Login

Online

Aktuell sind 898 Gäste und ein Mitglied online

  • tausein

Ausgaben

Deutschlands Ligen im Überblick

Die deutschen Ligen vor der letzten Runde. So manche Entscheidung ist bereits gefallen, teilweise begünstigt durch die Unlust aufzusteigen bei einigen Teams, aber immer noch sind genug spannende Entscheidungen zu erwarten. Was die dbdt-Welt momentan natürlich bewegt, ist die Frage, ob tatsächlich ein gesperrtes Team in der 2.Bundesliga noch den Titel holen wird. 

 

 

1. Bundesliga

Es war klar: patzt L-O-K nicht gegen Meppen, stehen die Zeichen auf Meisterschaft. L-O-K löste diese Aufgabe problemlos mit 4:0 während parallel die Wettmafia mit 12:0 bei The Answer gewinnen konnte. Selbst Löwenpower wurde von L-O-K mit 8:0 besiegt und damit dürften alle Hindernisse aus dem Weg geräumt sein. Auch dieses Mal gewann die Wettmafia ihr Spiel deutlich mit 11:0 (dieses Mal gegen Bochum). 

So bleibt L-O-K 2 Punkte vorn. Das Restprogramm Maniacs Mannen und Flamengo sollte L-O-K auch nicht mehr zum stolpern bringen.

Trotz der deutlichen Niederlagen gegen L-O-K konnten der Dritte und Vierte ihre Positionen untermauern. Meppen besiegte Maniacs Mannen mit 2:0, Löwenpower die Bochumer mit 10:0.

Auch rechnerisch stehen die Absteiger jetzt fest. Gerle konnte in dieser Woche nur einen Punkt beim 0:0 gegen Flamengo einfahren...zu wenig bei jetzt 6 Punkten weniger und einem deutlich schlechteren Torverhältnis als Flamengo auf Platz 6. Flamengo hatte das Glück, gegen Brutus SWAT anzutreten und holte da natürlich mit einem 11:0 die entscheidenen Punkte für den Klassenerhalt. Gegen Maniacs Mannen verlor Gerle 0:1 womit auch dieses Thema nicht mehr einzuholen ist.

In der 1.Bundesliga sind also alle Entscheidungen gefallen wenn nicht noch eine dicke Überraschung in den letzten beiden Spielen der L-O-K alle Vermutungen über den Haufen schmeißt. 

 

Match of the week: L-O-K - SV Meppen  4:0

Wie eine 24er Taktik auch einen starken Torverteidigungswert mürbe macht oder wie die Vorentscheidung um die Meisterschaft gefallen ist.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4269172


 

2.Bundesliga/1

Mane´s und die Zelterbande sind durch. Beide gewannen beide Spiele der Woche (Mane´s 12:0 bei Silverrado und 9:0 gegen die Kneipenterroristen, der MSV 2:0 bei Weesby und 3:0 gegen Berkel) während Umelsdorf nur zwei Punkte holte beim 0:0 bei Berkel und beim 1:1 gegen die Großkopfgeckos.  Damit stehen die Aufsteiger fest.

Ab Platz 4 beginnt dann schon die Abstiegszone. BIG Berkel, Ostertor, Großkopfgeckos und Blau-Weiß Pi machen die Plätze 4-7 unter sich aus und ermitteln den vierten Absteiger. Berkel konnte nur einen Punkt holen und verpasste damit die Chance, sich vorzeitig zu sichern. Zelterbande und Umelsdorf waren natürlich auch nicht gerade leichte Kost. Punktgleich auf Platz 5 steht jetzt Ostertor. Das Team holte 6 wichtige Punkte bei zwei 2:0 Siegen gegen die Kneipenterroristen und Fortuna Weesby und stieg somit 2 Plätze.

Einen Punkt weniger haben die Großkopfgeckos auf Platz 6 und Blau-Weiß Pi auf Platz 7. Beide trafen zunächst aufeinander und trennten sich 0:0. Mit dem weiteren Remis gegen Umelsdorf treten die Großkopfgeckos auf der Stelle, Pi gewann das zweite Spiel mit 2:1 gegen Silverrado.

Das Restprogramm der 4 Teams:

Berkel:                Weesby (H)                    Ostertor (H)
Ostertor:             Mane´s (A)                     Berkel (A)
Großkopfgeckos:  Zelterbande (H)               Weesby (A)
Pi:                      Kneipenterroristen (A)      Mane´s (H)

Die besten Optionen hat auf dem Papier BIG Berkel, das Restprogramm sieht härter aus für die anderen Teams....aber sicher ist natürlich niemand. 

