Login

Online

Aktuell sind 11 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Schweiz und Englands Ligen im Überblick

Schweizer 1. Bundesliga

15. Spieltag

 

Im Westen nichts Neues, was vielen von uns in erster Linie als berühmter Filmtitel in Erinnerung erscheint, ist die momentane Tabellensituation in der 1. Bundesliga der Schweiz.

Weiterhin einsam an der Spitze der Tabelle zieht Vadozner Drüü seine Kreise, wenngleich der 1:0 Auswärtssieg bei Sitten Fighters durchaus knapp war. Ganz anders FC URI, mit einem 10:0 Heimsieg gegen Team Zissou konnten sie den 2. Platz festigen und obendrein ihre Ausnahmestellung in der Liga untermauern.

Nur drei Punkte dahinter aber mit einem kleinen Dämpfer im Kampf um Platz zwei liegt Haubentaucher, welche mit einem überraschenden torlosen Auswärtsremis bei Club Sport Herediano wichtige Punkte liegen ließen, die den Hausherren ein bisserl mehr Luft auf die Abstiegsränge verschafft.

Im Kellerduell Springfield Meltdowns vs. RealMadrid gab es ein 0:0 wobei hier der Abstieg ohnehin feststeht.

 Einen Dämpfer im Abstiegskampf bekam Jimmy Eat World. Mit einer 0:3 Heimpleite gegen Starke Männer. Nichtsdestotrotz sind vier Punkte bei drei noch ausstehenden Partien durchaus einholbar. Hier wird der Abstiegskampf wesentlicher interessanter als der, bereits entschiedene, Kampf um die Meisterschaft.

 

16. Spieltag

Die Teamchefwoche gratuliert Vadozner Drüü zum Gewinn der Meisterschaft in der 1. Bundesliga Schweiz. Beim Heimspiel gegen die bereits abgestiegenen Springfield Meltdowns feierten sie einen nie gefährdeten 6:0 Sieg. Die Meisterschale bekommen sie dennoch erst am letzten Spieltag,denn Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

FC URI gelang bei RealMadrid ein 5:0 Auswärtssiegg,dennoch können sie die Vizemeisterschaft noch nicht feiern,da sie die drittplatzierten Haubentaucher noch einholen können. Diese verloren mit 2:1 überraschend bei Starke Männer. Wir dürfen uns auf einen spannenden Kampf um Platz 2. freuen.

Weiterhin spannend bleibt der Kampf um Platz 6. Club Sport Herediano verlor auswärts bei Sitten Fighters knapp mit 1:0 während Jimmy Eat World ein torloses Remis bei Team Zissou einen Punkt bescherte. Somit ist der Unterschied zwischen Platz 6 und 7 auf 3 Punkte geschmolzen.

 

 


 


Englands 1. Bundesliga

15. Spieltag

An Spannung ist das Meisterschaftsrennen in England kaum zu überbieten. Der erste, Villa Boys, hat 42 Punkte und eine Tordifferenz von 93:2. Der zweite, Newcastle Falcons, 42 Punkte und eine Tordifferenz von 93:3. Sollte jemand neue Superlative für diese Spannungskumulation erfinden kann er mir sie gerne mitteilen.

Villy Boys gewann sein Heimspiel gegen Oxford United klar mit 3:0 was zur Folge hat das die Oxforder nun endgültig abgestiegen sind.  Der Herbstmeister hingegen konnte gegen den Abstiegskandidaten Ganz großes Tennis vor eigenem Publikum mit 6:0 gewinnen.

Den höchsten Sieg der Runde erspielte sich der Aufsteiger CRACOW CITY. Zuhause gewannen sie mit 8:0 gegen Mini's Team.

Im Fernduell um Platz vier konnte Vicious Vipers die Konkurrenz durch einen 2:0 Auswärtssieg bei Mensa Schmölz auf Distanz halten. Im direkten Duell der beiden Aspiranten für Platz vier gab es einen 1:0 Auswärtserfolg für Plan Be, fc grizzly rage ging logischerweise leer aus.

 

16. Spieltag

Es ist eingetroffen,wie schon am 15. Spieltag von mir erwähnt können wir heute die Effekte der Tordifferenz bestaunen. Der Herbstmeister Newcastle Falcons hat durch eine Tordifferenz von 105:3 zwei Spieltage vor Schluss die Tabellenspitze erklommen.  Nur zwei Tore schlechter, also 102:2, befindet sich nun punktegleich auf Platz 2. Villa Boys.


Im Duell der Aufsteiger gewann Villa Boys beim Tabellendritten CRACOW CITY deutlich überlegen mit 9:0, getoppt wurde dieses Match nur durch den Auswärtssieg der Newcastle Falcons bei Plan Be welche mit 12:0 gewannen.

Im Kellerduell zwischen Ganz großes Tennis und Mensa Schmölz konnten die Hausherren einen  5:0 Heimsieg verbuchen. Oxford United verlor hingegen auswärts bei Vicious Vipers mit 0:2 und musste damit den 7. Tabellenplatz abgeben. Nichtsdestotrotz sind beide Mannschaften schon abgestiegen und müssen sich auf zumindest eine Saison im Unterhaus Englands einstellen.

DIE Sensation des Spieltages gelang Mini's Team, die mit einem klaren (!) 6:0 Heimsieg (!!) gegen fc grizzly rage (!!!) den ersten Saisonsieg feiern konnten. Die Teamchefwoche hat immer an Euch geglaubt,herzlichen Glückwunsch.