Login

Online

Aktuell sind 984 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Deutschlands Ligen im Überblick

Der Spannungsbogen ist in den drei höchsten Klassen doch sehr unterschiedlich gespannt, aber, in vielen Ligen standen in der laufenden Woche die Spiele Erster gegen Zweiter an...so auch oder gerade in der 1.BuLi, wo die Wettmafia auf L-O-K traf...und jetzt ist alles entschieden! Ja? Nein! Oder doch?.....aber lest selbst.

 

 

1. Bundesliga

Ok, Haken dran? Liga entschieden? Die Wettmafia bezwingt im direkten Duell L-O-K mit 4:1....und wird wahrscheinlich doch kein Meister!? Die Meisterschaft wird allem Anschein nach von Per Jaspers entschieden, dem Goalie des SV Meppen, der in seiner Karriere schon so manches Match für sein Team entschieden hat.

7:1 Chancen, deutliche Vorteile in allen Werten, außer in der Torabwehr....da lagen die Meppener geringfügig besser (13:12) und bringen das 0:0 nach Hause und damit der L-O-K einen entscheidenden Vorteil im Kampf um die Meisterschaft, denn L-O-K schickte im ersten Spiel die Bochumer Reserve mit 12:0 nach Hause. 2 Punkte Vorsprung sind es jetzt. Aber die Sektkorken sollte man besser noch nicht knallen lassen....denn am am 15.Spieltag heißt es L-O-K - Per Jaspers, äh SV Meppen. Da können die L-O-K - Stürmer beweisen, dass sie es besser können als die Wettmafia.

Die Meppener selbst haben sich übrigens auf einem komfortablen dritten Platz eingenistet nachdem man im zweiten Spiel Sparrings-Partner Brutus S.WA.T zu Gast hatte und erwartungsgemäß 12:0 gewann. Per Jaspers wäre wahrscheinlich eingeschlafen, wäre es nicht so kalt gewesen...

Löwenpower festigt mit 2 Siegen (10:0 Flamengo, 1:0 Gerle) Platz 4. Mit vier Punkten Rückstand folgen die drei Kandidaten um den vierten Abstiegsplatz, die ihre Reihenfolge diese Woche durchgetauscht haben. Maniac´s Mannen haben da momentan die Nase vorn mit 2 Punkten Vorsprung. Mit 7:0 gegen The Answer und 11:0 bei Bochum II wurden zwei Zweitliga-Anwärter klar besiegt. Flamenco und Gerle holten je 3 Punkte. Flamenco fertigte ebenfalls The Answer mit 5:0 ab, Gerle die SWAT mit 6:0. Den UNterschied machte die Höhe der Niederlagen gegen Löwenpower (Flamengo 0:10, Gerle 0:1). Das verschafft Gerle durch das derzeit bessere Torverhältnis einen Nicht-Abstiegsplatz. 

 

 

 

Match of the week: SG Wettmafia 05 - L-O-K  4:1

Welches Spiel sollte man auswählen außer dem Match der beiden deutschen Aushängeschilder gegeneinander?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4269154

 

  

2.Bundesliga/1

Ganz offensichtlich ist Traditions-Temchef Rudolf prinzipiell gegen Vorentscheidungen und möchte unter keinen Umständen auf Spannung verzichten.....4 Punkte Vorsprung waren es vor einer Woche. Dann kam das Spiel der Spiele gegen Mane´s, was man natürlich mit 1:2 verlieren kann. Dann aber kam der bis dahin Tabellenneunte Blau-Weiß Pi....und besiegt die Zelterbande mit 1:0. So finden sich die Zebras auf Platz 2 wieder, denn so eine Vorlage läßt sich Mane natürlich nicht nehmen und haut Fortuna Weesby mit 7:0 vom Platz.

Wenn jetzt das kommende Spiel gegen BIG Berkel auch noch gewonnen werden kann, kann Mane mal ernsthaft mit der Planung für die Bundesliga planen.