 

 

 

 

 2. Bundesliga/2

Das Team Goal-United ist tatsächlich nicht ganz ohne, denn trotz Sperre gewinnt das Team munter weiter und schiebt sich sogar auf Platz 2. Sieht man sich die Spielberichte an, liegt es wohl daran, dass da einige Einstellungen im Voraus gemacht wurden. So also lassen sich  ein 4:2 bei den Foo Fighters und ein 10:0 gegen die Stoned Kickers erklären.

Ärgerlich für die Foo Fighters, die damit 4 Punkten hinter dem aktuell zweiten Aufsteiger, SV Kingston bleiben obwohl sich die Chance zum Aufschließen ergeben hätte, da der SV Kingston gegen den Tabellenführer St. Pauli ran musste und 1:2 verlor und bei den Stoned Kickers nicht über ein 1:1 hinaus kamen. Doch die Foo Fighters verloren auch das zweite Match bei mItTeNrEiNiNsXsIcHt mit 0:7. Es drängt sich der Verdacht auf, dass hier niemand aufsteigen will.

Anders der Tabellenführer. Pauli holte neben dem wichtigen Sieg bei Kingston auch noch ein 1:1 bei Horsbeck und muss jetzt "nur noch" das kommende Match gegen das Geisterteam Goal-United gewinnen um Meister zu werden.

mItTeNrEiNiNsXsIcHt und ALG II Bochum haben noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt, müssen dazu aber 4 Punkte auf die Tormaschine aufholen. Im Spiel gegeneinander verpassten es beide Teams, durch einen Sieg den Abstand zu verringern. 0:0 trennten sich die beiden Teams während die Tormaschine das gleiche Ergebnis bei Gang Matula hielt. Im zweiten Spiel punktete nur mItTeNrEiNiNsXsIcHt durch das bereits erwähnte 7:0 gegen die Foo Fighters, während die Tormaschine Horsbeck mit 0:3 unterlag und Bochum gar mit 0:7 gegen Gang Matula unter die Räder kam.

Am kommenden Spieltag steht die Tormaschine unter Zugzwang im direkten Vergleich bei ALG II Bochum. mItTeNrEiNiNsXsIcHt dürfte parallel gegen die Stoned Kickers ziemlich sicher dreifach punkten. Hier ist also noch einiges drin!

 

  

Match of the week: SV Kingston - Fc St. Pauli 1910 1:2

Das Spiel, das dem Fc St. Pauli die Meisterschaft bringen könnte (wenn nicht gewisse gesperrte Teams dies noch verhindern). Die 21er Taktik hat Pauli letztendlich ein Chancenplus und somit den Sieg gebracht.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4269354 

 

1.Oberliga/1

Wie zu erwarten, hat RW Ahlbeck auch die beiden Spiele dieser Woche gewonnen und feiert so weiterhin die vorgezogene Meisterschaft. 11:0 (Real de Madrid )und 10:0 (Megascholl) hieß es diese Woche.

Gobbo holte 4 Punkte und sichert somit 4 Punkte vor PLatz 3, den aktuell Hellas Übergewicht inne hat. 0:0 gegen Havelland und 3:0 bei Gustorf spielte Gobbo.

Hellas Übergewicht überholte die Eurofighter und Gustorf und ist jetzt das einzige Team, dass Gobbo den zweiten Platz noch streitig machen könnte. Dabei gab es ein sattes 10:0 gegen die Eurofighter sowie ein 5:0 bei Reutershagen. Gustorf und den Eurofighters fehlt die Motivation, aufzusteigen, wie es scheint. Gustorf verlor unerwartet mit 0:6 bei Megascholl sowie gegen Gobbo (siehe oben). Die Eurofighter haben nicht nur das 0:10 gegen die Übergewichtigen kassiert sondern auch ein 1:4 gegen Real de Madrid. Beide Teams rutschen damit in Abstiegsgefahr

Hellas Übergewicht müsste also die beiden letzten Partien gewinnen, bei Havelland und gegen Gustorf während Gobbo keinen Dreier mehr holen darf gegen Megascholl und bei Ahlbeck.

Nachdem Gustorf nun auf dem 7. Platz gelandet ist und auch die Eurofighter auf Platz 4 noch nicht durch sind, konnte Rotes Banner Reutershagen den Abstiegsplatz verlassen und liegt jetzt auf der 6 hinter Real de Madrid.

Einer von diesen Vieren wird absteigen müssen. Die Restprogramme sehen wie folgt aus:

Eurofighter Typhoon:                Rot-Weiß Ahlbeck (H)                        Rotes Banner Reutershagen (A)  
Real de Madrid:                         Rotes Banner Reutershagen (H)          Havelland (A)
Rotes Banner Reutershagen:       Real de Madrid (A)                            Eurofighter Typhoon (H)
Gustorf United:                         Lyaskovo (A),                                   Hellas 06 Übergewicht (A) 

 

 

 

 

1.Oberliga/2

Glückwunsch an das Seterteam zur vorgezogenen Meisterschaft. 11:0 bei den Ballschubsern und 3:0 gegen den TSV Bayern heißen die Ergebnisse, mit denen Seter den Sack zumacht.

