Login

Online

Aktuell sind 947 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Österreichs Ligen im Überblick

Einige Teams haben mit Spieler oder Trainerverpflichtungen aufgerüstet. Für die Ziele Meistertitel, Aufstieg, Klassenerhalt oder wenn bei Abstieg ein Umbau geplant ist, wird jede Hilfe nötig sein die einem weiter bringt.

 

1.Bundesliga

Die Schärfe der Chillis ist nicht für jeden ertragbar, so auch in der Bundesliga. Die Hot Chillis sind der neue Tabellenführer. Der Sieg gegen das Tabellenschlusslicht war reine Formsache, der klare 3:0 Sieg über FC Pendejo überraschte dann einige.

Mit der Niederlage war für FC Pendejo zwar die Tabellenführung weg, den Schlager gegen den aktuellen Meister Verteidigerschmiede konnte man mit 1:0 für sich entscheiden.

Sturm Graz liegt mit einem Punkt hinter den beiden. Für die Grazer gab es ein Remis bei Erster Fc Nuts und einem Sieg über FC Schruns.

Die Verteidigerschmide schwächte sich gegen FC Pendejo selbst, da man ab Minute 38 durch einen Ausschluß nur noch zu zehnt spielen musste. Ein Erfolgserlebnis gab es daheim gegen Quilmes Atlético Club. Der Meister mit 3 Punkten Rückstand zur Spitze auf Platz 4.

Nach drei sieglosen Partien, konnte Fc Krnja wieder gewinnen. Mit Siegen über FC Schruns und Nikers ging es in der Tabelle wieder aufwärts.

Für Quilmes Atlético Club gab es in dieser Woche einen Punktedreier gegen die Memmenkicker und die Niedrlage bei der Verteidigerschmiede.

 

 

2.Bundesliga/1

Die DaveDudleyCowboys starteten mit einem 2:0 über 1.FC Ritter in die neue Woche. Am Donnerstag gab die Neuverpflichtung Didi Freytag sein Debüt in der Verteidigung und feierte mit seinen Mannschaftskollegen den nächsten zu Null Sieg, diesmal ein 4:0 gegen die Falcons.

Vor dem Schlager gegen die Cowboys am nächsten Spieltag, konnte sich FC Funka mit Siegen über Rastafari United und FC Piranha genug Selbstvertrauen holen um vielleicht die Tabellenführung zu holen.

Auf Titelkurs bleibt auch Davids Veilchenpower, die ebenfalls mit zwei Siegen gegen milanotti und Anorthosis Famagusta  an der Spitze dran bleiben.

Mit 7 Punkten Rückstand auf Platz 1, muss 1.FC Ritter in den kommenden Spielen Vollgas geben, wenn man noch aufsteigen will. Neben der Niederlage beim Spitzenreiter, gab es einen Kantersieg gegen milanotti.

Rastafari United verlor daheim gegen FC Funka nur knapp, dafür gab es ein 12:0 gegen den Tabellenletzten. Rastafari war auch am Transfermarkt tätig. Da hatte man gegen die Cowboys beim Freytag zwar das Nachsehen, konnte aber dann einen ebenbürtigen Verteidiger verpflichten.

Für FC Piranha gab es einen Sieg und eine Niederlage.

 

 

2.Bundesliga/2

Einmal an der Spitze angekommen, geben die Royals sie nicht so schnell wieder her. Daheim gab es einen Sieg gegen RED BULL Hernals, auswärts konnte bei Kings Daughters immerhin ein Punkt mitgenommen werden.

Dahinter wurden die Plätze kräftig durchgemischt. LOK Graz sprang mit Siegen über SV Poganitsch und RED BULL Hernals von Platz 7 auf Platz 2. Mit einem Sieg über die Royals am nächsten Spieltag winkt sogar die Tabellenführung.

Punktegleich mit den Grazern liegt Catenaccio auf Platz3. Catenaccio schlug daheim Solares Imperium mit 1:0 und auswärts bei Renanoned gab es mit einem torlosen Remis einen Punkt.

Mit einer Niederlage bei FK Graf von Rothenfels stürzte Merry Pranksters von Platz 4 auf Platz 7. Mit einem Sieg über SV Poganitsch, verließ man wieder die Abstiegszone und belegt wieder den 4.Platz.

Auf und Ab ging es auch für Kings Daughters, die mit einem Sieg über Renanoned kurzfristig Platz 3 einnahmen, aber mit einem Remis beim Tabellenführer weiterhin Platz 5 belegen.

Nur einen Punkt holte in dieser Woche Renanoned, die dadurch von Platz 2 auf Platz 6 abstürzten.

 

 

1.OL/1

deRSim pLaYaZ ließ auch in dieser Woche nichts anbrennen. Im Spitzenspiel gegen Sporting Linz ging deRSim pLaYaZ mit einem 2:1 Erfolg als Sieger hervor. Gegen das Schlusslicht gab es einen klaren 10:0 Erfolg.

Durch die Niederlage der Linzer konnte defensiv&dreckig, die gegen Skillz That Killz und Ks Weiss-Schwarz Wind gewannen, vorbeiziehen und nun auf Platz 2 liegen.

 

 

1.OL/2

Mit großen Schritten eilt Blaugranas den Mitstreitern davon. Auch in dieser Woche gab es für den Tabellenführer mit Siegen über Superbock und FC Barzellona das Punktemaximum.

SVS Austria Salzburg schlug FC Trippa Toni mit 2:1 und übernahm den 2.Tabellenplatz, den sie auch trotz einen Niederlage bei den Ruffnacks behielten.

Für Gesprächsstoff bis in die 1.Bundesliga sorgte der Trainertransfer des Tabellenletzten Beton Utd. der Helmut Eckardt für 3 Saisonen um 8.064.744€ verplichtete. Wann der Trainer das Amt übernimmt wird sich zeigen.

 

 

1.OL/3

Die Fans von FC STAR UTD. dürfen weiter feiern. Der Tabellenführer fertigte daheim X-Hax Veilchen mit 5:0 ab und auch in der Fremde bei den Streithähnen gab es einen 3:1 Erfolg.

Bosanski otpor bleibt mit Siegen über Wolfsberg Fighters und iFK Gemeinwohl Reykjavik am Spitzenreiter dran.

 

 

1.OL/4

Mars Volta der Tabellenführer in der Vierer patzte gegen SC Lassee und verlor das Spiel mit 0:2. Mit einem 3:1 über Vorwärts 05 bleibt man weiterhin an der Spitze.

Punktegleich dahinter liegt nun FC Kosmo, die gegen SC Schwarz Weiss und 1. FC Männergruppe gewannen. Nächste Woche geht’s daheim gegen  Lokomotive Tarant und auswärts der Tabellenführer. Für FC Kosmo heißt es den Stier an den Hörnern packen und das Ziel festlegen, ob Titel oder Aufstieg.

 

 

Jedi68