Login

Online

Aktuell sind 936 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Interview der Woche - Länderbewerb

Im Rahmen des Länderbewerbs stellen wir jede Woche einen Länderteamchef vor, bezogen auf aktuelle Geschehnisse und anderen Dingen! Viel Spaß beim Durchlesen.

Heute: the Scarecrow aus Niederösterreich!

 

Hallo Scarecrow,
Wie sieht es aus in deiner dbdT-Welt? Alles in bester Ordnung?

Nachdem wir letzte Runde den Titel für Niederösterreich fixiert haben, kann ich natürlich nicht klagen.
Bei meinem eigenen Team habe ich mich erst entschieden nächste Saison auf großteils 16-jährige
umzustellen. Da wird es also wieder einige Saisonen dauern bis ich konkurrenzfähig bin.


Es steht ja bereits fest! Glückwunsch zum Titel des Länderbewerbs der Saison 19. War doch eher unerwartet oder? Was ist dein Geheimnis?

Naja, eigentlich habe ich von Anfang an angekündigt, dass ich in meiner zweiten Saison den Titel holen will. Ich war also auch immer davon überzeugt, dass das mit etwas Kontinuität möglich sein muss.
Vielleicht war auch gerade das ausschlaggebend. Immerhin haben wir in der vierten Runde die Steiermark geschlagen, wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn es am letzten Spieltag stattgefunden hätte und dribblanski auch schon eine ganze Saison Länderbewerb-Erfahrung gehabt hätte.
Wirkliches Geheimnis gibt es keines. Dass ich die Gegner immer recht eingehend auf taktische Vorlieben analysiert habe dürfte klar sein.
Der Hauptvorteil, den Niederösterreich wahrscheinlich hat, ist, wie so mancher wahrscheinlich schon mitbekommen hat, dass wir im Gegensatz zu den meisten anderen Teams ein internes Forum haben, in dem sich mehrere Teamchefs austauschen und so die Fehlerwahrscheinlichkeit bei den Aufstellungen und Taktiken enorm reduzieren.


Wird Niederösterreich eine Wachablösung erleben? Darf man sich Hoffnung machen auf mehr?

Eine Wachablöse wird es auf jeden Fall insofern geben, dass ich nach zwei Saisonen nicht mehr kandidieren werde. Mit Dtscho wird nächste Saison, so weit ich weiß, ein sehr fähiger Teamchef zur Wahl antreten. Wenn das der Fall ist, dann mache ich mir wenig Sorgen um Niederösterreich.
Hoffnung auf mehr ist, wenn es um die Titelverteidigung geht, natürlich etwas vermessen. 17 Siege am Stück wird in den nächsten Saisonen eher niemand mit Niederösterreich einfahren.
Der neuerliche Titel sollte aber auf jeden Fall möglich sein, wobei natürlich auch eine ordentliche Portion Glück dazugehört.


Wie sieht es aus mit der Konkurrenz? Habt ihr da Vorteile?

Vorteile haben wir garantiert keine. Die Steiermark, Wien und Oberösterreich sind uns taktisch, wenn sie aus dem Vollen schöpfen, klar überlegen. Salzburg und die Schweiz sind nur minimal hinter uns. Ein oder zwei Taktikskill-ups bei der Haupttaktik und die Beiden können uns unsere stärksten Viertel abnehmen.


Hättest du noch Ideen? Was könnte besser sein in Niederösterreich?

Was uns fehlt ist die Erfahrung bei den Stammspielern, daran kann man aber nichts ändern. Der "Nachwuchs" (also die 24-27 Jahre alten) passt, da kommt einiges nach.
Wer einen Spieler schnell ins Team bringen will, der trainiert ihm Abwehrriegel an. Da liegt wohl die Zukunft von Niederösterreich.


Zum Abschluss noch die Standardfrage um mal vergleichen zu können: Worauf legst du bei deiner Aufstellung wert? Sortiere mal diese Aspekte nach deiner Priorität und kommentiere bitte!
(A-Skills, Gesamtskills, Taktiken, Erfahrung, Kondition, Fitness, Spielsystem, Gegner)

Gegner, Erfahrung, Taktik, Spielsystem, A-Skills, Gesamtskills, Kondition, Fitness


Dann weiterhin viel Spaß und Erfolg. Dankeschön für das nette Interview!

Danke auch von meiner Seite!