainer von Mag.Schneckerl direkt vor unserer Begegnung ausgelaufen ohne dass er einen neuen hatte.
Einige Spiele konnte ich sehr knapp für mich entscheiden und es gibt eigentlich auch nicht "ein Spiel, dass das schwerste war" - alle meine Mitstreiter haben sehr gute Leistungen gezeigt und oft hätte es vielleicht auch anders ausgehen können. Diesmal wars (zum Glück) mit dem besseren Ende für mich.
Die beiden (für mich) spannendsten waren aber das Spiel in der Gruppenphase gegen meinen späteren Finalgegner FC Kosmo und das Halbfinale gegen SPS Giants, die ich jeweils 3:2 (1x nach Verlängerung) für mich entscheiden konnte.

 

Dein Team machte einen sehr guten Eindruck im Cup, anders als in der Liga. Wolltest du nicht aufsteigen? Stehen noch Veränderungen für die neue Saison an?

Ich hab sehr lange nach einem Trainer gesucht und hatte die ersten beiden Spiele noch einen 1er, von daher hatte ich die Saison in der Liga schon von Beginn an abgeschrieben. Und die letzten Spiele in der Liga hab ich dann sehr viel geschont - auf die Meisterschaft hatte das ohnehin keinen Einfluss - und es hat ja wie man sieht geholfen.
Diese Saison wird nicht mehr allzu viel verändert werden, aber wenns passt noch punktuell verstärkt werden. Mal sehen, was der Markt hergibt.

 

Was sind deine weiteren Ziele bei DbdT?

Das Ziel für diese Saison konzentriert sich diesmal vermutlich auf die Meisterschaft - der Aufstieg und wenn möglich der Meistertitel ist das (hoch gesteckte) Ziel. Zuletzt gab es ja einen Dämpfer, aber die Saison ist noch lange und ich werd mein Bestes geben.
Im Cup ein paar Runden schaffen wäre auch schön, aber der Erfolg von letzter Saison wird kaum zu wiederholen sein. Dazu liegen die Teams alle zu eng beisammen und mit ein bisschen Pech kann man auch schnell mal verlieren. Hab ich zuletzt ja erst in der Meisterschaft gesehen.

 

Rechnest du dir Chancen für die 1.Bundesliga aus?

Realistisch gesehen rechne ich mir ehrlich gesagt keine wirklichen Chancen aus in die 1. Buli zu kommen, 2. Buli wäre schon ein Traum. Aber mal sehen, wie weit ich noch rauf komme. Immer ein Schritt nach dem anderen. Und wenn mein aktueller Trainer dann ausläuft wird weiter entschieden ob/wie es weitergeht.

 

Vielen Dank für Deine Zeit und viel Erfolg in der 2.Oberliga.