Login

Online

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Interview der Woche - Länderbewerb

Im Rahmen des Länderbewerbs stellen wir jede Woche einen Länderteamchef vor, bezogen auf aktuelle Geschehnisse und anderen Dingen! Viel Spaß beim durchlesen.

Heute: davedudley aus Oberösterreich!

 

Hallo dave,
wie sieht es aus in deiner dbdT-Welt? Alles in bester Ordnung?

So weit alles in Ordnung, der Kampf um den Aufstieg in die 1te Buli ist derzeit äußerst spannend und ich bin noch gut im Rennen. Mal schauen ob ich dieses Ziel noch erreichen kann. Diese Saison ist meine womöglich letzte Chance.


Oberösterreich startete mit zwei Siegen und einer Niederlage. Bist du zufrieden?

Der Saisonstart ist ok, allerdings wäre mehr möglich gewesen. Wir haben bei den beiden Siegen den Gegner doch recht klar dominiert und bei der Pleite gab es ein ausgeglichenes Chancenverhältnis. Ein Punkt wäre da mindestens drin gewesen, allerdings ist die Steiermark auf den entscheidenden Positionen herausragend besetzt.


Kann man von den OÖ´lern diese Saison etwas erwarten?

Das wird der Saisonverlauf zeigen. Die Wiener und die Steiermark haben sicherlich das größte Potential, dahinter allerdings liegen viele Teams eng beieinander. Platz 3 ist insofern bei optimalem Saisonverlauf möglich, wenn eines der beiden genannten Teams patzt vielleicht sogar mehr. Realistisch ist sicherlich ein Platz zwischen 3 und 5. Stark einzuschätzen ist sicher auch Niederösterreich, die im Vorjahr schon nur knapp geschlagen wurden.


Wie sieht es langfristig um euer Team aus? Habt ihr da Chancen einmal den Titel zu gewinnen?

Das wird ganz ganz schwer. Die jetzige Generation hat einfach diese 2-3 Mannschaften vor sich und die kommende Generation wird es gegen England und die Schweiz sehr sehr schwer haben. Unmöglich ist aber nichts, wir müssen einfach da sein, sobald andere Länder patzen.


Du bist jetzt zum ersten Mal LTC, neue Erfahrungen also. Wie gefällt dir der Job?

Der Job gefällt mir soweit ganz gut. Es macht Spaß taktisch mal einige Optionen zu haben, was mir leider bei meinem eigenen Team ein wenig fehlt. Das erhöht den Spielspaß schon ungemein und man kann sich besser auf den Gegner einstellen. Mal schauen wie mir das im weiteren Saisonverlauf gelingt.


Würdest du dich auch ein zweites Mal bewerben wenn es gut laufen würde?

Darüber habe ich mir noch überhaupt keine Gedanken gemacht, Stand heute würde ich das weder bejahen noch kategorisch ausschließen. Grundsätzlich aber gibt es in Oberösterreich einige gute Teamchefs, die diesen Posten sicherlich auch sehr gut ausfüllen würden. Csabalino und Coppelius haben ihre Sache ja bereits gut gemacht und mit r_fux, stardude und auch Ruby haben sich bei der letzten Wahl einige weitere starke Teamchefs beworben. Zudem gibt es noch weitere gute Teamchefs, die sich zuletzt nicht beworben hatten. Spontan fallen mir da milanisti und peter409 ein, um unser Länderteam braucht man sich insofern sicher keine Sorgen machen.


Was würdest du dir wünschen, was könnte besser sein in Oberösterreich?

Der Erfahrungsschnitt und vor allem die normalen Stürmer. Die besten Stürmer haben leider entweder offensive Taktiken oder nur absolut mittelmäßige normale Taktiken. Da schmerzt die Kündigung des drittbesten Torschützen der oberösterreichischen Länderspielgeschichte, Kirschbaum, sehr.


Zum Abschluss noch die Standartfrage um mal vergleichen zu können: Worauf legst du bei deiner Aufstellung wert? Sortiere mal diese Aspekte nach deiner Priorität und kommentiere bitte!
(A-Skills, Gesamtskills, Taktiken, Erfahrung, Kondition, Fitness, Spielsystem, Gegner)

Das lässt sich in meinen Augen überhaupt nicht einsortieren. Ganz oben steht sicherlich der Gegner, diesen schaue ich mir an und versuche bestmöglich zu ermitteln wieviele Taktiken und Erfahrung ich benötige und was für ein System bzw. welche Taktiken am Sinnvollsten sind. Ob dann A-Skills, Gesamtskills, Kondi oder Fitness, einzelne Taktikpunkte oder Erfahrungspunkte entscheidend bei der Aufstellungsfindung sind, das ergibt sich rein aus den Qualitäten des Gegners. Als Beispiel: Gegen schwächere Teams kann man sicherlich ein wenig mehr auf offensive Skills setzen und umgekehrt gegen überlegene Teams etwas mehr auf defensive Skills.


Dann weiterhin viel Spaß und Erfolg. Dankeschön für das nette Interview!

Danke, gerne.