Login

Online

Aktuell sind 5 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Neues aus den Friendly-Bewerben - Der VORGABE-CUP

Die Teamchefwoche begleitet immer wieder die Traditions-Cups, die Veranstalter bekommen die Möglichkeit ihren Cup vorzustellen und über die aktuelle Auflage zu berichten. Diesmal ist der VORGABE-CUP dran. Hier ist der Bericht von Veranstalter aries55:

 

Der VORGABE-CUP - hier haben auch die Kleinen eine Chance mal groß rauszukommen!

Solltest du von diesem Cup noch nichts gehört haben, hier die Regeln:
Zu den Spielergebnissen werden so genannte VORGABEN dazugezählt. Pro Ligaklasse Differenz 1 Tor.
Spielt ein Team der 1. Klasse gegen ein Team der 2. Unterliga, so erhält der 1. Klassler 3 Tore Vorgabe, also steht es zu Spielbeginn bereits 3:0.
Teams aus Deutschland haben zusätzlich 1 Tor Vorgabe, für Teams aus der Schweiz sind es 2 Tore Vorgabe. Bei Teams aus England sind es 3 Tore Vorgabe, d.h. die 1.BL entspricht der 2.OL in Österreich.

Erst gibt es in der Gruppenphase 8 Gruppen zu 6 Teams. In der anschließenden KO-Phase werden in 4 Runden alle Plätze in einem oberen, mittleren und unteren Playoff ausgespielt.

Am 29. November endete die bereits 16. Auflage und die Finalrunde verlief äußerst spannend.

Im großen Finale SC atschip vs. FC KillerTeam stand ein Team der 2. OL einem Team der 2. UL gegenüber.
Es war für SC atschip eine große Herausforderung eine 2 Tore Vorgabe aufzuholen. In der 41. Minute fiel auch das 1:0.
Aber das für die Verlängerung notwendige 2. Tor wollte in der 2. Halbzeit trotz taktischer Überlegenheit nicht gelingen.
In der 85. Minute war dann alles in Butter, als Josef Butter für das KillerTeam zum Ausgleich traf.
Somit wurde das Finale durch die Vorgabe zugunsten des "Kleineren" entschieden.

SC atschip vs. FC KillerTeam 1 : 3

Auch das Spiel um Platz 3 FC Inter Linz vs. FC Pferddis (2. UL gegen 3. UL) verlief nicht minder spannend.
Bereits in der 34. Minute glich Inter Linz die 1 Tor-Vorgabe aus, trotz Skill- und Taktikunterlegenheit, geringerem Ballbesitz und weniger Torchancen.
In der 2. Halbzeit blieb der Ball mehr in den Reihen der Linzer und sie hatten auch 1 Torchance mehr, aber der Ball wollte nicht ins Tor.
Somit ging es in die Verlängerung und in der 103. Minute war für die Pferddis bereits am Samstag Sonntag, als Matthias Sonntag den Ball im gegnerischen Tor versenkte.
Auch in diesem Spiel entschied die Vorgabe ein wenig zugunsten des "Kleineren", da sie es erst möglich machte, dass die Pferddis in die Verlängerung kamen.

FC Inter Linz vs. FC Pferddis 1 : 2 n. V.

Im Finalspiel des mittleren Playoffs, ATSV Stein Steyr vs. FC SONNENSTEIN, trafen 2 Teams der 2.UL aufeinander und daher gab es keine Vorgaben.
In der 32. Minute ging SONNENSTEIN in Führung, ehe Steyr in der 74. Minute trotz Skill-, Taktik- und Chancenunterlegenheit der Ausgleich gelang.
In der Verlängerung machte der Tormann von Steyr noch 2 Chancen von SONNENSTEIN zunichte und daher ging dieses Spiel ins Elfmeterschießen.
Die ersten 8 Schützen verwandelten ihre Elfer, ehe der Tormann von SONNENSTEIN einen hielt und der Verteidiger seinen verwandeln konnte.

ATSV Stein Steyr vs. FC SONNENSTEIN 1 : 1, 4 : 5 n. E.

Das Finale im unteren Playoff bestritten SK Rapid Neufeld vs. Juventus Turin.
Auf die 3 Torevorgabe von Turin antwortete Neufeld mit 6 Toren und siegte klar in diesem Spiel.

SK Rapid Neufeld vs. Juventus Turin 6 : 3
V


Gratulation an die Sieger und ein besonderer Dank an alle Teilnehmer, die immer wieder dabei sind und so die Durchführung des VORGABE-CUPS erst möglich machen.
Möchtest auch du mal die Chance haben gegen ein "größeres Team" zu gewinnen, dann melde dich HIER schnell an, denn der 17. VORGABE-CUP startet bereits am kommenden Samstag 13. 12.
Es sind nur noch ein paar Plätze frei!
Viel Spaß am Spiel wünscht dir aries55!