Login

Online

Aktuell sind 6 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Die Cups in der Schweiz

Schweizer Teamchefcup

 

 

Im Halbfinale des schweizer Teamchefcups trafen vier Mannschaften aufeinander, die sich bestens aus der höchsten Spielklasse der Schweiz kennen.

 

Gnadenlos fegte der Meister Vadozner Drüü über NAMOPH UNITED hinweg. Das 7:0 demonstrierte einmal mehr die unglaubliche Dominanz von Vadozner Drüü, und mit sieben Gegentoren waren die Gäste noch gut bedient. Dennoch muss man diese loben, da sie sich teuer verkauft haben und zur Halbzeit nur zwei Treffer hinnehmen mussten.

 

 

 

Dramatik pur bei der zweiten Halbfinalbegegnung des schweizer Teamchefcups. Obwohl Sitten Fighters das weitaus bessere Team war, und ein mehr an Ballbesitz sowie Torchancen verbuchen konnte, mussten sie sich dennoch Club Sport Herediano geschlagen geben. Deren Torhüter verdiente sich durch zahlreiche Glanzparaden zu Recht die Traumnote 10 und brillierte vor allem im Elfmeterschießen.

 

 

 

Im Spiel um Platz 3 ging Sitten Fighters als verdienter Sieger vom Platz, während NAMOPH UNITED sich wieder einer stärkeren Mannschaft geschlagen geben musste.  NAMOPH UNITED spielte noch besser als im Halbfinale und konnte sogar zwei Torchancen verbuchen, jedoch spielte Sitten Fighters eine Spur besser und gewann zu Recht.

 

 

 

Das Finale zeigte Vadozner Drüü von seiner verschwenderischsten Seite. Nur die Hälfte ihrer Chancen konnten sie verwerten und dennoch schossen sie gegen Club Sport Herediano vier Tore und können dadurch den Titel verteidigen. Die Frage der Fragen bleibt aber: Wer kann diese Mannschaft schlagen, etwa SmashBros?
Die Teamchefwoche spendet eine imaginäre, jedoch volle Kiste Bier für die Mannschaft, die Vadozner Drüü vom Thron stößt.

 

 

 

 

Kleiner Teamchefcup

Im ersten Halbfinalspiel des kleinen schweizer Teamchefcups verlor FC Brüttisellen verdient mit 2:4 gegen Bellizona. Über weite Strecken der Partie neutralisierten sich beide Teams, doch in der zweiten Halbzeit drehte die Offensivabteilung von Bellizona auf und konnte zwei wichtige Tore erzielen.

 

 

 

VFB Kenschbach gegen Fc Basel 2012 lautete die zweite Halbfinalpaarung. Es war das klassische Spiel David gegen Goliath, wenngleich hier der Goliath nicht verlor und einen folgerichtigen 5:0 Kantersieg feierte. Überragend war vor allem die Leistung der Mittelfeldspieler, die die anderen ebenfalls exzellenten Mannschaftsteile ausstach.

 

 

 

Eine klare Gschicht war das Spiel um Platz 3 zwischen FC Brüttisellen und VFB Kenschbach. Die Gastgeber waren der klare Favorit und konnten erwartungsgemäß hoch gewinnen, in diesem Fall mit einem 10:0. VFB Kenschbach darf sich dennoch über einen guten vierten Platz freuen, denn es ist keine Selbstverständlichkeit so weit im Pokalwettbewerb zu kommen.

 

 

 

Das Finale zwischen Bellizona und FC Basel 2012 entschied FC Basel mit 2:1 für sich. Ein knappes Ergebnis, jedoch hätte es de facto nicht so knapp sein dürfen, denn die Spieler der Gäste gingen so verschwenderisch mit ihren zalhreichen Torchancen um als wollten sie nicht gewinnen. Bellizona konnte seine einzige Chance nutzen, alles in allem ist der zweite Platz ein angemessenes Resultat.