Aber auch BIG Berkel ist im Moment einfach nicht kalkulierbar....0:3 gegen den Tabellenletzten Silverrado...welches Trainingsaufstellung hat denn TC Schreiberski da geritten? Im zweiten Spiel war sein Team dann wieder voll da und siegte gleich 9:0 bei den Kneipenterroristen. Nächste Woche ein Sieg und da geht noch Einiges....

Ob man Umelsdorf jetzt zum erweiterten Verfolgerfeld oder zum erweiterten Feld der Abstiegskandidaten zählen soll, ist bei der aktuellen Tabellen- und Punktesituation nicht klar. 0:0 gegen Pi und 3:0 gegen Ostertor waren die Ergebnisse dieser Woche, somit also eigentlich aufstrebende Tendenz. Letztendlich aber ist Regal Umelsdorf derzeit der heißeste Kandidad auf das Niemandsland.

Nur 4 Punkte trennen Platz 5 und Platz 9. Da kann sich schnell eine andere Reihenfolge entwickeln. Die Großkopfgeckos behaupten die Führung in der gefährdeten Gruppe und das, obwohl auch sie bei Silverrado überraschend ein 0:3 kassierten und über ein 0:0 beim direkten Kontrahenten Ostertor nicht hinweg kamen.

Blau-Weiß Pi, Fortuna Weesby und den FC Ostertor trennen nur das Torverhältnis. Am ersten Spieltag der Woche lag der Vorteil bei der Fortuna nach dem 6:0 gegen die Kneipenterroristen (die nach den beiden Niederlagen dieser Woche auf 9 abgefallen sind) während die anderen beiden Teams jeweils 0:0 spielten.Den zweiten Spieltag "entschied" dann Blau-Weiss für sich nach dem unedrwarteten 1:0 gegen die Zelterbande während Weesby das 0:7 gegen Mane´s kassierte und Ostertor sich mit 0:3 bei Umelsdorf geschlagen geben musste.

Entscheidungen mag man in dieser Liga sicher nicht vorher sagen. 

 

 

 

 

2. Bundesliga/2


Pauli ist zurück an der Spitze! Herbstmeisterschaft verpasst, aber jetzt wieder vorn. Dazu bedurfte es zweier Siege in dieser Woche. Der Tormaschine konnte man ein 1:0 abringen, im Spiel gegen ALG II Bochum spielte man dann souverän mit 6:1 auf.

Die Foo Fighters hingegen kassierten ein saftiges 2:6 bei Horsbeck. 0:4 hieß es schon zur Pause. Wer dann nach dem Herankommen auf 2:4 schon an das Möglichwerden des Unmöglichen dachte, wurde durch zwei weitere Horsbeck-Tore auf den Boden der Realität zurück geholt. Bei den Stoned Kickers kamen die Foo Fighters dann aber zum erwarteten 10:0 und sind so immer noch mittendrin im Titelkampf.

Der SV Kingston und Goal-United als Verfolger auf die Aufstiegsplätze treten auf der Stelle. Der SV musste sich mit 0:1 bei Gang Matula geschlagen geben, überzeugte aber im zweiten Spiel mit einem glatten 6:0 gegen die Tormaschine. Goal-United kam nicht über ein 0:0 gegen den Tabellenvorletzten mItTeNrEiNiNsXsIcHt. Mit dem gleichen Ergebnis endete das Spiel gegen Gang Matula.

Da Gang Matula gegen beide Verfolger punkten konnte, übernahm man im Mittelfeld, das aktuell noch Gefahr läuft, auf einen Abstiegsplatz zu rutschen, die Führung und überholte die Tormaschine, die wie beschrieben gegen zwei Top-Teams Niederlagen einstecken musste und sich jetzt auf dem undankbaren siebten PLatz befindet.

Auch Horsbeck überholte die Tormaschine und verlässt somit zumindest für den Moment die Abstiegsränge. Nach dem grandiosen Sieg gegen den SV Kingston gab es allerdings nur ein ernüchterndes 0:0 gegen mItTeNrEiNiNsXsIcHt.

