Login

Online

Aktuell sind 885 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Schweiz und Englands Ligen im Überblick

Schweizer 1. Bundesliga

17. Spieltag

Eine unbedeutende Überraschung gab es am 17. Spieltag. Der neue Meister Vadozner Drüü kam beim FC URI nicht über ein 1:1 Remis hinaus und musste sich mit deshalb mit dem ersten Unentschieden der Saison zufriedengeben.

Mit einem 10:0 Erfolg schoss Haubentaucher vor eigenem Publikum Team Zissou ab und konnte somit den 3. Platz der Tabelle festigen.

Die restlichen drei Partien endeten alle mit dem Ergebnis von 0:0, weshalb die FIFA bereits Ermittlungen aufgenommen hat. Die betroffenen Matches wären: Springfield Meltdowns vs  Sitten Fighters, Jimmy Eat World gegen RealMadrid und Starke Männer gegen Club Sport Herediano. Es gilt die Unschuldsvermutung.

 

18. Spieltag

Wesentlich interessanter gestaltete sich der letzte Spieltag der Saison, obwohl keine fundamentalen Änderungen zu bestaunen sind.

Vadozner Drüü gelang im Auswärtsmatch gegen Jimmy Eat World ein 7:0 Kantersieg, wirklich schöne Rahmenbedingungen um die Meisterschale entegegen zu nehmen.

Ziemlich überraschend gewann Sitten Fighters vor eigenem Publikum mit 1:0 gegen FC URI, was aber an der Ausgangslage der beiden Teams nichts ändert.

RealMadrid hingegen unterlag Haubentaucher vor eigenem Publikum mit 0:3 und verabschieden sich mit dieser Niederlage ins Unterhaus der Schweiz.

Schlussendlich schaffte es Club Sport Herediano doch die Liga zu halten, mit einem 10:0 Heimsieg gegen die schon lange abgestiegenen Sprigfield Meltdowns konnten sie den Klassenerhalt gebührend feiern.

Mit einer 0:5 Heimniederlage gegen Starke Männer sagt Team Zisssou "Auf Wiedersehen" und plant schon den Aufstieg in die höchste Spielklasse der Schweiz.

 

 


 

England 1. Bundesliga

17. Spieltag

In England drehte sich die letzten beiden Spieltage alles um die entscheidende Frage, wer von den beiden punktegleichen Tabellenführern mehr Tore erzielen kann.

Gegen die letztplatzierten Mini's Team erledigte Newcastle Falcons seine Hausaufgaben ordentlich und spielte sich vor eigenem Publikum in einen 8:0 Rausch. Der ärgste Rivale Villa Boys hatte bei den Vicious Vipers eine weitaus schwierigere Aufgabe zu bewältigen, konnte diese dennoch ganz souverän mit einem 3:0 Sieg lösen.

CRACOW CITY konnte die Auswärtspartie bei fc grizzly rage mit einem klaren 10:0 für sich entscheiden, wobei diese Partie für die Tabelle keine Auswirkungen hatte.

Die Abstiegsduelle entschieden die jeweiligen Favoriten. Mensa Schmölz gewann Zuhause gegen Plan Be knapp mit 2:1, während Oxford United vor eigenem Publikum mit 0:3 Ganz großes Tennis unterlag.

 

18. Spieltag

 Es sollte einer der torreichsten Spieltage der Saison werden. Was angesichts der ungeheuer spannenden Tabellensituation ein Schmankerl für jeden neutralen Fußballfan darstellt.

Beim Topspiel der Runde setzte es für CRACOW CITY eine mehr als deutliche 0:11 Heimpleite gegen den Tabellenführer Newcastle Falcons. Da Villa Boys im Heimspiel gegen fc grizzly rage "nur" mit 9:0 gewannen, konnte sich der Herbstmeister nun auch den Meistertitel sichern.

Ebenfalls mit 11:0 gewann Mensa Schmölz gegen Mini's Team. Ein feiner Saisonabschluss vor eigenem Publikum, der Abstieg wird dadurch ein bisserl versüßt.

Die Favoritenrollen waren bei der Partie Ganz großes Tennis (8.) vs. Vicious Vipers (4.) eigentlich klar definiert. Dennoch konnten die Gäste nur ganz knapp mit 1:0 gewinnen.

Im letzten Auswärtsspiel verlor Oxford United 1:6 gegen Plan Be.