Login

Online

Aktuell sind 14 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Die österreichischen Cups im Viertelfinale

Achtel- und Viertelfinale in den österreichischen Cups hatten es in sich und so ist es nicht verwunderlich, dass im Halbfinale der ein oder andere große Name fehlt. 

 

 

Teamchefcup (Österreich) - von fuchsi4

Im Achtelfinale wurde es schon richtig spannend. 6 von 16 Teams mussten ins Elfmeterschießen gehen.

Besonders spannend war das Spiel zwischen dem Bundesligaführenden SV Wolfsberg und Zweitligisten Renanoned. SV Wolfsberg hatte zwar im ganzen Spiel mehr Ballbesitz und die besseren Spielanteile, konnte jedoch nicht das erlösende Tor erzielen. Zu allem Überfluss schmissen die Wolfsberg-Spieler im Elfmeterschießen die Nerven weg. Im Endeffekt steht Renanoned durch einen 4:2 Erfolg im Viertelfinale. In den restlichen Spielen konnten sich jeweils die Favoriten und die Bundesligisten durchsetzen.

Das Viertelfinale stand dem Achtelfinale in Thema Spannung um nichts nach. Von 4 Spielen gab es wieder 2 Elfmeterschießen.

Das 1. Spiel konnte der FC Krnja knapp mit einem Tor gewinnen. Das 2. Spiel war auf dem Blatt eigentlich schon entschieden. Es spielte ein Oberligist gegen den aktuellen Bundesligameister. Doch kein Team konnte in den 120 Minuten ein Tor erzielen. Im Elfmeterschießen setzte sich der Oberligist 1. FC FREDIADOR jedoch gegenüber dem FC Pech durch.

Im nächsten Spiel schickte der 1. FC Vasas den FC Funka mit einem 3:0 vom Platz. Das letzte Viertelfinale war ebenfalls wieder sehr knapp. Jedoch konnte sich der Bundesligist, Die Verteidigerschmiede, gegen Renanoned im Elferschießen durchsetzen.

Somit stehen im Halbfinale folgende Spiele: Fc Krnja : 1. FC FREDIATOR und 1. FC Vasas : Die Verteidigerschmiede. Seid gespannt!
 

Kleiner Teamchefcup (Österreich) - von fuchsi4

Im Achtelfinale des Kleinen Teamchefcups gab es nur eine kleine Überraschung. Das war das Ausscheiden von Quilmes Athletico Club.

Zwischen Rastafari United und dem FC Hinsi kam es zu einem spannenden Elfmeterschießen, das der FC Hinsi mit 7:6 für sich entscheiden konnte. 0:0 hatte es nach 120 Minuten geheißen.

 Alle anderen Partien verliefen knapp und endeten 1:0 oder maximal 2:0, was schon zeigt, wie eng die Teams beieinander liegen.

Im Viertelfinale ging es auch nicht viel spannender zur Sache. Der SV Poganitsch konnte sich mit einem 1:0 gegen ESH Bluestars durchsetzen. Die Zeltweger Wappla besiegten Ks Schwarz-Weiss Wind mit einem klaren 4:1. Die Merry Prankstars unterlagen dem FC KillerTeam mit 2:3 und zu guter Letzt konnten sich die Wolfsberg Fighters gegen den FC Hinsi mit 2:0 durchsetzen.

Im Halbfinale kommt es zu folgenden Partien: SV Poganitsch : Die Zeltweger Wappla und FC Killer Team : Wolfsberg Fighters


 

Oberer Ligencup (Österreich) - von fuchsi4

Im Achtelfinale war ging jedes Spiel ziemlich eindeutig aus. Die Favoriten: Armee der Finsternis und Baby United konnten sich souverän mit je 2 Toren Unterschied durchsetzen. Da die Stärkeverhältnisse auch bei den anderen Spielen ziemlich eindeutig verteilt waren, konnten sich auch hier die Favoriten jeweils durchsetzen.

Im Viertelfinale konnte Baby United knapp mit 1:0 gegen Red Bull Ligist gewinnen und sich somit für das Halbfinale qualifizieren. Weiters gewann der Nudlauflauf mit 2:1 gegen die Schienbeintreter.  Skillz that Skillz gewann ebenfalls knapp mit 1:0 gegen SV Plus City Pasching. Und zu guter Letzt unterlag der 1. FC Kicker-Poker dem Favoriten Armee der Finsternis mit 2:0.

Im Halbfinale sehen wir folgende Partien: Baby United : Nudelauflauf und Skillz that Killz : Armee der Finsternis

Wir bleiben dran und berichten nächste Woche wieder über die Geschehnisse.


 

Unterer Ligencup (Österreich) - von Don Amor 

Der große Titelaspirant TSU Martinsberg gab sich keine Blöße auf dem Weg ins Halbfinale. Im Achtelfinale wurde Müllers Büro mit 2:0 besiegt ehe man es im Viertelfinale mit Sporting Harland zu tun bekam. Auch dieses Duell gewann Martinsberg mit 2:0 und steht wie erwartet im Halbfinale.

Dort steht man der Legion aus Wels gegenüber, die ihre Hausaufgaben im Achtel. bzw. Viertelfinale mit Bravour meisterte. Einem 5:1 gegen Red Devils22 folgte ein 3:0 Erfolg gegen einen vor der Partie als Geheimtipp geltenden 1.FC Geowissenschafter.