Auch für ALG II Bochum sind die Lichter noch nicht ganz aus, doch ist jetzt bereits jedes Spiel ein Schicksalsspiel. Diese Woche war nicht sehr aussagekräftig, was man noch erwarten kann...gegen den Tabellenersten verlor man wie berichtet 1:6, gegen den Tabellenletzten gewann man mit 7:0. Mal sehen, was da nächste Woche noch kommt. 

 

 

Match of the week: MSV Zelterbande - Mane´s  1:2

Natürlich das Top-Spiel der 2.BL/1 zwischen den beiden Ex-Bundesligisten auf dem Weg zurück in die Eliteliga. Der MSV legte vor, aber Mane´s hatte die richtigen Antworten parat und drehte das Spiel.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4269238

 

  

1.Oberliga/1

11 Punkte Vorsprung bei noch 18 zu vergebenden Punkten. Wenn es gut läuft, kann Ahlbeck sich nach der kommenden Woche schon mal die Krone aufsetzen lassen. Aber dass Ahlbeck als Meister zurück in die 2.Liga kehren wird, daran zweifelt wohl auch jetzt schon niemand mehr.

Diese Woche gab es ein 11:0 gegen Lyaskovo und ein 5:0 bei Havelland um das erwähnt zu haben.

Sehen wir uns den spannenderen Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz an. Da sind 4 Teams noch im Rennen. Gobbo hält weiterhin den begehrten Platz und hat gegenüber der Vorwoch jetzt 2 Punkte Vorsprung auf Platz 3 erarbeitet. 3:1 gewann das Team bei Real de Madrid nachdem man im Verfolgerduell Hellas Übergewicht auswärts ein 2:2 abgerungen hatte. Generell keine gute Woche für die Übergewichtigen. 0:1 hieß es im anderen Spiel gegen Lyaskovo. Mit nur einem Punkt in dieser Woche gab man Platz 3 an Eurofighter Typhoon ab. Die hatten zwar zunächst im Duell mit den ebenfalls noch als Verfolger zu zählenden Gustorfern mit 1:5 das Nachsehen, hatten dann jedoch mit Megascholl einen dankbaren Gegner, der mit 11:0 vom Platz geschickt wurde. Gustorf United wiederum  vergab dann aber bei Rotes Banner Reutershagen die Chance, aufzuschließen und verlor 0:7.

Weiterhin spannend der Kampf um den rettenden Platz 6 zwischen Rotes Banner Reutershagen und Real de Madrid. Neben dem Sieg gegen Gustorf kam man über ein 0:0 bei Havelland nicht hinaus und sortiert sich weiter hinter Madrid ein, die aber diese Woche einen Punkt weniger einfuhren beim knappen 1:0 bei Megascholl. 

  

  

 1.Oberliga/2

Das Seterteam unterstreicht seine Absicht, in der Rückrunde durchzustarten. Nachdem man sich den Herbstmeistertitel geholt hatte startet man jetzt komplett durch. 8 Punkte Vorsprung haben Seter´s Mannen sich durch zwei Siege in dieser Woche heraus gearbeitet. Zunächst hieß es 2:1 bei Gwendoline, ein wichtiger Sieg und dann glatt 7:0 gegen Lgdr.

Der zweite Absteiger in dieser Liga ist das Dolgener Dreamteam und auch die stehen auf einem Aufstiegsplatz. Von Platz 4 auf 2 sind die Dolgener diese Woche gestiegen. Die Gegner hießen zwar nur Rostock (2:0) und Ballschubser (9:0), aber auch solche Spiele müssen erst einmal gewonnen werden.

