Zwei Runden vor Schluss belegen die 4 Aufsteiger der letzten Saison auch die ersten 4 Plätze in der neuen Liga.
Renanoned führt die Tabelle mit 3 Punkten vor dem Herbstmeister, Die coolen Typen, an und ihnen ist der Aufstieg sicher wie auch dem Zweitplazierten. Es geht also nur noch um den Meistertitel.
Renanoned dürften diesen wohl für sich entscheiden, denn wenn man berücksichtigt, dass das direkte Duell schon gespielt wurde und der drittplazierte sage und schreibe 17 Punkte Rückstand hat, dürften diese Vereine wohl keine Gefahr mehr darstellen.
Wolfpassing, Pontigon und Flying Bricks FC werden sich nächstes Jahr eine Liga tiefer wiederfinden und um den letzten Platz im Kampf um den Abstieg ist es bis zu Platz 4 noch spannend und kann es jeden erwischen.
Ein Heimspiel und ein Auswärtsspiel steht noch am Spielplan, dann ist die Saison vorbei und für die Strohhutbande eine äußerst erfolgreiche, denn der Aufstieg in die Bundesliga ist so gut wie fix und auch Red Bull Hernals, die besten nach der Hinrunde haben alle Trümpfe in der Hand, es ihnen gleich zu tun.
Sturm Graz, die einer der Aufsteiger in der Liga sind, haben noch theoretische Chancen, einen erneuten Aufstieg zu schaffen, jedoch mit 5 Punkten Rückstand auf Platz 2 und nur noch 6 ausgespielten Punkten wohl eher unwahrscheinlich, wo sie noch dazu in der nächsten Runde Auswärts beim Tabellenführer antreten müssen.
Die Abstiegsplätze sind bis auf einen Platz auch schon vergeben und neben einem PC Team hat es auch FC Geo Reisen und Stattersdorf erwischt.
The Lunatics und 1.SC Wiesen Amateure spielen um den letzten Platz, der berechtigt für den Ligaverbleib.
Wir haben kurz vor Saisonende, und noch ist alles offen. Die ersten 3 Plätze sind nur durch 3 Punkte getrennt.
Zu einem direkten Duell wird es nicht mehr kommen, also sind vielleicht die so genannten Kleinen das Zünglein an der Waage.
Aufsteiger FC Latschi führt als Herbstmeister weiterhin die Tabelle an, und der Bundesligaabsteiger AC Avanti will natürlich gleich wieder zurück wo sie hergekommen sind. FC Langzeitstudenten wollen wohl länger in der Oberliga bleiben.
Auf der anderen Seite der Tabelle hat es neben einem PC Team auch schon zwei anderen Mannschaften mit SC Mautern und den Violett Boys 1911 erwischt, und auch Honeywell Bears United kann sich nur noch mit zwei Siegen noch retten vor den Abstieg.
Auch in der letzten Oberliga haben die ersten 3 noch gute Chancen im Kampf um den Aufstieg.
Pupo Rangers und Sturm Graz treffen in einem direkten Duell aufeinander. Der Verlierer wird sich wohl verabschieden können und der lachende dritte könnte Hot Chilis sein, die als Vorjahres Meister gute Chancen haben, erneut einen Meistertitel zu feiern.
Sturm Graz hat bislang noch kein Gegentor kassiert, was wohl einzigartig ist. Sollten sie die Serie auch in den letzten 2 verbleibenden Runde fortführen können, finden sie sich wohl auch nächste Saison in der Bundesliga wieder.
Ganz unten sind die 4 Abstiegsplätze schon vergeben. Somit bleibt es nur ganz oben spannend, das aber dafür nicht zu wenig.