Login

Online

Aktuell sind 16 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Retroartikel #45: Interview mit R u b y





Hallo R u b y, danke, dass du dir die Zeit genommen hast, um mit mir dieses Interview zu führen. Bitte stell dich kurz vor.
Also ich heiße Arno, bin 14 Jahre alt und komme aus dem schönen Oberösterreich (Steyr).

Wie lange bist du schon dabei?
Ich bin bei TC-Alt in Saison 12 eingestiegen, war aber nicht wirklich erfolgreich. Ich spielte acht Saisonen in der 3. Klasse und ging schließlich in Konkurs^^ . Danach gründete ich einen neuen Verein, die Stafford Rangers, mit denen ich die letzten zwei Saisonen bestritt. Beim neuen bin ich in Saison 1 am 14. Spieltag eingestiegen.

Wie bist du dazu gekommen?
Ich wollte unbedingt einen Fußballmanager spielen und probierte einige Spiele. Ich blieb bei TC, weil es einfach das beste Online-Game ist.

Wie kamst du zu deinem Usernamen bzw. Teamnamen?
Der Username war nicht gewollt und ich wollte ihn eigentlich ganz am Anfang wieder loswerden. Mir wurde aber gesagt, dass dies nicht möglich ist und ich mit einem neuen Team hätte anfangen müssen. Das wollte ich nicht und so blieb ich bei diesem Namen. Ich bin ein großer Fan der Sportzeitung und lese jede Ausgabe. Es gibt einige Tabellen aus vielen verschiedenen Ländern. Unter anderem war die englische Conference Liga dabei und ich las den Namen Stafford Rangers. Mir gefiel der Name und somit nannte ich auch gleich mein Team so.

Was magst du besonders an DbdT?
Mir gefällt alles an DbdT. Aber am meisten freue ich mich auf die Cups, die ja nächste Saison kommen werden. Ich bin auch ein großer Fan der Vorberichterstattung. Die Vorberichterstattung schau ich mir gerne an. Mich interessiert da vor allem das Alter der Spieler, die sich gegenüberstehen. Auch die Interviews mit den Trainern sind immer ganz lustig. Für mich ein super Feature. Alles in allem ist DbdT das beste Online-Game, das ich je gespielt habe.

Was stört dich an DbdT und wo müsste man nachbessern?
Es gibt nicht viel an DbdT auszusetzen, aber ein großes Manko, zumindest für mich, ist, dass bei den Skills kein 20er angezeigt wird, bzw. nur sehr selten. Das muss auf jeden Fall geändert werden. Und bei den Cups finde ich auch etwas nicht in Ordnung. Da die Cupspiele an den Trainingstagen absolviert werden würde ich es gut finden wenn die Fitnessminderungen sich nicht auf das Cupspiel danach schon auswirken.

Mit deiner Mannschaft bist du momentan auf dem 5. Tabellenplatz. Der Aufstieg könnte sich noch ausgehen, aber auch das Abstiegsgespenst sitzt noch im Nacken. Was denkst du, wo wird dein Team am Ende der Saison stehen?
Der Aufstieg ist nicht mehr möglich. Meine Truppe hat zu wenig Erfahrung und schwächelt sehr in der Taktik. Aber absteigen werde ich definitiv nicht, dafür bin ich glaub ich zu stark. Ob ich jetzt 3. oder 6. werde ist jetzt auch schon egal. Nächste Saison wird wieder ein neuer Trainer verpflichtet. Meinen momentanen 4er hab ich nur für das Training gekauft, welches im Moment immer schlechter wird.

Was sind deine weiteren Ziele für dein Team?
Nächste Saison möchte ich auf jeden Fall aufsteigen und einen guten Trainer kaufen. Irgendwann möchte ich es in die Oberliga schaffen. Das ist momentan mein Hauptziel. Im Cup möchte ich nächste Saison die Gruppenphase erreichen. Außerdem hoffe ich, dass ich für mein Team noch die eine oder andere Spielerumbenennung gewinnen kann^^.

Der Ottakringercup wurde vor kurzem mit der Höchstnote 1 ausgezeichnet. Du hast den Cup aus den Tiefen geholt und ihn zu einem tollem Cup gemacht. Hast du dir das erwartet?
Am Anfang wollte ich nur die erste Auflage zu Ende organisieren, aber die Rolle als Cup-Organisator gefiel mir sehr gut und ich wollte unbedingt weitermachen. Ich hätte vor Ende der ersten Auflage nie gedacht, dass er bald das sechste Mal ausgetragen wird.

Mi Heidi auf der Heide, SC Kemeten und FC Anorthisis Famagusta, um ein paar zu nennen, spielen hochkarätige Teams bei diesem Cup mit. Was zeichnet diesen Cup aus?
Es gibt keine Kriterien um hier mitspielen zu dürfen. Die 32 Teams, die sich als erstes anmelden sind dabei. Mich freut es natürlich sehr, dass so gute Teams mitspielen wollen. Aber das Beste ist, dass fast keine Spiele strafverifiziert werden. Durch das ganze Lob der Teilnehmer steigt meine Motivation den Cup weiter zu organisieren immer weiter und weiter.

Wann holt sich Stafford Rangers F.C. den Pokal?
Mein Team ist viel zu schwach um den Ottakringer Cup zu gewinnen. Ich bin bei allen Auflagen in der Gruppenphase ausgeschieden^^ . Immerhin hab ich auch eine Serie^^.

Was sind deine weiteren Ziele für den Cup?
Ich möchte ihn natürlich weiter organisieren und hoffe, dass immer bessere Teams mitspielen werden. Er soll ein Traditionscup bei DbdT werden. Das ist auch ein großes Ziel.

Apropos Cup, in der nächsten Saison startet der offizielle Cup bei DbdT. Welche Erwartungen hast du?
Da möchte ich die Gruppenphase erreichen. Das wäre für meine Verhältnisse ein großer Erfolg.

In Linz warst du im Team Kennenlernrunde, spielst du auch bei einen Verein?
Ich habe mal in einem Verein gespielt, aber das ist schon ein paar Jahre her. Momentan kicke ich nur mit Freunden in der Freizeit.

Gibt es einen Lieblingsverein in der österreichischen Bundesliga?
In Österreich ist Sturm mein Lieblingsverein. Ich hoffe, dass sie heuer den Titel holen. Die Austria und Wiener Neustadt mag ich überhaupt nicht. International ist Milan mein Lieblingsverein.

Welche Interessen, Hobbys hast du noch?
Wie jeder normale Mensch treffe auch ich mich gerne mit meinen Freunden. Ich spiele gerne Fußball und zocke gerne auf der PS3 oder auf dem PC.

R u b y, ich bedanke mich für das Interview und wünsche weiterhin viel Erfolg.
Vielen Dank! Und ich bedanke mich für das tolle Interview!


Das Interview führte jedi68