Hammer punktet diese Woche nicht und rutscht somit einen Platz nach unten auf die 3. 2:7 hieß es gegen die abstiegsgefährdeten Saufkompanen und 0:1 gegen Gwendoline....sieht fast so aus, als möchte da jemand (noch) nicht aufsteigen. Mit einem Sieg und einer Niederlage (siehe oben) rutschte auch Gwendoline um einen Platz. Der TSV Bayern sprang durch zwei Siege von einem Abstiegsplatz auf Platz 5 und gehört zum erweitereten Verfolgerfeld. Wichtig der Sieg bei Lgdr.(3:0) womit man das Team direkt überholte und dann 2:0 gegen den VFB.

Lgdr, muss nach der sieglosen Woche eine Steigerung in der kommenden Woche zeigen, sonst droht man auf Platz 7 zurück zu fallen. Dort stehen gerade die Saufkompanen, die natürlich von ihrem 7:2 gegen Hammer profitieren und auch gegen die Rostocker 4:1 gewannen und jetzt wieder alle Chancen auf den Klassenerhalt haben. 

 

 

 

 

 1.Oberliga/3

Den Titel der langweiligsten Liga verleihen wir in dieser Woche der 1.OL/3, wo alle Entscheidungen sich schon zumindest abzeichnen.

Die Good Sheeps wollen nicht verlieren und halten weiter die Führung, auch nicht gegen die Marsianer, wo man auswärts 1:0 gewann und schon gar nicht gegen Drewitz, die man mit 12:0 nach Hause schickte.

Trotz Niederlage im Spitzenspiel halten die Marsianer souverän Platz 2 nach 4:0 gegen Sandharlanden.

Wattenscheid (7:0 bei Uckermünde und 9:0 gegen Kaaßel) sowie die TSG Saunagang (3:0 bei Kaaßel und 1:0 gegen Drewitz) haben 4 Punkte Rückstand auf Platz 2 aber es scheint unwahrscheinlich, dass die noch einmal nachziehen können.

Randers und Sandharlanden dümpeln im Niemandsland und für den Rest ist die Messe gelesen. 

 

 

 

  1.Oberliga/4

Gut, ein bisschen muss man sich auch die 1.OL/4 spannend reden...aber hier ist zumindest ein Abstiegsplatz noch umkämpft und der Dritte könnte bei 4 Punkten Rückstand auf Platz 2 eventuell ja auch noch mal aufkommen.

Zunächst aber mal etwas ganz neues...die Wing$ofMercy geben den ersten Punkt ab! Natürlich konnte das nur dem Tabellenzweiten aus Rahnstädt gelingen. An deren Abwehr verzweifelten die Wing$ beim 0:0.

Vorher hatte Rahnstädt bereits 3:1 bei der BSG Traktor und die Wing$ofMercy 5:0 gegen holsten gewonnen.

Da fällt es den StreetKings auf der 3 natürlich schwer, Schritt zu halten. Bitter daher das 1:1 gegen WEGPutzER Utd. Gut, dass man bei Marienehe mit 1:0 knapp gewinnen konnte, sonst wären die Träume vom Aufstieg bereits ausgeträumt gewesen.

WEGPutzER Utd und Volle Pulle stehen zwischen Oben und Unten. Gekämpft wird um Platz 6 und 7 zwischen Marienehe und holsten. Während Marienehe nach dem 3:0 gegen Hennen zunächst die Abstiegsplätze verlässt, rutscht holsten nach der klaren Niederlage gegen die Wing$ sowie einem 1:2 gegen Volle Pulle von 5 auf 7. Volle Pulle holte neben diesem wichtigen Sieg auch noch ein 11:0 gegen Königsförde und sollte, wie schon geschrieben, damit durch sein. 

 

  

Match of the week:FC Gobbo - Hellas 06 Übergewicht  2:2

Bis zur Halbzeit hatte Gobbo das Spiel mit 2:0 in der Tasche, doch dann kam die Halbzeit von Hellas und man trennte sich 2:2

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4269422

und

Marsianer - Good Sheeps 0:1

Das Spiel der Spiele in der 1.OL/3. Effektivität pur...1:1 Chancen, doch 0:1 Tore.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4269607