Erheblich mehr Probleme als Martinsberg und Legion Wels hatte ein anderer Titelfavorit.
~Austria-Wien~ wurde regelrecht alles abverlangt. Im Achtelfinale war man gegen die Mannen vom Wieselburger FC in der Pflicht! Wie bereits in der vorigen Ausgabe erwähnt, war Wieselburger eine Truppe, die bis dato alle Spiele in die Verlängerung gebracht hatte und am Ende immer als Sieger hervor ging. Und wie erwartet ging auch diese Begegnung in die Verlängerung nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit. Doch das bessere Ende an diesem Tag sollte nicht einmal mehr der Wieselburger FC haben, sondern Austria-Wien. Denn in der 93. min. erzielte Christopher Koehler das Goldtor zum 2:1 per Flugkopfball, und brachte somit seine Mannschaft ins Viertelfinale.

So hart das Achtfinale war, so sollte sich das Duell gegen colo colo im Viertelfinale als noch härter herausstellen! colo colo lag bereits nach 17. min mit 2:0 voran! konnte diesen Vorsprung jedoch nicht in die Halbzeit Retten. Denn ein starkes zweites Viertel reichte ~Austria-Wien~ um die Partie zu drehen (3:2) und sich damit ins Halbfinale zu schießen.

Nun trifft man im Halbfinale auf Sportunion Nierderkappel (K_Chris), die mit einem beachtlichem 5:0 gegen The Lions im Viertelfinale auf sich aufmerksam machten.


Nachdem es im Achtel und Viertelfinale keine Überraschungen gab, kann man von der “Stunde der Wahrheit“ sprechen! Denn es erwarten uns zwei packende Halbfinalspiele die es in sich haben.
 

Oberer Klassencup  (Österreich) - von Don Amor

Hier deutet derzeit alles auf eine Finalpaarung zwischen Pampers United und dem FC Bling Bling hin.

Pampers blieb seiner Rolle als Titelfavorit Nr.1 gerecht! Im Achtelfinale stand alles im Zeichen des Topspiels zwischen Pampers und Fortuna 07. Es wurde eine einseitige Partie zu Gunsten von Pampers. Die Fortuna war chancenlos in diesem Duell und wurde mit 3:0 aus dem Cup befördert.

Im Viertelfinale musste dann ASV Ultras dran glauben! Denn Pampers war in Torlaune und fertigte seinen Gegner mit 10:0 ab!

Als nächster darf sich die Mannschaft FC Heimschuh gegen Pampers beweisen. Mit Sicherheit kann man hier von einer unlösbaren Aufgabe für Heimschuh reden.

Die Oberhand behielt auch der FC Bling Bling in den letzten zwei Runden. Gab es doch ein 9:0 im Achtelfinale gegen Franz Moser Allstars! Ohne Gegenwehr blieb auch die Runde danach, Lions77 wurde mit 4:0 besiegt und man fragt sich, wer diesem Lauf des FC Bling Bling ein Ende setzen kann?

Das könnte vielleicht Grim Reapers FC (panthera onca)! Eine Mannschaft, die in der K.O. Phase noch keinen Gegentreffer hinnehmen musste. Zuletzt gab es im Achtelfinale ein 1:0 gegen SC Hainfeld, ehe man im Viertelfinale gegen gludos dreamteam ran musste. Diese Partie wurde glücklicherweise auch mit 1:0 gewonnen, obwohl der Favorit dieser Begegnung mit Sicherheit gludos war. Egal ob verdient oder unverdient, nun muss sich Grim gegen Bling Bling beweisen und wir dürfen dabei sein.


Unterer Klassencup (Österreich) - von Don Amor

Die Sensation ist perfekt! Florida 2011ers sind aus dem Bewerb gekegelt geworden! FC Lussydinho wurde unerwartet zum Stolperstein für einen der größten Favoriten im Unteren Klassencup.

Nach einem 2:2 nach 90 min. folgt in der 93.Minute der Verlängerung das 2:3 und das damit verbundene Ausscheiden eines Titelanwärters.

In dieser Tonart ging es dann auch weiter. Nach dem sensationellen Sieg über Florida war nun der FC Lussydinho in einer Favoritenrolle und musste sich jedoch überraschenderweise im Viertelfinale den Diablos mit 0:1 geschlagen geben, obwohl man in beiden Hälften mehr Ballbesitz hatte.

Jetzt wartet auf die Diablos ein anderer Brocken. Mit den FC Hailstorm Vienna trifft man auf eine Mannschaft, die unter anderem im Achtelfinale einen 3:0 Achtungserfolg geschafft hatte gegen den SC ILMO. Nach diesem überragenden Sieg bezwang man im Viertelfinale fc don santos mit 4:2 und hat sehr gute Karten um ins Finale einzuziehen.

Der zweite Titelanwärter ASK Chri 11 ist im Gegensatz zu Florida noch voll im Soll. Einem Mühelosen 2:0 gegen FC.KAISERMÜHLEN folgte ein 4:2 gegen fc wlawn. Wobei das letzte Spiel kein Spaziergang war, da man zur Halbzeit mit 2:1 hinten lag, ehe man im 2.Durchgang noch als Sieger (4:2) vom Platz ging.

Um den Einzug ins Finale muss sich ASK Chri gegen Black1909 beweisen. Black1909 ist einer meiner persönlichen Favoriten seit der letzten Ausgabe! Dieser musste zunächst einmal in die Verlängerung im Achtelfinale gegen BLACK CAT. Dort erzielte Lorenz Kugel in der 108 min. das Goldtor zum 1:0 Endstand.

Das Viertelfinale sollte dann in Folge kein Problem mehr darstellen. Mit einem 4:0 über Greys Anatomy war das Halbfinalticket gelöst. Alles was jetzt noch kommt dürfte man wohl unter den Begriff “Bonus“ einräumen.

So oder so erwarten uns spannende Spiele und wir dürfen darüber berichten.