Login

Online

Aktuell sind 27 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Interview der Woche - Länderbewerb

Im Rahmen des Länderbewerbs stellen wir jede Woche einen Länderteamchef vor, bezogen auf aktuelle Geschehnisse und anderen Dingen! Viel Spaß beim Durchlesen.

Heute: Rudolf aus Niedersachsen/Bremen

 

Hallo Rudolf,
Wie sieht es aus in deiner dbdT-Welt? Gibts Neuigkeiten?

Naja ist halt so, im Sommer verbringe ich weit weniger Zeit bei DbdT als im Herbst /Winter.

Habe immer noch keinen 5er Trainer, allerdings spare ich jetzt ganz eisern drauf!
Ich habe tatsächlich erstmalig mit dem Verkauf eines Jugis 120T Taler verdienen können!
Leider gibt es keinen Fortschritt mehr in der Entwicklung des Spieles und so hält sich dann der Spielspaß in Grenzen!
Stillstand gleich Rückschritt, sorry sehr schade!


Du hast nun erneut die Wahlen in Niedersachsen gewonnen. Wie geht es dir damit? Immerhin trittst du dein Amt beim schlechtesten Team der letzten Saison an!

Ähm.. freue mich natürlich über meine Wiederwahl. Das ich ein schweres Amt übernehme, ist mir schon klar, allerdings ist das auch wieder eine Herausforderung!
Ich glaube Niedersachsen/Bremen hat wieder die dünnste Spielerdecke aller Länder und somit kann man vom Team eigentlich nichts erwarten.

Konntest du schon analysieren, woran es liegt, dass Niedersachsen/Bremen die letzten Saisonen den Anschluss verloren hat?

Da gibt es wenig zu analysieren. Der erste gewählte Teamchef hörte mitten in der Saison einfach auf und der Nachfolger hatte seine eigene Strategie mit den Nachwuchsspielern. Keine schlechte Idee, aber das kann nicht klappen. In dem Auswahlteam kann man keinen Auswahlspieler heranziehen, denn die fast fertigen Spieler müssen aus den Vereinen kommen!

Wie fühlt sich die Aussenseiterrolle an?
Es erwartet niemand etwas.. Ist diese Situation vergleichbar mit der ersten Saison?

Naja gut wenn keiner was erwartet, das kann aber nicht Sinn der Teilnahme an einem Wettbewerb sein. Ich selbst erwarte von mir schon, dass ich das Team vom letzten Platz weghole. Mit der ersten Saison ist es nicht vergleichbar, da wusste man überhaupt nicht was auf einen zukommt! Das es dann der siebte Platz (glaub ich) geworden ist, war schon erstaunlich!

Die Anteilnahme in deutschen Ländern wird immer weniger. Woran liegt das und hast du vielleicht Ideen wie du den Länderbewerb, speziell in NDS / Bremen, wieder populärer machen kannst?

Ja leider hören auch altgediente Teamchefs immer wieder mal plötzlich auf! Sicherlich hat jeder einen anderen Grund!
Um die Länderauswahlspiele in der ersten Länderauswahlsaison populärer und beliebter zu machen, hatte ich praktisch zwei persönliche Threads zu meinen Spielen eingerichtet!
Ein Statistik Thread mit jedem Spiel und auch Stadionbild http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=55962

Und einen Thread mit bebilderter Anfahrt mit dem Mannschaftsbus von Nieders./ Bremen zu jedem Spiel (den anderen Fred, in den ich noch mehr Arbeit steckte, finde ich nicht mehr)

Das war eigentlich totale Werbung für den Länderbewerb und ich hatte meine Freude daran, auch weil einige wenige User meine Arbeit gut fanden und positive Kommentare schrieben.
Ich gebe es ehrlich zu, mit einem Auge schielte ich damals auf den User des Monats, und wurde irgendwann wohl auch zwei oder drei mal vorgeschlagen, hatte aber letztlich dann kein Lobby in der Jury!
Nun wie gesagt hatte ich selber meinen Spaß daran, aber ich werde sowas jedoch sicherlich nicht wieder machen.


Wie stehst du zum Dauerbrenner Erfahrung? Sollte sie im Länderbewerb reduziert werden? Dahingehend stellt sich auch gleich die Frage, ob die Erfahrung nicht generell einen viel zu großen Einfluss hat?

Erfahrung soll so bleiben, weil Auswahlspieler in meinen Augen halt auch etwas Besonderes sind/sein sollen.
Der Einfluss der Erfahrung sollte jedoch insgesamt verringert werden, das finde ich auch!


Abschließend noch die Frage: Was sind die Ziele mit der Nationalmannschaft kurz und langfristig? Ist es möglich wieder etwas aus den Mannen rauszuholen?

Mit der dünnen Spielerdecke in N/B und der aufgezwungenen Regelung jede taktische Richtung zu nehmen,
ist nicht viel aus dem Team rauszuholen! Ärgerlich ist es auch, dass man die einmal gewählten Taktiken für seine Amtszeit behalten muss! Kurzfristiges Ziel ist natürlich die Abgabe des letzten Platzes in der Tabelle.
Langfristig kann ich nichts planen, weil ja keiner weiß, wie lange der Rudolf Länderteamchef bleiben darf


Dann weiterhin viel Spaß und Erfolg. Dankeschön für das nette Interview!

Vielen Dank.

Jawohl, gerne doch und LG an alle User!