Den zweiten Platz machen Gwendoline und Hammer aus, wobei Gwendoline das Hammer-Team aktuell überholt hat. Hammer musste sich mit 0:3 beim Dolgener Dreamteam geschlagen geben, während Gwendoline ein knappes 1:0 bei Lgdr. einfahren konnte. Das zweite Spiel gewannen dann beide locker, Hammer 11:0 gegen Ballschubser und Gwendoline 12:0 gegen den VFB-Eminator. Das Dolgener Dreamteam hat bei 5 Punkten Rückstand auf Platz 2 nur noch Außenseiterchancen.

Das Restprogramm der beiden Aufstiegsanwärter sieht wie folgt aus:

Gwendoline:   Dolgener Dreamteam (A)      Ballschubser (A)
Hammer:        TSV Bayern (A)                   Seterteam (H)

 

Da wird einiges davon abhängen, ob der TSV und Seter noch in Bestbesetzung antreten werden. Holt Gwendoline beim Dreamteam Punkte, steht der zweite Aufsteiger fest.

Gegen den letzten Abstiegsplatz spielen noch der PSV Lgdr. und 11 Saufkompanen, wobei die Saufkompanen 2 Punkte Vorsprung haben. Ihr Restprogramm sieht wie folgt aus:

Saufkompanen:    Ballschubser (A)            TSV Bayern (H)
Lgdr.:                 VFB-Eminator (A)           Dolgener Dreamteam (H)

Da spricht doch einiges für die Saufkompanen. 

 

 

 

1.Oberliga/3

Die letzten Entscheidungen sind gefallen in der 1.OL/3. Als Aufsteiger stehen die Good Sheeps und Marsianer fest. Mit 5 Punkten Vorsprung auf die Marsianer dürfte den Good Sheeps auch der Meistertitel nicht mehr zu nehmen sein. 10:0 und 9:0 gewannen die Marsianer diese Woche gegen Kaaßel und Drewitz, jedoch auch die Sheeps erfüllten Ihre Aufgaben problemlos.8:0 gegen Wattenscheid und 12:0 gegen Ueckermünde zeigten noch einmal den jetzt schon vorhandenen Klassenunterschied.

Durch je 2 Siege entledigten sich KIckers Sandharlanden (4:0 bei Drewitz und 1:0 gegen Saunagang) und der FC Randers (4:0 bei Ueckermünde und 3:0 gegen Kaaßel) aller Abstiegssorgen.
 

 

 

1.Oberliga/4

Eine Top-Vorstellung der Wing$ofMercy, die weiterhin kein Spiel abschenken und damit jetzt endgültig den verdienten Meistertitel sicher haben. Auch in dieser Woche ging die Erfolgsstory durch ein 5:0 gegen BSG Traktor und ein 2:0 gegen die StreetKings weiter.

Die Streetkings wiederum müssen ihre Aufstiegshoffnungen nun wohl endgültig begraben. Neben der Niederlage gegen die Wing$ofMercy gab es zwar noch einen 2:0 Sieg gegen holsten, doch Fortschritt Rahnstädt siegte knapp 1:0 bei Königsförde und 5:0 gegen holsten und hat sich somit einen 5-Punkte-Vorsprung erarbeitet. Es gehört schon sehr viel Optimismus dazu, wenn man noch auf einen Ausrutscher hofft.

Ähnlich sieht es im Kampf gegen den Abstieg aus.5 Punkte liegen holsten und Königsförde hinter Marienehe, obwohl die gerade mal ein Pünktchen in dieser Woche geholt haben (0:0 gegen WEGPutzER Utd. und 0:8 gegen Volle Pulle). Doch holsten konnte die Chance nicht nutzen und verlor gegen die Top-Mannschaften von StreetKIngs und Rahnstädt wie oben schon erwähnt. Königsförde hat zwar 3 Punkte aufgeholt durch das 3:0 bei hennen, lag aber einfach schon zu weit zurück. Sollte Marienehe am kommenden Spieltag bei Königsförde gewinnen, ist auch hier die Messe gelesen. Anders herum würde es noch einmal spannend werden. 

 

 

 

 

Match of the week: Wing$ofMercy - StreetKings  2:0

Wir sehen ein herausragendes Oberligateam dieser Saison, auf das man auch in der kommenden Saison gespannt sein darf. 75 MTB und 20er Taktik ebnen hier den Weg zur Meisterschaft. 

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4269717