L-O-K bringt den 2-Punkte Vorsprung über die Ziellinie und holt sich damit den Titel von der Wettmafia zurück. Es ist der vierte Meistertitel in der ersten deutschen Bundesliga, womit L-O-K sich endgültig als legitimer Nachfolger des SV Latsch etabliert hat.
Die Wettmafia hatte je ein Spiel gewonnen und verloren gegen L-O-K. Gestolpert ist das Team unter anderem über den SV Meppen, bei dem es lediglich ein 0:0 zu holen gab. Man muss letztendlich aber auch einräumen, dass es bei Punktgleichheit aufgrund des Torverhältnisses nicht gereicht hätte. Bei der engen Leistungsdichte der beiden Kontrahenten kostet ein einziger Ausrutscher oder die geringere Torausbeute durch Trainingsaufstellung die Meisterschaft. Leider werden wir diesen spannenden Zweikampf erst einmal nicht mehr sehen, da L-O-K zum Saisonende den Umbau ankündigte. Wir hatten gehofft, dass dieser noch 1-2 Saisonen geschoben würde, aber die Entscheidung ist wohl getroffen.
Das Team Löwenpower war (noch) nicht stark genug, um in den Zweikampf L-O-K/Wettmafia, den wir jetzt zum dritten Mal in Folge erlebt haben, einzugreifen und bleibt auch hinter dem SV Meppen zurück, der einen souveränen dritten Platz eingefahren hat.
Zwei Aufsteiger haben den Klassenerhalt nicht geschafft. Der FC Gerle und Bochum II waren als Tabellenzweite aufgestiegen und konnten sich nicht halten. Die beiden Vorjahresmeister der zweiten Ligen, Maniacs Mannen und Flamengo schafften den Klassenerhalt letztendlich doch recht sicher.
Glückwunsch an L-O-K und alle, die ihr Saisonziel erreicht haben!
Match of the week: Flamengo - SV Meppen 1:2
Das letzte Top-Spiel der Saison lieferten sich Flamengo und der SV Meppen. Eng ging es zu, die Werte lagen dicht beieinander. Ein Spiel, das zeigt, wie dicht ein dritter Platz und ein 6.Platz aktuell in der 1. Bundesliga zusammen liegen.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4269178
Keine Veränderungen gab es mehr gegenüber dem 16. Spieltag in der 2.BL/1. Damit holt sich Mane´s den Meistertitel mit satten 5 Punkten Vorsprung auf Rudolf´s Zelterbande. Damit haben wir zwei Rückkehrer in die 1.Bundesliga. Besonders Mane´s zeigt sich in einer Form, die auf einiges hoffen lässt in der 1.BL in der kommenden Saison. Mane´s ist als Aufsteiger gekommen und marschiert glatt durch...dazu Glückwunsch und Hut ab! Glückwunsch natürlich auch an den Traditionsclub MSV Zelterbande.
Zwei Aufsteiger schaffen den Klassenerhalt nicht. Blau-Weiß Pi scheitert bei Punktgleichheit aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber BIG Berkel. Die Kneipenterroristen scheitern recht deutlich. Der FC Ostertor schafft den Klassenerhalt.
Neben Meister und Aufsteiger gratulieren wir allen anderen Teams, die ihre Saisonziele erreicht haben.
Die wichtigste Nachricht: Meister wird der Fc St. Pauli 1910 und nicht das gesperrte Team von Goal-United! Dazu unser Glückwunsch an das Pauli-Team. Die Foo-Fighters sichern sich als Dritter im Photo-Finish gegen den SV Kingston den Aufstiegsplatz aufgrund der besseren Tordifferenz.
Durch den Zwangsabstieg von Goal-United steigen in dieser Liga alle 4 Aufsteiger wieder ab. Es profitiert die Tormaschine, die sich in der kommenden Saison einer echten Aufgabe gegenüber sieht, wenn der Klassenerhalt wieder gelingen soll.
