Login

Online

Aktuell sind 29 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Retroartikel #42: Interview mit chris1860




Hallo chris1860, wenn du dich unseren Lesern kurz vorstellen würdest.
Ich heiße Christian, bin 29 Jahre alt, berufstätig, zu meinen Hobbies zählen neben TC Mountainbiken, Joggen, Traden, Aktivcouching und öfters mal feiern.

Nachträglich Gratulation zum Aufstieg in die erste deutsche Bundesliga.
Merce dir!

Was ist das für ein Gefühl, in der ersten Bundesliga zu spielen?
Ein sehr gutes, erstklassiges Gefühl (:

Welches Ziel hast du dir gesteckt?
Klassenerhalt ist immer mein Primärziel. Irgendwann die deutsche Meisterschaft zu gewinnen ist natürlich mein Traumziel.

Siehst du dich als Favorit auf den Meisterteller?
12 Punkte nach den ersten vier Spielen sind zwar ganz ordentlich, aber die Meisterschaft... unmöglich.

Im Moment sieht es gut für dich aus, welche Teams können dir gefährlich werden?
Gegen Ted und General_H werd ich wohl kaum eine Chance haben. Spatzer76, rudolf, iceman2163 und ich sind aktuell stärkenmäßig ungefähr auf demselben Level.

Nach den ersten 4 Spieltagen führen 3 Teams die aufgestiegen sind die Tabelle an, was sind die Gründe für die Überlegenheit?
Überlegen sind nur Bayern München und Good Sheeps. Mein Team steht momentan nur soweit oben, weil ich gegen die beiden Topteams und den amtierenden deutschen Meister Rot-Weiß Ahlbeck noch nicht antreten musste. Gründe für die Überlegenheit...naja...vermutlich haben sie bisher einfach mehr richtig gemacht als der Rest.

Wie kamst Du zu Deinem Usernamen bzw. Teamnamen?
Mein Username setzt sich, für jeden offensichtlich, aus meinem Vornamen und dem Gründungsjahr meines Lieblingsvereins zusammen. Wie ich damals auf genau diesen Teamnamen gekommen bin, ist mir ehrlich gesagt selbst ein Rätsel.

Seit wann spielst du schon Teamchef?
Bin in Saison 9 beim damaligen Teamchef - Next Generation in die TC-Welt eingestiegen. 2007 war das wenn ich mich richtig erinnere. Bei du-bist-der-teamchef bin ich vom ersten Tag an dabei.

Wie bist du dazu gekommen?
Ein paar Arbeitskollegen(chees, pelles) haben damals mit Teamchef angefangen. Aus reiner Neugier hab ich mich dann auch mal angemeldet und war sofort begeistert.

Was gefällt dir besonders an DbdT?
So einiges. Das Livespiel, die vielen taktischen Einstellungsmöglichkeiten inkl. Wechseltool, das Ligaforum, die überragende Community. Das Game gefällt mir wirklich sehr gut!

Was müsste man an DbdT ändern?
Am Spiel selbst muss in meinen Augen eigentlich nichts geändert werden.
Was mir aktuell noch fehlt:
- der Ligapokal.
- dann müsste das Game noch durch eine gezielte Werbeaktion in Deutschland bekannt/er gemacht werden!
- Internationale Liga bzw. Ligen eröffnen (siehe mein Blog).


Wieviel Zeit investierst du wöchentlich darin?
Einige Stunden (:

Thema Ligenzusammenstellung, deine Meinung dazu?
Ich bin, wie im realen Leben auch, absolut gegen eine Europaliga. Hab zu dem Thema ein paar Gedanken über eine Alternativlösung in einen öffentlichen Blog im dbdt-Forum niedergschrieben. Ehrlich gesagt ein verdammt schwieriges Thema.

Ich bedanke mich für dieses Interview und wünsche dir noch weiterhin viel Erfolg.

Das Interview führte jedi68