Login

Online

Aktuell sind 14 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Der Länderbewerb im Überblick

Der Länderbewerb ist in seine vierte Auflage gestartet! Einige LTCs sind weiterhin im Amt, aber es gibt auch viele neue, die sich erst bewähren müssen. Dementsprechend darf es uns nicht verwundern, dass in der ersten Runde nicht alle Ergebnisse der Papierform entsprechen.

 

Berlin/Brandenburg - Steiermark 0:2

Der neue LTC der Steiermark, dribblanski79, feiert einen Einstand nach Maß. Dank einer überragenden Leistung in der ersten Spielhälfte konnte man sich nach der Pause aufs Verteidigen des Vorsprungs beschränken. Die Teamchefwahl in Berlin/Brandenburg war eine Kuriosität für sich. Nachdem sich lange kein Kandidat fand, stellte sich der erfahrene Österreicher mind.hrhr als Legionär zur Verfügung. Warum sollte es bei DBDT nicht auch ausländische Nationalteamchefs geben dürfen, so wie im echten Leben auch? Der Teufel steckt jedoch im Detail. Technisch ist es derzeit nicht vorgesehen, und so wählte mind.hrhr den Umweg über einen rein zu diesem Zweck eröffneten Zweitaccount. Nachdem der DBDTdev diese Vorgangsweise nicht genehmigte, zog mind.hrhr jedoch wieder zurück, und der neue Kandidat amke, ebenfalls ein ganz frischer Account, machte kampflos das Rennen. amke hat im ersten Spiel noch nicht die ideale Mischung gefunden. Wir werden weiter beobachten, wie sich ein neuer User als LTC macht, und ihn auch einmal zu einem Interview einladen.

 

Oberösterreich - England 2:0

Von OÖs neuem LTC DaveDudley darf man sich erwarten, dass er sein Handwerk beherrscht, hat er doch mit seiner Klubmannschaft einen steilen Aufstieg hingelegt, der ihn bis dato an die Spitze der 2. BL führte. Das musste heute auch honolulu akzeptieren – ebenfalls ein erfolgreicher TC, aber mit Englands noch immer jungem Team auf verlorenem Posten. OÖ dominierte alle 4 Viertel mithilfe der normalen Taktiken und siegte ungefährdet mit 2:0. Wir werden sehen, ob DaveDudley dieses Rezept auch gegen stärkere Gegner beibehält.

 

Baden-Württemberg - Burgenland 2:2

Baden-Württembergs LTC Eminator konnte gleich zum Auftakt einen Achtungserfolg feiern und dem Burgenland einen Punkt abknöpfen. Beide Mannschaften wechselten nach dem 1. Abschnitt 3 Spieler aus. Im 2. Abschnitt spielte Baden-Württemberg frech nach vorn und überraschte damit LTC hyde3, der seine Burgenländer erst nach der Pause nach vorn peitschte, trotz 7:3 Torchancen aber nur noch den Ausgleich notieren konnte.

 

Niederösterreich - Tirol/Vorarlberg 2:0

NÖs LTC Scarecrow bleibt im Amt, nachdem der in der Wahl uneinholbar führende Dtscho aufgrund der guten Leistung von Scarecrow in der vorigen Länderspielsaison seine Kandidatur zurückzog. Scarecrow lieferte sogleich die Rechtfertigung für seine zweite Amtszeit und erteilte Tirol/Vorarlbergs neuem LTC schorsch1908 eine Lehrstunde. Tirol/Vorarlbergs Taktikwerte waren nur mittelmäßig, und so konnte NÖ 3 Viertel des Spiels dominieren und ließ auch im schwachen 1. Viertel nur 2 Torchancen zu. Ab dann spielte sich das Geschehen in der Hälfte des Gegners ab. Tirol/Vorarlberg konnte nur dank der skillstarken Verteidigung eine schlimmere Niederlage abwenden.

 

Wien - Salzburg 1:1

In Salzburg wurde der ehemals sehr erfolgreiche LTC xDemon zurückgeholt, um die Mannschaft aus der Krise zu führen. Das erste Match war schon ein Schritt in die richtige Richtung, denn Salzburg konnte dem Serienmeister Wien einen Punkt abnehmen. Wiens neuer LTC ulash80 hat taktisch danebengegriffen und konnte nur das 2. Viertel holen. Salzburg lag zum Spielende mit 7:1 Torchancen vorn, als traditionell defensiv orientierte Mannschaft konnte man jedoch nur eine der Chancen verwerten. Ob Wien hier nur ein Ausrutscher passiert ist, bleibt eine spannende offene Frage. Für Wien stehen nun zwei weitere schwere Partien gegen Tirol/Vorarlberg und das Burgenland an. Kann sich ulash80 nicht schnell steigern, sind die Chancen auf eine neuerliche Titelverteidigung fast schon dahin.


Kärnten - Schweiz 2:2

Zwischen dem in der Schweiz im Amt gebliebenen jesus und dem in Kärnten neu gewählten novman84 entspann sich ein offener Schlagabtausch. Die erste Halbzeit gehörte der Schweiz und die zweite Kärnten. Beide Mannschaften erarbeiteten sich dabei je 6 Torchancen und erzielten 2 Tore. Die Schweiz hatte taktisch leichte Vorteile, doch LTC jesus verriet in einem Kommentar zum Match, dass die Defensive im 4. Abschnitt nicht wie geplant funktioniert hatte, da eine Positionswechselregel fehlerhaft war. Ob Kärnten trotzdem 2 Tore erzielt hätte, ist ein Feld für Spekulationen.


Bremen/Niedersachsen - Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein 0:0

Bremen/Niedersachsens LTC Schreiberski wurde wiedergewählt, während in Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein mit octopussy ein neuer LTC am Ruder ist. Octopussys Wahl war die knappste von allen, er siegte über den stimmengleichen vermont nur, weil er sich 2009 um einen Tag früher angemeldet hatte! Das Spiel war nun weniger turbulent. Beide Mannschaften setzten auf eine solide Defensive. Zwar konnte Bremen/Niedersachsen etwas bessere Werte zeigen, doch es fiel kein Tor.

 

Nordrhein-Westfalen - Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen 5:2

Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen scheint auch unter dem neuen LTC demut der Prügelknabe der Liga zu bleiben. Nach der 5:2-Niederlage gegen die wieder von macn geführten Nordrhein-Westfalen befindet man sich schon wieder auf dem letzten Tabellenplatz. Dabei hatte Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen zur Pause sogar mit 2:1 geführt! Eine beeindruckende zweite Spielhälfte von NRW mit 4 Toren stellte das Kräfteverhältnis jedoch klar. demut kann sich schon in ebendieser üben.

 

Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland - Bayern 2:3

Bayerns reaktivierter Ex-LTC Chris1860 hat es nicht verlernt. Gegen Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland mit LTC Der Bratz gelang zwar nur ein knapper Sieg, aber es sind wertvolle 3 Punkte. Überraschend scheint, dass Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland in der Endabrechnung sogar die besseren Werte und mehr Torchancen stehen hat. Chris1860 dürfte mit den einfachen Wechseleinstellungen gearbeitet haben – was immer der Grund dafür sein mag – und wird die Mannschaft noch besser einstellen müssen, um so wie in der vorigen Saison Platz 6 zu erreichen. Der Bratz sprach nach dem Match sogar von einer unglücklichen Niederlage. Ob er den Mund damit zu voll nimmt, werden wir in der nächsten Runde sehen.