Wir gratulieren dem Meister, dem Aufsteiger und allen, die ihr Saisonziel erreicht haben.
Match of the week: Fc St. Pauli 1910 - Goal-United 1:0
Es kann nur ein Spiel der Woche geben, egal wie spannend andere Spiele gewesen sein mögen. Der Sieg der Paulianer gegen Goal-United, der sicher stellt, dass der Gerechtigkeit Genüge getan wird.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4269360
Rot-Weiß Ahlbeck hat die Meisterschaft ja schon vor einigen Spieltagen klar gemacht. Bleibt festzuhalten, dass bis zum Schluss die Weste weiß blieb bis auf ein einziges Gegentörchen. Auch der FC Gobbo hielt den zweiten Platz. Damit unser Glückwunsch an zwei Aufsteiger, die direkt in die 2. BL durchmaschieren. Wir freuen uns, mit Ahlbeck einen ehemaligen Bundesligisten langsam wieder auf dem Weg nach oben zu sehen.
Neben diesen beiden Teams schaffte Real de Madrid den Klassenerhalt, während Fadroma Lyaskovo direkt wieder absteigt. Die beiden Umbauer Havelland und Megascholl rutschen nach unten durch. Als vierten Absteiger erwischt es mit Gustorf United ein Team, das zur Halbsaison noch Anschluss an die Aufstiegsplätze hatte.
Neben Meister und Aufsteiger gratulieren wir auch hier allen Teams, die ihr Saisonziel erreicht haben.
Das Seterteam stand ja schon in der Vorwoche als Meister fest. Wir gratulieren zu einem souveränen Titelgewinn!
Gwendoline hatte am Ende doch die besseren Karten gegenüber Hammer und sicherte sich Platz 2 und somit den Aufstieg. Letztendlich hat das leichtere Restprogramm entschieden. Auch an FunnyAstronaut Glückwünsche zum Aufstieg in die 2. Bundesliga.
Mit dem TSV Bayern schaffte es nur ein Aufsteiger, die Liga zu halten. Dem TSV kam hierbei seine starke Abwehr zugute. Die Saufkompanen haben letztendlich nicht nur Platz 6 gegen Lgdr. gehalten sondern den Vorsprung um 2 Punkte auf insgesamt 4 erweitert und damit dann doch recht klar die Liga gehalten.
Auch hier unser Glückwunsch an alle Teams, die ihre Saisonziele erreicht haben.
Hier waren schon vor der letzten Woche alle Messen gelesen. Unser Glückwunsch geht an die Good Sheeps, ehemals Deutscher Meister, der nach seinen Umbauten jetzt wieder souverän den Weg nach oben antritt und auch an die Marsianer, die mit zurück nach oben gehen. Ted und Callisto konnte keiner das Wasser reichen.
Von den Aufsteigern konnte nur der FC Randers die Liga halten. Neben den Aufsteigern Drewitz, Ueckermünde und Kaaßel tritt Bauernspitz als Tabellenletzter den Weg in die 2.OL an.
Mit den Wing$ofMercy hat die 1.OL/4 einen souveränen Meister, der als Aufsteiger direkt in die 2.BL durchmaschiert. Unsere Glückwünsche und ein dickes Lob für diese Leistung!
Fortschritt Rahnstädt hat am Ende bei den beiden Absteigern die Nase vorn und geht mit zurück in die 2.BL. Auch an die Rahnstädter geht unser Glückwunsch.
MEB Fiko Marienehe schafft den Klassenerhalt, während die beiden Aufsteiger holsten und Hennen direkt wieder runter gehen.
Glückwunsch an alle, die ihre Saisonziele erreicht haben.
Match of the week: SSV Königsförde1962 - MEB Fiko Marienehe 4:3
TSV Bayern - Hammer 2:2
Zum Abschluss noch mal 2 Spiele mit viel Spannung, Aufholjagd und/oder Führungswechsel.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4269721
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4269540